Sie sind hier
E-Book

Frag immer erst: warum

Wie Top-Firmen und Führungskräfte zum Erfolg inspirieren

AutorSimon Sinek
VerlagRedline Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl224 Seiten
ISBN9783864146510
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Am Beginn einer jeden Erfolgsgeschichte steht eine einfache Frage: Warum? Warum sind manche Organisationen profitabler als andere? Warum werden einige Führungskräfte von ihren Mitarbeitern mehr geschätzt und andere weniger? Warum sind manche Menschen in der Lage, immer und immer wieder erfolgreich zu sein? In seinem Bestseller, der nun zum ersten Mal in deutscher Sprache erscheint, zeigt Simon Sinek, dass erfolgreiche Persönlichkeiten wie Martin Luther King Jr. oder Steve Jobs alle nach demselben, natürlichen Muster dachten, handelten und kommunizierten. Am Anfang ihres Wirkens stand immer die Frage nach dem Warum. Mit diesem Ansatz schafften sie es, bedeutende Dinge zu vollbringen und darüber hinaus ihre Mitstreiter zu inspirieren. Sich an diesen Vorbildern orientierend, gibt Sinek in seinem Ratgeber nun Führungskräften, Unternehmen, aber auch Privatpersonen einen Leitfaden an die Hand, der zum endgültigen Erfolg verhilft. Dabei erklärt er das so erfolgreiche Muster, welches dem goldenen Schnitt ähnlich ist, und auf den drei elementaren Fragen basiert: Warum? Wie? Was? Dadurch eröffnen sich dem Leser völlig neue Möglichkeiten und er wird lernen, dass die Motivierung von Mitarbeitern viel zielführender ist als ihre Manipulation! Und dies geht ganz einfach: einfach 'Warum?' fragen.

