Sie sind hier
E-Book

Heile, was hinter dir liegt

Die Vergangenheit ausgleichen und befreit in die Zukunft starten

AutorJohanna Hetzner
VerlagAnsata
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl208 Seiten
ISBN9783641211066
FormatePUB
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis11,99 EUR
Die befreiende Reise in die Vergangenheit
Persönliche Probleme der Gegenwart haben ihre Ursachen oft in der Vergangenheit - ob wir drei Wochen zurückschauen, als ein Unfall geschah, oder ein paar Generationen in der Ahnenreihe zurückgehen, als unsere Vorfahren negative Erfahrungen machten, die sie an uns weitergaben. Mit den Methoden des geistigen Heilens wird es möglich, in der Zeit zurückzugehen und alles auszugleichen, was dort an Schwere, Verletzungen und nicht gelebtem Potenzial verborgen liegt. Die erfahrene Heilerin Johanna Hetzner hat auf diese Weise zahlreiche Klienten behandelt und dabei schier unglaubliche Behandlungserfolge erzielt. In ihrem Buch beschreibt sie ihre bewährten Techniken, sodass sie von jedem einfach angewendet werden können, um die heilende Reise in die Vergangenheit anzutreten.

Johanna Hetzner ist seit vielen Jahren als klassische Homöopathin und Heilpraktikerin tätig. In ihrer Heilpraxis setzt sie darüber hinaus Methoden der energetischen Medizin ein, wie Quantenheilung, Pranaheilen, systemische Aufstellungen und andere. Sie ist seit Kindheit hellsichtig und in engem Kontakt mit den Engeln. Neben ihrer Praxistätigkeit gibt sie Seminare sowohl für Heiler als auch für interessierte Laien. Johanna Hetzner lebt in Traunstein im Chiemgau.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Berührend, kraftvoll und erfüllend: Das geistige Heilen

Wenn wir heilen, was hinter uns liegt, können wir befreit in eine kraftvolle Zukunft starten. Denn alles, was uns belastet, rührt irgendwoher. Im Hier und Jetzt kann es nicht entstanden sein, und aus der Zukunft kann es auch nicht kommen. Die Ursachen sind in der Vergangenheit zu suchen – sei diese eine Minute her, als wir über eine schlecht verlegte Gehwegplatte gestolpert sind, fünf Jahre, als wir von einem Partner verlassen worden sind, den wir seither vermissen, oder dreißig Jahre, als wir in der Schule beim Vorsingen von der ganzen Klasse ausgelacht worden sind. Im aktuellen Leben, im jetzigen Moment spüren wir die Folgen: Der Fuß schmerzt, das Herz ist traurig, und es mangelt uns am Mut zu Neuem. Wenn es doch möglich wäre, das Gewesene ungeschehen zu machen!

Leider geht das nicht. Auch mit den raffiniertesten Methoden ist es nicht möglich, einmal Geschehenes aus unserem Leben auszuradieren. Was passiert ist, hat sich in den Lauf der Dinge eingeschrieben und bleibt gespeichert in den Annalen der Zeit. Und doch können wir eine Menge tun, um uns heute wohlzufühlen und die Beschwerden zu heilen oder zu lindern – wodurch auch immer sie entstanden sind. Wir können das frühere Geschehen nicht nur in uns umdeuten und im Rückblick positive, nährende Schlüsse daraus ziehen. Wir können vor allem die Energien der Ereignisse verändern und so die Auswirkungen abmildern oder gar auflösen.

Mit den Techniken des geistigen Heilens geht das auf vielfältigste Weise, etwa indem wir in der Zeit zurückreisen und an Ort und Stelle eingreifen, um das Geschehen auf der energetischen Ebene zu ändern. Indem wir die Speicher in unseren Zellen aufräumen, die sich ungünstige Erfahrungen gemerkt haben. Indem wir sogar zu Ereignissen zurückgehen, die wir selbst gar nicht erlebt haben – zum Beispiel solchen in unserer Ahnenreihe –, die aber heute auf uns einwirken. Überall in der Vergangenheit können wir ansetzen, um energetisch auszugleichen, was heute zwickt und stört.

Klingt verrückt? Sicher, von einem herkömmlichen Standpunkt aus mag es verrückt erscheinen, das muss ich zugeben. Und doch funktioniert es – und ist überdies eine unglaublich spannende und bereichernde Art, zu leben und sich zu entwickeln. Unsere aufgeklärte Gesellschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten recht einseitig auf der rationalen und verstandesorientierten Ebene bewegt. So stark, dass wir heute oftmals glauben, dies sei das Einzige, was existieren würde. Doch weit gefehlt! Selbst die fortschrittlichere Wissenschaft erkennt nach und nach an, dass es viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir rational begreifen könnten.

