Sie sind hier
E-Book

Kinder als Zielgruppe der TV-Werbung. Wahrnehmung, Verständnis und Einfluss

AutorOlga Samotii
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl10 Seiten
ISBN9783668121140
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis2,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2,0, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Veranstaltung: Arbeitsorganisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Jeden Tag begegnet ein durchschnittlicher Erwachsene tausenden Werbeangeboten. Sie sind überall auf den Straßen, in Geschäften, in verschiedenen Zeitschriften und Magazinen, im Internet, im Radio und im Fernsehen. Kommerzielle Werbung spielt in der heutigen Zeit eine bedeutende Rolle. Die Statistik von Investitionen der deutschen Wirtschaft in Werbung belegt diesen Fakt: in den Jahren 2008-2011 betrug die Gesamtinvestition im Durchschnitt rund 30 Milliarden Euro. Marketing- und Werbespezialisten benutzen unterschiedlichste Strategien und Tricks, um Menschen zu überzeugen, das beworbene Produkt zu kaufen. 'Sie wissen mehr als je zuvor über alles, was uns antreibt, Angst macht, beruhigt und verführt [...] Was dafür sorgt, dass wir uns selbstbewusster, geliebter, sicherer, nostalgischer uns spirituell erfüllter füllen. Und noch viel mehr wissen sie darüber, wie sie all diese Informationen verwenden können, um die Wahrheit zu verschleiern, uns zu manipulieren und zum Kauf zu verleiten...' Die langjährige Erfahrung zeigt, wie einfach es für die Werbemacher ist, an ihr Ziel zu kommen. Bewusst oder unbewusst werden Leute durch Werbung stark beeinflusst, obwohl viele diesen Fakt leugnen. Erstaunlich ist es, dass die Werbung nicht nur an Erwachsene gerichtet wird, aber auch an Kinder, die heutzutage eine der bedeutendsten Zielgruppen für den Konsummarkt ausmachen. 'Kinder sind heute einem enormen direkten und indirekten Werbedruck in einem immer ausgeklügelteren Werbeverbundsystem ausgesetzt'. Dabei handelt es sich nicht nur um die Werbung von Spielzeug oder Süßigkeiten, aber auch um die Werbung von Erwachsenenprodukte.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Angewandte Psychologie - Therapie

Lob des sozialen Faulenzens

E-Book Lob des sozialen Faulenzens
Motivation und Leistung beim Lösen komplexer Probleme in sozialen Situationen Format: PDF

Soziales Faulenzen bezeichnet einen Motivationsverlust, der bisher meist als eine negative Folge kollektiven Arbeitens betrachtet wurde. Die vorliegende experimentelle Studie zeigt dagegen, dass im…

Lob des sozialen Faulenzens

E-Book Lob des sozialen Faulenzens
Motivation und Leistung beim Lösen komplexer Probleme in sozialen Situationen Format: PDF

Soziales Faulenzen bezeichnet einen Motivationsverlust, der bisher meist als eine negative Folge kollektiven Arbeitens betrachtet wurde. Die vorliegende experimentelle Studie zeigt dagegen, dass im…

Psychologie 2000

E-Book Psychologie 2000
Format: PDF

Der 42. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie bedurfte dank der bedeutungsträchtigen Jahreszahl keines besonderen Mottos – es war der Kongreß "Psychologie…

Psychologie 2000

E-Book Psychologie 2000
Format: PDF

Der 42. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie bedurfte dank der bedeutungsträchtigen Jahreszahl keines besonderen Mottos – es war der Kongreß "Psychologie…

Ernährungspsychologie

E-Book Ernährungspsychologie
Eine Einführung Format: PDF

Essen und Trinken beherrschen unser Leben und unser Denken. Die Ernährungswissenschaft erforscht die nutritiven Lebensgrundlagen des Menschen und weiß inzwischen sehr genau, wie sich der…

Ernährungspsychologie

E-Book Ernährungspsychologie
Eine Einführung Format: PDF

Essen und Trinken beherrschen unser Leben und unser Denken. Die Ernährungswissenschaft erforscht die nutritiven Lebensgrundlagen des Menschen und weiß inzwischen sehr genau, wie sich der…

Weitere Zeitschriften

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...