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E-Book

Kontaktkosten. YouTube, eBay, Amazon

AutorDimitrij Begmenko
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl14 Seiten
ISBN9783656681281
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Hagen, Veranstaltung: Marketing & Vertrieb, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten Internetseiten als Werbeträger zu gestalten, beispielsweise in einer Form von Werbebannern oder auch als sogenannte Ad Banner. Diese finden wir auf fast jeder Webseite und die Werbung beinhaltet meist eine Werbeanzeige von verschiedenen Unternehmen, Blog oder Agenturen und wird auf den Werbeflächen der Webseite platziert. Früher bestand Bannerwerbung hauptsächlich aus Texten und Bildern. Heute sind nervige Animationen oder Videos, welche sich manchmal sogar von alleine abspielen lassen, der tägliche Standard. Auch der Form sind kaum Grenzen gesetzt. Von kleinen Anzeigen bis hin zu bildschirmfüllenden Werbeflächen, gibt es Werbebanner in allen Variationen. Das Ziel dieser Bannerwerbung ist möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und im besten Fall einen Klick zu gewinnen. So wird der Nutzer durch den Klick auf den Banner direkt auf die Homepage des werbenden Unternehmens weitergeleitet und kann dort das entsprechende Produkt kaufen bzw. weitere Details zu diesem erfahren. Im Großen und Ganzen eine recht einfache und sichere Methode, um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu erwecken und ein Angebot oder einen Service zu verkaufen. Jedoch muss auch solch eine Werbetechnik bezahlt werden. Da diese Methode weit verbreitet ist und die technischen Möglichkeiten sich weit entwickelt haben, Internetseiten als Werbeträger zu gestalten, gibt es spezielle Kennzahlen zur Bewertung der Reichweite, um einen Preis für die Werbung und auch die Zielgruppenaffinität zu ermitteln. Man sollte auch zwischen verschiedenen Begriffen unterscheiden können, um den Sachverhalt zu verstehen. In dieser Ausarbeitung werde ich zuerst die Kennzahlen erklären und dann mit drei bestimmten Beispielen in Relation versetzen. Eine besondere Kennzahl (TKP - Tausend- Kontaktpreis), die nicht nur im Internet sondern auch in den Printmedien und im TV ein- gesetzt wird, ist in der Mediaplanung von hoher Bedeutung. Die Videoplattform YouTube eignet sich ideal für die Erklärung der Kennzahlen aber auch das Erreichen der Reichweite bzw. Zielgruppe. Die Verkaufswebseiten, wie Amazon und eBay eignen sich ebenfalls gut zur Eingrenzung und Beschreibung der Wortmarke.

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