Mit dem Verstand müssen wir diese Dinge letztlich auch gar nicht verstehen. Es ist die Erfahrung, die hier zählt. Und zu eigenen Erfahrungen lade ich dich mit diesem Buch ganz herzlich ein. Du wirst in den folgenden Kapiteln jede Menge praktische Anregungen finden, um all das in der Vergangenheit zu heilen, was dich heute belastet, lähmt, krank oder unzufrieden macht. Dann steht einer gesunden, glücklichen, freien Gegenwart nichts mehr im Weg. Und das wiederum ist die beste Basis für eine kraftvolle Zukunft.

Unendliche Möglichkeiten

Die Übungen für dieses Buch zusammenzustellen und teilweise auch ganz neu zu entwickeln und auszuprobieren hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Mittlerweile habe ich einen so großen Erfahrungsschatz und kann auf so viele Methoden zurückgreifen, dass ich damit regelrecht jonglieren kann. Zugleich kann ich heute vollkommen darauf vertrauen, in meinem Tun immer im Sinne des höchsten Besten geführt zu sein. Und so fallen mir oftmals während der Behandlungen an Patienten neue Möglichkeiten ein, noch effektiver zu arbeiten. Auch den Menschen in meinen Kursen und meinen Lesern möchte ich immer bessere Hilfsmittel an die Hand geben, um sich selbst und ihren Lieben helfen zu können.

Je länger ich auf diesem Weg unterwegs bin, umso sicherer weiß ich: Es gibt unzählige Arten und Wege, sich zu heilen und das Leben leichter und reicher werden zu lassen. Und die geistige Welt unterstützt uns dabei voll und ganz, wenn wir uns für sie öffnen.

Genau das wünsche ich dir auch mit diesem Buch: dass du einen immer tieferen Zugang zu den geistigen Sphären bekommst, aus denen dir kreative Energie, heilsame Schwingungen und freudvolle Inspiration zufließen. Es ist so viel mehr möglich, als wir meist glauben und uns vorstellen können– auch und gerade im Bereich des Heilens.

Vom Stofflichen ins Feinstoffliche

Wenn ich zurückblicke, kann ich sagen: Mein Arbeiten hat sich immer stärker hin ins feinstoffliche Wirken entwickelt. Von Hause aus bin ich ein sehr praktischer, bodenständiger Mensch. Begonnen habe ich daher auch ganz im Körperlichen: als Sport-Physiotherapeutin und Chiropraktikerin. Später habe ich Osteopathie und Akupunktur dazugenommen – beides damals bei uns noch ganz neue und ungewohnte Methoden. Mir gefiel es, wirklich anzupacken, auch mal eine Spritze zu geben und ganz handfest zu arbeiten. So hatte ich mit der Zeit ein ganzes Repertoire an naturheilkundlichen Methoden beisammen, die auch sehr gut funktionierten.

Aber ich machte auch die Erfahrung, dass ich bei verschiedenen Beschwerden mit der Naturheilkunde nicht weiterkam. Zum Beispiel bei Allergien. Da es mir nicht liegt, Schwierigkeiten auszuweichen, habe ich gesucht und geforscht. So kam ich über eine Bekannte schließlich zur Homöopathie. Anfangs war ich sehr skeptisch – doch die Erfolge gaben der Methode recht. Also tat ich das Folgerichtige: Ich lernte von der Pike auf die klassische Homöopathie, die dann lange Jahre zum Schwerpunkt in meiner Praxis wurde.

Auch damals schon musste ich mich damit auseinandersetzen, als Therapeutin in einer Kleinstadt nun plötzlich etwas so »Verrücktes« zu machen: heilen mit kleinen Zuckerkügelchen! Manche Patienten jammerten, sie wollten weiterhin ihre Spritzen bekommen. Aber ich sagte: »Lassen Sie uns etwas Neues ausprobieren. Ich glaube, dass wir die Spritzen nicht mehr brauchen. Es gibt bessere Wege, die langfristig wirken.« Wenn sich neue Patienten angemeldet haben, habe ich die Homöopathie gleich mitangeboten – und so veränderte sich meine Arbeit mit der Zeit mehr und mehr hin zur Homöopathie. Sicher sind ein paar Patienten weggeblieben, aber dafür kamen viele neue. So etwas richtet sich von allein so aus, wie es passt.

Über die Homöopathie kam ich nun immer stärker ins Geistige hinein. Diese Methode zielt ja bereits dorthin, da man letztlich nur mit Information arbeitet, nicht mit etwas Stofflichem. Natürlich ist die Homöopathie auch noch stoffgebunden, aber es ist so ein Als-ob. Wenn man jemandem ein Mittel wie Arnika in einer C200 gibt, ist darin nur die Information der Arnika enthalten, nichts Physisches mehr von der Pflanze selbst. Es wird bereits mit dem Geistigen geheilt.

Irgendwie hat es sich dann so weiterentwickelt, dass ich das wenige Stoffliche nach und nach auch noch wegließ und ganz zum geistigen Heilen überging. Ich nutze die Homöopathie bis heute sehr gern und mache darin auch noch Fortbildungen. Aber ich finde es extrem wertvoll und hilfreich, sehr viel mehr Möglichkeiten nutzen zu können und diesen Schatz immer weiter auszubauen.

Letztlich ist mir das Heilen irgendwie in die Wiege gelegt. Zum einen die Neugier und die Forscherlust. Zum anderen das Feinsinnige, Hellsichtige und Hellfühlige, das viele Kinder haben und das sich bei mir über die Jahre nie verloren hat. Doch natürlich kann man damit nicht sofort losheilen, es braucht eine intensive Schulung und viele Jahre Erfahrung, bis man damit anderen Menschen auch bei heftigeren Beschwerden wirkungsvoll helfen kann.

Mein Antrieb war immer: Ich möchte lernen, ich möchte ganz viel wissen. Und so habe ich zahllose Seminare, Kurse und Ausbildungen bei den verschiedensten Heilern gemacht. Oft dachte ich: Super, jetzt bin ich am Ziel. Doch immer gab es neue Herausforderungen, durch die ich weiterlernen musste. Heute weiß ich, dass ich nie stehen bleiben möchte, sondern immer noch dazulernen, Neues entdecken und entwickeln kann. Andere sind zufrieden damit, wenn sie beispielsweise eine Ausbildung im Pranaheilen absolviert haben und diese Technik dann anwenden. Das ist auch wunderbar so, man kann mit allen guten Methoden viel erreichen. Ich aber bin dafür zu neugierig und zu experimentierfreudig. Viele Patienten lachen schon, wenn sie mit einer Beschwerde kommen, bei der wir nicht recht weiterkommen, und ich sage: »Darf ich mal etwas ausprobieren?« Sie haben mittlerweile das Vertrauen, dass wir einen Weg finden werden, der ihnen hilft.

Diese Forscherlust erhält mir sicher auch die große Begeisterung an meinem Beruf. Ich möchte immer wieder etwas Neues erfahren. Sei es mit der Quantenheilung, die vor einigen Jahren aufkam und mit der unendlich viel möglich ist (du wirst sie im Buch noch praktisch kennenlernen). Oder mit dem geistigen Heilen in der Zelle, das ich erforsche, mit den Russischen Heilweisen oder mit der Geistchirurgie. Natürlich, irgendwie ist das alles – salopp gesagt – abgefahren. Aber die modernen Heilweisen eröffnen uns sehr spannende Chancen! Mich begeistert das. Es ist für mich das reinste Vergnügen, eine solche Arbeit mit all den heutigen Möglichkeiten machen zu dürfen. Genau dafür bin ich hier auf der Erde.

Was dir dieses Buch bietet

In diesem Buch steht nun das Thema Zeit im Mittelpunkt. Ich lade dich ein, mit mir in die Vergangenheit zu reisen, um dort all das aufzulösen, was dich bis heute daran hindert, frei und kraftvoll deinen Weg zu gehen. Die Fahrzeuge, die wir für...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Gesundheit - Ernährung

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Wasser

E-Book Wasser
Unser wichtigstes Lebensmittel Format: PDF

Aus dem Wasser ist alles Leben entstanden. Wasser ist das Lebenselement schlechthin. Wo es Wasser gibt, pulsiert das Leben, wo es fehlt, ist es unfruchtbar und wüst. Wasser und Luft verbinden sich in…

Wasser

E-Book Wasser
Unser wichtigstes Lebensmittel Format: PDF

Aus dem Wasser ist alles Leben entstanden. Wasser ist das Lebenselement schlechthin. Wo es Wasser gibt, pulsiert das Leben, wo es fehlt, ist es unfruchtbar und wüst. Wasser und Luft verbinden sich in…

Dem Körper eine Chance

E-Book Dem Körper eine Chance
fünf Tage , die das Leben verändern Format: PDF

Der Therapeut Toni Mathis hat der kranken Gesellschaft den Kampf angesagt. Mit seiner "Gesundheitswoche" verhilft er auch scheinbar aussichtslosen Fällen wieder zum Wohlgefühl im eigenen K…

Dem Körper eine Chance

E-Book Dem Körper eine Chance
fünf Tage , die das Leben verändern Format: PDF

Der Therapeut Toni Mathis hat der kranken Gesellschaft den Kampf angesagt. Mit seiner "Gesundheitswoche" verhilft er auch scheinbar aussichtslosen Fällen wieder zum Wohlgefühl im eigenen K…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...