Sie sind hier
E-Book

Internetwerbung, die wirklich wirkt

AutorAlexis Menuge, Jörg Summer, Robert Coric
VerlagRedline Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl222 Seiten
ISBN9783864143595
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis21,99 EUR
Weniger als ein halbes Prozent der Internet- User klicken auf die klassische Internetwerbung, die Banner. Gelungene Gags dagegen werden millionenfach als E-Mail-Attachment weitergeleitet. Werbung, die auf das Medium Internet abgestimmt ist, erzielt großartige Ergebnisse! Die Botschaft ist so simpel wie raffiniert: 'Mach dir den User zum Freund, gib ihm kostenlos so viel Unterhaltung wie möglich und er wird als Gegenleistung deine Botschaft für dich verbreiten.' Dieses Buch stellt die erfolgreichsten Internetwerbekampagnen Europas vor und verrät die Tricks der Spezialisten. Darüber hinaus werden für jeden, der im Internet Werbung machen will, 10 gute Ideen für eigene Werbe- Aktionen ausführlich vorgestellt!

Alexis MENUGE, geboren in Vincennes bei Paris, wollte seit seiner Jugend Sportjournalist werden. Ab 1999 war er zunächst in der Onlineredaktion des DSF in München tätig, bis er sich 2001 selbstständig machte und Deutschland-Korrespondent des Radiosenders Europe 1 wurde. Seit 2003 ist er für die Fachzeitschrift France Football (gemeinsam mit der FIFA Veranstalter des Ballon d'Or) und seit 2004 für die französische Sportzeitung l'équipe, seit 2005 zusätzlich für den französischen Radiosender RTL in München tätig, wo er unter anderem mit dem Ex-Bayernspieler Bixente Lizarazu zusammenarbeitet.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort8
„Unleash the Ideavirus“ und deine Internetwerbung wirkt!10
Mehr Spaß19
Interaktion – Der Schlu¨ssel zur Werbung29
Vor einer Interaktion30
Während der Interaktion38
Der Kunde und die Interaktion45
Der Kunde will sich angesprochen fu¨hlen, dann kauft er49
Der Kunde will sich identifizieren, dann vertreibt er55
Get connected58
Erfolgreiche Geschäftsmodelle im Internet – die Sicht eines Venture Capitalist68
Die erfolgreichstenE-Marketing-Kampagnen78
Mit besten Empfehlungen – Das „virtuelle Klavier“ von opus2478
Kann ich Ihnen helfen? – Der Online-Sehtest von Rodenstock85
Sanft die Message verbeiten – Spark7.com90
Integration der Marke – CatslikeFelix.com von Nestlé96
News erzeugen – Move back to Germany101
Eine Kuh wird Rockstar – Die Milko-Music-Machine106
Huckepack-Werbung, Teil I – Die Gericom-Story110
Das Zauberwort „kostenlos“ – Jowood verschenkt Spiele117
Huckepackwerbung, Teil II – Der „smart-company-design-award“121
Zielpersonen statt Zielgruppen – Der Nike-„freestyler“125
Hör zu! – Der Virenshooter „Catch the sperm“132
Reduktion auf das Wesentliche – Der Online-Katalog von Topdeq136
Werbebanner mit Pfiff – Der LOOP Date Pilot143
Chatten, flirten, daten – Die p2-comwear152
Der Outburst – Ideen fu¨r alle161
Outburst Dancing Shoes162
Outburst Shopping Assistant166
Outburst Paparazzi Shooter170
Outburst X-Ray Lenses175
Outburst Hausmeisterkönig178
Outburst Versicherungsnavigator182
Outburst Bandmaker185
Outburst Smile Contest186
Outburst Bauchnabelgesicht186
Outburst „Are you my Baby“187
Elemente des Viralen Marketing188
Glossar192
Anhang208
Literatur222

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...