Bestsellerautor Simon Sinek ist Business-Berater von Unternehmen und Institutionen wie unter anderem UN, Microsoft und American Express. Er veröffentlicht regelmäßig Artikel sowie Kommentare zu den Themen Inspiration und Erfolg in renommierten Tageszeitungen und Magazinen wie The New York Times, Wall Street Journal, The Washington Post und Huffington Post und lehrt strategische Kommunikation an der Columbia University. Sein Vortrag auf TED.com ist mit der häufigste angeklickte TED-Talk aller Zeiten. Von Simon Sinek sind bei Redline außerdem erschienen: Finde dein Warum, Gute Chefs essen zuletzt, Zusammen sind wir besser und Das unendliche Spiel.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
__DdeLink__0_2121509041117
_GoBack3
_GoBack210
OLE_LINK1220
OLE_LINK2220
_GoBack220
Einleitung:Warum mit warum beginnen?10
Teil I:Eine Welt, die nicht fragt warum16
1.Falsche Annahmen18
2.Mit Zuckerbrot und Peitsche22
Manipulation gegen Inspiration22
Der Preis23
Aktionen24
Angst26
Wünsche27
Gruppendruck28
Neuerung (gemeinhin: Innovation)30
Leichtes Geld, das teuer zu stehen kommt32
Manipulationen führen zu Transaktionen, nicht zu Loyalität34
Erfolg ist keine Rechtfertigung37
Teil II:Eine andere Perspektive38
3.Der Goldene Kreis40
Nicht der einzige Weg, nur einer von vielen51
4.Nicht Meinung, Gesetz54
Das Gefühl sitzt nicht im Bauch56
Es ist das Unsichtbare, das zählt61
5.Klarheit, Disziplin und Konsequenz66
Eine klare Antwort66
Wie bedeutet Disziplin67
Beständigkeit beim Was68
Die richtige Reihenfolge69
Kein Wie ohne Warum70
Manipulation und Inspiration sind ähnlich, aber nicht dasselbe73
Geschäftemachen ist wie ein Rendezvous74
Drei Stufen von Gewissheit77
Teil III:Führer brauchen ­Gefolgschaft80
6.Wie Vertrauen entsteht82
Der einzige Unterschied zwischen uns und dem Höhlenmenschen ist unser Auto86
Menschen finden, die glauben, woran wir glauben88
Eine Kathedrale bauen92
Wenn wir wissen warum, kommt der Erfolg von selbst93
Innovation entsteht, wenn man ans Limit geht95
Was ist Vertrauen?98
Wahres Vertrauen beruht auf unsichtbaren Qualitäten101
Der Einfluss der anderen106
7.Wie man das Pendel zum Ausschlagen bringt110
Die Leugnung des Gesetzes der Diffusion kommt teuer zu stehen116
Gib den Menschen etwas, an das sie glauben können120
Teil IV:Wie man die Gläubigen mobilisiert124
8.Frag warum – aber richtig126
Energie steckt an – Charisma inspiriert126
Der Weg, den man wählt127
Wie man die Quelle der Inspiration vertieft129
Ich habe einen Traum (und Er hat den Plan)130
Wer das Warum kennt, braucht diejenigen, die das Wie kennen132
Leiten oder Führen135
Das richtige Megafon135
Sag nur etwas, woran du glaubst138
Großes wiederholen139
Alle Bewegungen sind persönlich141
9.Wissen warum. Gewusst wie. Und dann?144
Sprich klar und man wird dich verstehen145
10.Kommunikation heißt nicht sprechen, sondern zuhören150
Der Sellerie-Test154
Je mehr Sellerie, desto mehr Vertrauen157
Missachtung von Sellerie158
Teil V:Die grösste Gefahr ist der Erfolg160
11.Wenn das Warum verschwimmt162
Ein Goliath wankt162
Erfolgreich sein versus erfolgreich fühlen165
Leistung gegen Erfolg167
12.Wenn es zum Bruch kommt170
Zählbare Erfolge175
Die richtige Nachfolge lässt das Warum weiterleben179
Wenn das Warum verloren geht, bleibt nur das Was186
Teil VI:Entdecke, warum192
13.Die Wurzeln des Warum194
Das Warum entsteht, wenn man zurückblickt197
Ich bin ein Versager199
Menschen inspirieren zu tun, was sie inspiriert202
14.Der andere Wettkampf206
Folge deinem Warum, dann folgen dir die anderen206
15.Über den Autor210
16.Anmerkungen212
17.Stichwortverzeichnis218
Leere Seite0
Sinek_Frag_immer_erst_warum_Inhalt_3A_Impressum_Ebook.pdf0
__DdeLink__0_21215090410
_GoBack0
_GoBack0
OLE_LINK10
OLE_LINK20
_GoBack0
Einleitung:Warum mit warum beginnen?0
Teil I:Eine Welt, die nicht fragt warum0
1.Falsche Annahmen0
2.Mit Zuckerbrot und Peitsche0
Manipulation gegen Inspiration0
Der Preis0
Aktionen0
Angst0
Wünsche0
Gruppendruck0
Neuerung (gemeinhin: Innovation)0
Leichtes Geld, das teuer zu stehen kommt0
Manipulationen führen zu Transaktionen, nicht zu Loyalität0
Erfolg ist keine Rechtfertigung0
Teil II:Eine andere Perspektive0
3.Der Goldene Kreis0
Nicht der einzige Weg, nur einer von vielen0
4.Nicht Meinung, Gesetz0
Das Gefühl sitzt nicht im Bauch0
Es ist das Unsichtbare, das zählt0
5.Klarheit, Disziplin und Konsequenz0
Eine klare Antwort0
Wie bedeutet Disziplin0
Beständigkeit beim Was0
Die richtige Reihenfolge0
Kein Wie ohne Warum0
Manipulation und Inspiration sind ähnlich, aber nicht dasselbe0
Geschäftemachen ist wie ein Rendezvous0
Drei Stufen von Gewissheit0
Teil III:Führer brauchen ­Gefolgschaft0
6.Wie Vertrauen entsteht0
Der einzige Unterschied zwischen uns und dem Höhlenmenschen ist unser Auto0
Menschen finden, die glauben, woran wir glauben0
Eine Kathedrale bauen0
Wenn wir wissen warum, kommt der Erfolg von selbst0
Innovation entsteht, wenn man ans Limit geht0
Was ist Vertrauen?0
Wahres Vertrauen beruht auf unsichtbaren Qualitäten0
Der Einfluss der anderen0
7.Wie man das Pendel zum Ausschlagen bringt0
Die Leugnung des Gesetzes der Diffusion kommt teuer zu stehen0
Gib den Menschen etwas, an das sie glauben können0
Teil IV:Wie man die Gläubigen mobilisiert0
8.Frag warum – aber richtig0
Energie steckt an – Charisma inspiriert0
Der Weg, den man wählt0
Wie man die Quelle der Inspiration vertieft0
Ich habe einen Traum (und Er hat den Plan)0
Wer das Warum kennt, braucht diejenigen, die das Wie kennen0
Leiten oder Führen0
Das richtige Megafon0
Sag nur etwas, woran du glaubst0
Großes wiederholen0
Alle Bewegungen sind persönlich0
9.Wissen warum. Gewusst wie. Und dann?0
Sprich klar und man wird dich verstehen0
10.Kommunikation heißt nicht sprechen, sondern zuhören0
Der Sellerie-Test0
Je mehr Sellerie, desto mehr Vertrauen0
Missachtung von Sellerie0
Teil V:Die grösste Gefahr ist der Erfolg0
11.Wenn das Warum verschwimmt0
Ein Goliath wankt0
Erfolgreich sein versus erfolgreich fühlen0
Leistung gegen Erfolg0
12.Wenn es zum Bruch kommt0
Zählbare Erfolge0
Die richtige Nachfolge lässt das Warum weiterleben0
Wenn das Warum verloren geht, bleibt nur das Was0
Teil VI:Entdecke, warum0
13.Die Wurzeln des Warum0
Das Warum entsteht, wenn man zurückblickt0
Ich bin ein Versager0
Menschen inspirieren zu tun, was sie inspiriert0
14.Der andere Wettkampf0
Folge deinem Warum, dann folgen dir die anderen0
15.Über den Autor0
16.Anmerkungen0
17.Stichwortverzeichnis0

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...