Sie sind hier
E-Book

Kristallines Bewusstsein

Spirituelle Transformation hin zum Schöpferbewusstsein

AutorFrank Mildenberger
VerlagBooks on Demand
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl152 Seiten
ISBN9783749489183
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,49 EUR
Du suchst nach deiner wahren Berufung, nach erfüllender Entwicklung und wahrhaftiger Selbstverwirklichung? Du suchst nach einem höheren Sinn und einem höheren Ziel in deinem Leben? Wie wäre es mit einem wahrhaftigen, spirituellen Ziel? Dieses spirituelle Ziel führt dich in deine inneren Tiefen, vorbei an deinem Ego und lüftet schlussendlich den Schleier des Vergessens, der zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch dein wahres Bewusstsein überdeckt. Es erwartet dich nichts Geringeres als dein wahrer und reiner, schöpferischer Wesenskern. Dieser Bewusstseinszustand ermöglicht es dir, mit deinem Höheren Selbst in Kontakt zu treten und wahrhaftige Entwicklung, Selbstverwirklichung und deine spirituelle Berufung zu erkennen und auszuleben. Dieser Transformationsprozess beginnt bei deinem Ego und führt dich sukzessive zum Kristallinen Bewusstsein. Es erwarten dich viele spannende Lehren und Erkenntnisse, die das Leben für dich bereithält. Empfange demütig diese Geschenke und verwandle sie in deine persönliche Weisheit des Lebens. Erkenne dich selbst als ein Aspekt Gottes. Nutze das Instrument der Schöpferischen Imagination, um deine neue, schöpferische Realität in dein Leben zu rufen. Erschaffe dir im Sinne der spirituellen Gemeinschaft deine persönliche Selbstverwirklichung, befreit vom Schleier des Egoismus. Trete noch heute ein, in deine schöpferische Allmacht!

Frank Mildenberger beschäftigt sich seit vielen Jahren sowohl mit den mystischen Geheimnissen der Hermetik als auch mit den Themengebieten der Unternehmens- und Lebensberatung. Frank Mildenberger hat eine ganzheitliche Methode entwickelt, die dem Menschen bei der Bewusstseinsentwicklung und bei der Entfaltung seiner Potenziale helfen kann. Frank Mildenberger möchte zur wahren Einweihung und Entwicklung der Menschheit seinen persönlichen Beitrag leisten, um jedem Menschen die Wahrheit und Weisheit der wahren Selbsterkenntnis zu vermitteln.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
2 Das kristalline Zeitalter

Ich möchte in diesem Kapitel auf die aktuelle Zeitepoche und die starken Veränderungen eingehen. Ich möchte ein erstes Bewusstsein dafür schaffen, was der Mensch bereits an Entwicklung hinter sich hat und was ihn noch erwartet. Die düstere Vergangenheit kann in der Neuzeit spielerisch überwunden werden, bedarf aber auch einiger grundlegenden Tugenden und Entscheidungen, um die persönliche Freiheit im Kristall-Zeitalter zu erreichen. Die vielen tragischen Selbstmorde von älteren aber auch von jüngeren Menschen, die eigentlich in der Blüte ihres Lebens steckten sowie die starke Zunahme an psychischen und seelischen Krankheiten zeigen, dass viele Menschen noch nicht bereit waren bzw. noch nicht bereit sind, die aktuellen materiellen und spirituellen Veränderungen in dieser Form mitzugehen. Sie werden von niemandem an der Hand genommen und ins neue Zeitalter geführt, sondern gehen in der Dynamik dieses geistigen Veränderungsprozesses im irdischen Sinne verloren. