Fern-Seher oder Laut-Sprecher?
Was die Chef-Etage aus der Krise lernt
Autor | Joachim Klewes, Udo Klein-Bölting |
---|---|
Verlag | Carl Hanser Fachbuchverlag |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Seitenanzahl | 258 Seiten |
ISBN | 9783446425408 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 19,99 EUR |
Grundlage sind zahlreiche Interviews mit einem ausgewählten Kreis von Top-Managern und Unternehmern. Sie äußern sich zu zentralen Herausforderungen für Unternehmen im kommenden Jahrzehnt. Die Überraschung: Der Stakeholder-Kapitalismus ist schon heute in der Chef-Etage angekommen. Die Konsequenz für den Top-Manager von morgen: Um glaubwürdig zu sein, muss er ganz persönliche, authentische Akzente im Dialog mit allen Gruppen setzen - mit einem klaren Fern-Blick über die nächsten Quartale hinweg.
Die Autoren
Udo Klein-Bölting ist Chief Executive Officer von Batten & Company (ehemals BBDO Consulting). Das von ihm im Jahr 2000 gegründete internationale Beratungsunternehmen ist führend auf dem Gebiet der marktorientierten Unternehmensführung.
Joachim Klewes ist Gründer der Change Centre Foundation und Senior Partner der globalen Kommunikationsberatung Ketchum Pleon, deren deutsche Keimzelle er im Jahr 1988 gemeinsam mit Paul J. Kohtes gegründet hat.