Sie sind hier
E-Book

Ethnomarketing: Leitfaden zum Werben der türkischen Zielgruppe

Leitfaden zum Werben der türkischen Zielgruppe

AutorTaner Yilmaz
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl27 Seiten
ISBN9783640539543
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis11,99 EUR
Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Schlagworte: interkulturelle Werbung; Ethnomarketing Türken; Ethnomarketing; Ethnomarketing Hannover;Taner Yilmaz Hannover; Interkulturelles Marketing; Ethnomarketing Definition; Marketing Hannover; Ethnomarketing Deutsche Bank; Ethnomarketing VW; Ethnomarketing E-Plus; Kultur Türken; Ethno marketing; Ethno-marketing; Ethnomarketing Pdf; Türken Sprache;Kultur und Integration; Ethnomarketing in Deutschland Einleitung: Mehr als 8% der Bevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland sind Migranten, u. a. etwa 2,4 Millionen Türkischstämmige und 2,3 Millionen aus Russland stammende Menschen1. Damit stellt der Bürger mit türkischer Abstammung die größte Einwanderungsgruppe in Deutschland dar. Die vorliegende Arbeit beleuchtet die Marketingpolitische Strategie sich mit der Deutschtürkischen Zielgruppe auseinanderzusetzen und soll Hilfestellungen dazu geben, wie man Ethnomarketing betreibt um dieses Klientel für sich zu gewinnen. Des Weiteren soll diese Arbeit aufzeigen, welche wirtschaftlichen Chancen das Ethnomarketing für Unternehmen bietet. In Kapitel 2 wird der Begriff Ethnomarketing erläutert und abgegrenzt und die Wichtigkeit des Ethnomarketing in Deutschland demonstriert. Kapitel 3 führt den Begriff Kultur ein und durchleuchtet die Kultur der Deutschtürken anhand von theoretischen Fundamenten. Weiterhin ergründet es, das Medienverhalten der Deutschtürken. Dann folgt die Marktsegmentierungsstrategie mit ihren erforderlichen Kriterien. Anknüpfend an dieses Thema, wird es eine Segmentierung innerhalb der Deutsch Türkischen Zielgruppe anhand der Labone- Studie geben. Daraufhin folgen Praxisbeispiele von (VW,E-Plus,Deutsche Bank) und abschließend werden Empfehlungen in Form von Marketing- Maßnahmen gegeben.

Taner Yilmaz ist seit Juni 2015 bei Acando (vormals Resco) im Bereich Business Consulting als Consultant tätig. Schon während des Studiums im Jahre 2011 ist Herr Yilmaz mit der IT in Berührung gekommen, in einer Wirtschaftsförderung für den IT- Sektor in Hannover beschäftigte er sich mit dem Aufbau einer PMO-technischen Infrastruktur und Tools zu einer besseren Organisation sowie Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium im Jahre 2012 absolvierte er eine Zertifizierung zum SAP Certified associate Application Consultant MM. Seine berufliche Karriere begann er Anfang 2013 in einem ERP Beratungshaus als SAP Junior Berater. Anschließend wechselte er als Business Consultant in ein europaweit agierendes Consulting Unternehmen. Dort war er seit September 2013 in einer deutschen Großbank in Nordrhein-Westfalen, zunächst als PMO/ Assistent der Projektleitung und zuletzt als Junior Projektmanager/ Business Analyst. Zu seinen Aufgaben zählten das Verfassen eines Delta-Fachfeinkonzeptes für ein Software Modul zur Bestellung von Sorten und Edelmetallen im CallCenter. Die Kommunikation wurde an der Schnittstelle zwischen IT und Fachseite getätigt. Projektleitern stand er in diversen Vorhaben bei der Planung und Durchführung der IT-Projekte im Rahmen von Projektgenehmigungen, Ressourcenplanungen oder im IT-Projektcontrolling zur Seite. Darüber hinaus war Herr Yilmaz den Projektteams auch administrativ behilflich, bei Ihrem Onboarding oder bei Ihren Beauftragungen. Taner Yilmaz kann Projektvorhaben in Deutsch, Türkisch und in Englisch durchführen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...