Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1Einführung in die Problemstellung
2Begriffliche Abgrenzungen
2.1Der Business-to-Business-Bereich
2.1.1Definitionen
2.1.2Besonderheiten des Business-to-Business-Bereichs
2.2Kommunikationsstrategien
2.2.1Grundlagen
2.2.2Instrumente
2.3Das internationale Marketing
2.3.1Besonderheiten
2.3.2Interkulturelles Marketing
3Entscheidungstatbestände internationaler Kommunikationsstrategien im Business-to-Business-Bereich
3.1Überblick
3.2Internationalisierbarkeit als Voraussetzung
3.3Sinnhaftigkeit einer internationalen Kommunikationsstrategie im Business-to-Business-Bereich
3.3.1Grundsätzlicher Einsatz von Kommunikationsinstrumenten
3.3.1.1Persönlicher Verkauf
3.3.1.2Werbung
3.3.1.3Messen und Ausstellungen
3.3.1.4Public Relations
3.3.1.5Verkaufsförderung
3.3.1.6Relevanz der Kombination von Kommunikationsinstrumenten
3.3.2Kriterien für den internationalen Einsatz von Kommunikationsinstrumenten
3.3.2.1Internationale Unternehmenstätigkeit
3.3.2.2Zweckmäßigkeit der Kommunikationsmaßnahme
3.3.2.3Erreichbarkeit der Zielgruppe
3.3.2.4Verhalten der Konkurrenz
3.3.2.5Rahmenbedingungen
3.3.2.6Kosten-Nutzen-Verhältnis
3.3.2.7Alternativen
3.4Durchführung und Gestaltung einer internationalen Kommunikationsstrategie
3.4.1Standardisierung und Differenzierung
3.4.2Zielgruppenbezogene Faktoren
3.4.2.1Erlangung von Aufmerksamkeit
3.4.2.2Verständlichkeit der Botschaft
3.4.2.3Akzeptanz und Glaubwürdigkeit
3.4.3Unternehmensbezogene Faktoren
3.4.4Produkt- und programmbezogene Faktoren
3.4.5Umweltfaktoren
4Zusammenfassung und Ausblick
4.1Zusammenfassung der Ergebnisse
4.2Entwicklungstrends
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg
Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...
Informationsdienst für die Spielwarenbranche
Seit 1980 ist der „BRANCHENBRIEF INTERNATIONAL - Spielzeugbranche aktuell" der Informationsdienst der Spielwarenbranche, bekannt unter dem Kürzel ...
aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz
Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...
Das Magazin der christlichen Gewerkschaften: Christliche Gewerkschaft Metall (CGM) Christliche Gewerkschaft Deutscher Eisenbahner (CGDE) Christliche Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (CGBCE) ...
Die Flugzeuge der NVA
Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...
Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Steuerfachangestellte
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Steuerfachangestellten“ ist die ...
Über »Evangelische Theologie«
In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...
filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen. ...