Sie sind hier
E-Book

Konzept einer Internetplattform für Golfreisen

AutorFriederike Lehmann
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl23 Seiten
ISBN9783640296125
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis7,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Informationstechnologie im Tourismus, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Ebenso wie das Internet wächst, wächst auch die Zahl der Menschen, die sich dem Golfsport zugeneigt fühlen. Auch wenn die Sportart noch nicht mit der Popularität von Fußball oder Tennis zu vergleichen ist, hat sich der Golfsport doch in den letzten Jahren weg vom Elitesport und hin zum Breitensport entwickelt. Im Jahr 2004 gab es bei den Mitgliedschaften in Golfclubs oder in der Vereinigung clubfreier Golfer eine Steigerung um 5,7 Prozent. Golfclubs versuchen, durch Studenten- oder Familienmitgliedschaften breiteres Publikum anzusprechen. Sie bieten Schnupperkurse an, in den sich Interessierte am Golfsport ausprobieren können, ohne sich an einen Dresscode oder sonstige Regeln halten zu müssen. Das gewachsene Interesse am Golfen bringt gleichzeitig das Interesse mit sich, im Urlaub entweder als Nebenbeschäftigung oder gezielt in Form einer Golfreise seinem Hobby nachzugehen. Dies hat auch die Reiseveranstalterbranche erkannt und Golfreisen entweder als ein Teil in ihrem Programm oder speziell durch das Auftreten als Golfreiseveranstalter umgesetzt. Wie kaum ein anderes sportliches Hobby, eignet sich das Golfen als aktive Beschäftigung im Urlaub. Dies liegt an dem Golfen an sich. In der Regel wird es auf Dauer langweilig, den 'Heimplatz' zu spielen, und man möchte auch andere Golfplätze kennen lernen. Im Urlaub hat man gerade in bei Golfern bekannten Regionen wie Bad Griesbach in Deutschland, der Algarve in Portugal oder der Costa del Sol Spanien die Möglichkeit, neue Plätze zu spielen. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser Kriterien und Anforderungen einer guten Website im Allgemeinen und einer Golfreiseveranstalterwebsite im Speziellen zu veranschaulichen. Diese Kriterien sollen die Basis für das darauf folgende Konzept einer Internetplattform für Golfreisen bilden. Zunächst werden die in der Arbeit benutzten Begriffe näher definiert. Im darauf folgenden Kapitel sollen dann die verschiedenen Zielgruppen für Golfreisen beschrieben werden. Danach folgen die Anforderungen einer Website an Reiseveranstalter im Allgemeinen und im Speziellen für Golfreiseveranstalter. Den Hauptteil dieser Arbeit bildet das Konzept einer Internetplattform für Golfreisen. Hier werden Ideen und Möglichkeiten von Basisservices und Zusatznutzen für den User der Website dargestellt. Den Abschluss der Arbeit bilden ein Fazit und ein Ausblick mit Zukunftsmöglichkeiten für Golfreisenanbieter.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Hochschulschriften - Diplomarbeiten

Evidence-based Management

E-Book Evidence-based Management
Darstellung der grundlegenden Zusammenhänge und kritische Auseinandersetzung Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Veranstaltung: Neuere Ansätze des Managements, Sprache: Deutsch, Abstract: Evidence-…

Evidence-based Management

E-Book Evidence-based Management
Darstellung der grundlegenden Zusammenhänge und kritische Auseinandersetzung Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Veranstaltung: Neuere Ansätze des Managements, Sprache: Deutsch, Abstract: Evidence-…

Bushido: Gangster-Rapper oder Spießer?

E-Book Bushido: Gangster-Rapper oder Spießer?
Eine Untersuchung zur Authentizität Bushidos auf der Grundlage von Interviews, Talkshow-Auftritten, kritischen Medienberichten und dem Film 'Zeiten ändern dich' Format: PDF/ePUB

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Veranstaltung: Geschichte der Rockmusik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Vom…

Weitere Zeitschriften

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...