Sie sind hier
E-Book

Kids-Marketing

Die zunehmende Bedeutung der Marketingzielgruppe Kinder

AutorRalf Opalka
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl173 Seiten
ISBN9783832434502
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisI EinleitungIV I. Theoretische Grundzüge des Marketings1 1.Elementare Marketing Aspekte1 1.1Die Marketing-Umwelt1 1.2Das Grundkonzept des Marketings3 1.2.1Bedürfnisse, Wünsche, Nachfrage3 1.2.2Produkte4 1.2.3Nutzen, Kosten und Zufriedenstellung5 1.2.4Austauschprozesse und Transaktionen5 1.2.5Beziehungen und Netzwerke6 1.2.6Märkte6 1.2.7Marketer und Interessent7 1.3Die Definition des Marketings7 1.4Die Aufgaben des Marketings8 2.Strategisches Marketing9 2.1Die Marketing-Strategie9 2.2Der Marketing-Strategie-Prozeß9 2.3Die Komponenten des Marketing-Strategie-Prozesses12 2.3.1Mission/Ziele/Strategien13 2.3.2Innenumwelt/Außenumwelt14 2.3.3Neudefinition der Mission/Ziele16 2.3.4Strategie-Formulierung/-Durchführung17 3.Zielgruppenorientiertes Marketing19 3.1Marktsegmentierung20 3.2Segmentierungsvariablen20 3.2.1Geographisch22 3.2.2Demographisch23 3.2.3Psychographisch23 3.2.4Anlässe23 3.2.5Nutzenangebote24 3.2.6Verwendung24 3.2.7Einstellungen25 3.3Zielmarkt-Bestimmung26 3.4Positionierung27 4.Der Marketing-Mix29 4.1Die Bereiche des Marketing-Mixes29 4.1.1Product30 4.1.2Price31 4.1.3Place31 4.1.4Promotion32 4.2Der erweiterte Marketing-Mix32 4.3Die Bereiche des erweiterten Marketing-Mixes33 4.3.1People34 4.3.2Physical Evidence34 4.3.3Process35 5.Der Kommunikations-Mix36 5.1Die Instrumente des Kommunikations-Mixes38 5.1.1Personal Selling38 5.1.2Advertising39 5.1.3Publicity39 5.1.4Sales Promotion40 6.Die Markenpolitik41 6.1Die Definition der Marke41 6.2Die Aufgaben der Marke42 6.3Wichtige Funktionen der Marke für den Konsumenten42 6.4Die Bestandteile der Markengestaltung43 6.5Die Hauptgründe der Markenwahl bei Kunden43 II.Kids-Marketing46 1.Die Basis des Kids-Marketings46 1.1Die Entwicklung des Kids-Marketings46 1.2Die Definition des Kids-Marketings48 1.3Vorausschau auf den Kids-Markt48 2.Die Zielgruppe Kids50 2.1Das Marktsegment Kids50 2.1.1Geographische Aspekte50 2.1.2Demographische Aspekte51 2.1.3Psychographische Aspekte56 2.1.4Verhaltensbezogene Aspekte59 3.Die Kids als multidimensionaler Markt67 3.1Der aktuelle Markt68 3.1.1Das Einkommen der Kids68 3.1.2Das Sparverhalten der Kids71 3.1.3Die Einkommensverwendung der Kids73 3.1.4Die Kaufkraft der Kids75 3.2Der Kaufbeeinflussungs-Markt77 3.2.1Die Gründe der Kaufbeeinflussung85 3.2.2Die Erscheinungsformen der Kaufbeeinflussung86 3.2.3Modelle der [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...