Sie sind hier
E-Book

Internationale Kommunikationsstrategien im Business-to-Business-Bereich

AutorVerena Haase
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl87 Seiten
ISBN9783832434823
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1Einführung in die Problemstellung 2Begriffliche Abgrenzungen 2.1Der Business-to-Business-Bereich 2.1.1Definitionen 2.1.2Besonderheiten des Business-to-Business-Bereichs 2.2Kommunikationsstrategien 2.2.1Grundlagen 2.2.2Instrumente 2.3Das internationale Marketing 2.3.1Besonderheiten 2.3.2Interkulturelles Marketing 3Entscheidungstatbestände internationaler Kommunikationsstrategien im Business-to-Business-Bereich 3.1Überblick 3.2Internationalisierbarkeit als Voraussetzung 3.3Sinnhaftigkeit einer internationalen Kommunikationsstrategie im Business-to-Business-Bereich 3.3.1Grundsätzlicher Einsatz von Kommunikationsinstrumenten 3.3.1.1Persönlicher Verkauf 3.3.1.2Werbung 3.3.1.3Messen und Ausstellungen 3.3.1.4Public Relations 3.3.1.5Verkaufsförderung 3.3.1.6Relevanz der Kombination von Kommunikationsinstrumenten 3.3.2Kriterien für den internationalen Einsatz von Kommunikationsinstrumenten 3.3.2.1Internationale Unternehmenstätigkeit 3.3.2.2Zweckmäßigkeit der Kommunikationsmaßnahme 3.3.2.3Erreichbarkeit der Zielgruppe 3.3.2.4Verhalten der Konkurrenz 3.3.2.5Rahmenbedingungen 3.3.2.6Kosten-Nutzen-Verhältnis 3.3.2.7Alternativen 3.4Durchführung und Gestaltung einer internationalen Kommunikationsstrategie 3.4.1Standardisierung und Differenzierung 3.4.2Zielgruppenbezogene Faktoren 3.4.2.1Erlangung von Aufmerksamkeit 3.4.2.2Verständlichkeit der Botschaft 3.4.2.3Akzeptanz und Glaubwürdigkeit 3.4.3Unternehmensbezogene Faktoren 3.4.4Produkt- und programmbezogene Faktoren 3.4.5Umweltfaktoren 4Zusammenfassung und Ausblick 4.1Zusammenfassung der Ergebnisse 4.2Entwicklungstrends Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...