Sie sind hier
E-Book

Implementierung reformpädagogischer Bildungskonzepte in der frühkindlichen Erziehung als Marketinginstrument von Nonprofitorganisationen (NPO)

Belegarbeit im Fachbereich Marketing

AutorAlf D. Schwaten
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2008
Seitenanzahl34 Seiten
ISBN9783640101061
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis7,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Dresden International University, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Alf D. Schwaten, Jahrgang 1969, studierte Internationale Betriebswirtschaft an der IBS Lippstadt und arbeitet seit 1994 in Führungspositionen der deutschen Wirtschaft. Der vorliegende Text entstand im Rahmen des Masterstudiengangs 'Unternehmensführung' 2007/2008 im Fachbereich Marketing an der Dresden International University (DIU). Zu dieser Arbeit wurde auch eine umfangreiche Präsentation erstellt, die ebenfalls sehr gut bewertet wurde. Ziel der wissenschaftlichen Untersuchung war es, die Möglichkeiten der von Staat und Bevölkerung immer wieder geforderten Bildungsvielfalt in der frühkindlichen Erziehung auch als Mittel der Produktdiversivikation von Nonprofitorganisationen (NPO) und Bildungsträgern am Beispiel der Reformpädagogik zu untersuchen. Noch immer zeigen sich einige NPO´s und Träger von Bildungseinrichtungen recht zaghaft wenn es um die eigene betriebswirtschaftliche Analyse oder gar eine Marketingkonzeption geht. Wie kann man aber die geforderte Bildungsvielfalt auch zur eigenen 'unternehmerischen' Stärke ausbauen? Wie wirken neue Konzeptionen der frühkindlichen Erziehung auf die Eltern, die eigentlich Kunden? Wie kann man sich so vom Wettbewerb abgrenzen und damit Marktanteile gewinnen, die wiederum Möglichkeiten der Kostensenkung beinhalten? Längst befinden sich NPO´s in einem Verdrängungswettbewerb, wo es darum geht sich ein Stück vom kaum mehr wachsenden Kuchen abzuschneiden. Sind sie dafür richtig aufgestellt? All diese Fragen sollten mit der vorliegenden Arbeit ausführlich betriebswirtschaftlich untersucht werden. Die Ergebnisse mögen überraschen, bringen aber für die Träger von Kindergärten und Einrichtungen völlig neue Perspektiven der eigenen Positionierung im deutschen Bildungsmarkt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...