Sie sind hier
E-Book

Eventmarketing als Marketinginstrument der Zukunft

AutorPauline Nandlinger
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl55 Seiten
ISBN9783656370482
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis17,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit 'Eventmarketing, ein Marketinginstrument der Zukunft?' wurde von Pauline Nandlinger verfasst. Marktsättigung und Austauschbarkeit der Produkte sind zwei Stichworte mit denen sich die Marketingwelt seit längerer Zeit auseinander setzen muss, denn Verbraucher können in der heutigen Zeit zwischen einer Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen wählen. Daher werden diese immer austauschbarer und der Wettbewerbsdruck der Unternehmen steigt. Aus diesem Grund brauchen Marketer neue Marketingideen, wie beispielsweise das Eventmarketing, um sich bedeutend von ihrer Konkurrenz abheben zu können. Moderne Events erkennt man an deren vielseitigen Verwendbarkeiten. Sie faszinieren das Publikum vor Ort, liefern abwechslungsreiche Inhalte und sind glaub-würdig und nachhaltig für Marken und Produkte tätig. Diese werden für alle bedeutenden Kommunikationskanäle geplant. Sie sind skalierbar und befördern Inhalte bzw. eine Geschichte zielgenau zu verschiedenen Öffentlichkeiten. Events sind nicht nur kurze Momentaufnahmen, sondern so geplant, dass die bedeutenden Zielgruppen mehr als einen Zugang haben können, nämlich zeitlich und räumlich. Um die Zukunft des Eventmarketings auch empirisch belegen zu können, werden in dieser Arbeit anhand ausgewählter Ergebnisse zweier empirischer Studien die resultierenden Ergebnisse dargestellt. Des Weiteren werden anhand von ausgewählter Fachliteratur und Meinungen der Marketingexperten diese Thesen im Fließtext nochmals belegt. This bachelor thesis 'Event Marketing, a marketing tool for the future?' is written by Pauline Nandlinger and will give an answer to this question. Market saturation and the exchangeability of products are two keywords with which the marketing world has to deal with since a of couple years. Nowadays, consumers can choose between a variety of products and services, which are always replaceable, and the competitive pressure of companies is increasing. For this reason, marketers need new marketing ideas, such as event marketing, in order to differentiate themselves significantly from its competitors. Modern events are characterized by versatility. They inspire people on the spot to provide varied content and work for credible and sustain-able brands and products. They are designed for all relevant communication channels. Events are scalable to transport accurately content and a story to different publics.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...