Sie sind hier
E-Book

Konzept der Markenführung in the new and old economy

Darstellung und kritische Analyse des Konzeptes der fraktalen Marke

AutorMatthias Herfert
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl38 Seiten
ISBN9783832432171
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Diese Seminararbeit beschäftigt sich mit dem Markenkonzept der Fraktalen Marke, welches mit dem Buch „Die Fraktale Marke. Eine neue Intelligenz der Werbung“ von Gerd Gerken 1994 in die Diskussion um die angemessene Markenführung gebracht worden war. Dabei wird zunächst das Konzept der fraktalen Marke erläutert und danach kritisch analysiert. Neben der Diskussion um den sinnvollen Einsatz allgemein anerkannter Markenführungsinstrumente wie die Zielgruppe oder der Markenkern, wird versucht folgende Frage zu beantworten: Welchen Beständigkeitsgrad sollte die Marke unter Berücksichtigung zukünftig volatiler Marktverhältnisse repräsentieren - Statik oder Dynamik? Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbkürzungsverzeichnisII AbbildungsverzeichnisIII 1.Einleitung1 1.1Wird die Marke der Zukunft gerecht?1 1.2Das Begriffskonstrukt „Fraktale Marke“1 1.3Zielsetzung und Gang der Untersuchung3 2.Konzept der Fraktalen Marke4 2.1Gesellschaftliches Markenumfeld nach Gerken4 2.2Konstrukte der Fraktalen Marke7 2.2.1Szenen statt Zielgruppen7 2.2.2Mythos statt Markenkern9 2.2.3Fraktalität statt Zeitmäßigkeit10 2.2.4Interfusion statt Marketing11 2.3Beispiel Zigarettenmarke „West“11 3.Kritische Analyse des Konzeptes der Fraktalen Marke13 3.1Trendeuphorie versus Realität14 3.2Die Konstrukte der Fraktalen Marke im Diskurs15 3.2.1Szenen versus Zielgruppen15 3.2.2Mythos versus Kern17 3.2.3Fraktale Geometrie versus Fraktalen Marke18 3.2.4Interfusion versus Marketing18 3.3Fraktale Marke versus Morphologie19 3.4Schutz und Situative Verwendung der Fraktalen Marke21 4.Zusammenfassung22 Anhang mit Anhangverzeichnis23 Verzeichnis der Gesetze26 Literaturverzeichnis27

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...