Sie sind hier
E-Book

Erfolg mit Networking

Online und offline Kontakte (ver)knüpfen

AutorPetra Polk
VerlagHaufe Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl128 Seiten
ISBN9783648122846
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,49 EUR
Ohne Netzwerken kein Business, ohne Networking keine Karriere. Sich mit anderen zu vernetzen ist ein bewährtes Erfolgsrezept. Die Netzwerkexpertin Petra Polk zeigt Ihnen, wie Sie Networking strategisch für Ihr Business oder Ihre Karriere einsetzen können, es ein Teil Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie wird und welches die Erfolgsregeln dafür sind. Inhalte: - Die besten Orte, um in Kontakt zu kommen - Finden Sie heraus, welcher Netzwerk-Typ Sie sind - Mehr Erfolg im Beruf dank Networking - In sechs Schritten zu Ihrer ganz persönlichen Networking-Strategie - Wie Sie Fettnäpfchen vermeiden  .

Petra Polk Petra Polk ist Keynote Speakerin, Netzwerkexpertin, Rednerin, Autorin, Bloggerin, Unternehmensberaterin, Franchisegeberin, Chancendenkerin und Chancengeberin. Ihre Berufung ist es, die Menschen zu verbinden. Sie versteht es, virtuelles und persönliches Networking zu verknüpfen und strategisch für ihr Business zu nutzen. In Ihren Keynotes, Vorträgen, Beratungen und Bücher gibt sie dieses Wissen aus vielen Jahren Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Kommunikation weiter.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Urheberrechtsinfo2
Titel3
Inhalt4
Vorwort6
Ohne Kontakte zuanderengeht es nicht7
Ihr persönliches Netzwerk ist Gold wert8
Netzwerken: viel mehr als Visitenkarten tauschen10
Die Essenz: Empfehlungen10
Wie Networking gelingt12
Die wichtigsten Spielregeln13
Die Geheimnisse des Networkings15
Das A und O: wertschätzende Kommunikation16
Wird man als Netzwerker geboren?17
Wer kennt Sie? Und wen kennen Sie?19
Die besten Orte, um in Kontakt zu kommen20
Wo es sich prima netzwerken lässt21
Aha!-Geschichten und Gedankenanstöße22
Netzwerken braucht Persönlichkeit25
Wer sind Sie? Wofür stehen Sie?26
Netzwerktypen28
Der Macher28
Der Kreative29
Der Strukturierte29
Der Visionär30
Der Realist31
Der Mutige31
Der Idealist32
Wie Männer von Frauen lernen – und Frauen von Männern32
Wer kann besser netzwerken: Introvertierte oder Extravertierte?33
Tipps für introvertierte Menschen34
Tipps für extravertierte Menschen35
Kennen Sie Ihren USP?35
So finden Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal36
Aha!-Geschichte und Gedankenanstoß37
Mehr Erfolg im Beruf dank Networking39
Erfolgsfaktor Vernetzung40
Wer nicht auffällt, fällt weg41
Wie Sie Ihre eigene Marke aufbauen42
Türöffner „Small Talk“44
Gute Small-Talk-Themen44
Tabuthemen46
Der Abschluss47
Sich selbst optimal präsentieren mit dem Elevator Pitch48
Wie Sie Ihren Pitch aufbauen49
A – Aufmerksamkeit erzeugen50
I – Interesse wecken50
D – Desire: Begehrlichkeiten / Verlangen auslösen51
A – Action bzw. Handlungsaufforderung51
Tipps für gute Elevator Pitches52
Zum neuen Job dank Networking53
Warum Empfehlungen so wertvoll sind55
Wie Sie professionell Empfehlungen aussprechen56
Wie es gelingt, von anderen empfohlen zu werden57
Aha!-Geschichten und Gedankenanstöße58
Kontakte wollen gepflegt werden59
No-Gos – das sollten Sie unbedingt vermeiden61
Netzwerken braucht Strategie, Zeit und Ziele67
Ihr Networking-Plan68
In sechs Schritten zu Ihrer ganz persönlichen Networking-Strategie69
Machen Netzwerkorganisationen Sinn?72
Das richtige Zeitmanagement73
Sich Zeit nehmen73
Geduld haben74
Beginnen Sie jetzt!74
Finden Sie Ihre Social-Media-Strategie77
Soziale Medien: ein Eldorado für Networker78
Welche Plattform ist die richtige für Sie?82
XING83
LinkedIn85
Facebook85
Wie Sie als Privatperson von Facebook profitieren86
Wie Unternehmer und Freiberufler von Facebook profitieren86
Meine Facebook-Strategie87
Instagram89
WhatsApp und Facebook Messenger90
Snapchat91
Pinterest91
Twitter92
YouTube94
Die Qual der Wahl95
Interessant und professionell wirken in den sozialen Medien96
Die richtige Zeit für Ihre Social-Media-Aktivitäten97
So nutze ich die Plattformen98
Zeit und Aufwand sparen mit Tools99
Erfahren Sie mehr über Ihre Kontakte: Statistiken101
Suchen und gefunden werden mit Hashtags102
Der eigene Blog102
Mit Ihrem Blog Geld verdienen?105
Podcasts106
Webinare107
So entwickeln Sie Ihre Social-Media-Strategie107
Content is King109
Warum nur echte Fans Sie weiterbringen109
Stolpersteine und Risiken110
Shitstorms111
Abmahnungsrisiko112
Privatsphäre schützen113
Facebook113
XING114
Viren, Trojaner, Spam und Datendiebstahl114
Zeitfresser Social Media115
Auf den Punkt gebracht: die Tipps der Netzwerkexpertin119
Stichwortverzeichnis125
Impressum126
Die Autorin127

Weitere E-Books zum Thema: Arbeitswelt - Karriere - Bewerbung

Wer hat das Zeug zum Unternehmer?

E-Book Wer hat das Zeug zum Unternehmer?
Training zur Förderung unternehmerischer Potenziale Format: PDF

Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Sie? Ihre Schüler? Ihre Studenten? Die Teilnehmer eines von Ihnen angebotenen Weiterbildungsprogramms? Jeder in einer Phase beruflicher Orientierung profitiert von…

Wer hat das Zeug zum Unternehmer?

E-Book Wer hat das Zeug zum Unternehmer?
Training zur Förderung unternehmerischer Potenziale Format: PDF

Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Sie? Ihre Schüler? Ihre Studenten? Die Teilnehmer eines von Ihnen angebotenen Weiterbildungsprogramms? Jeder in einer Phase beruflicher Orientierung profitiert von…

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...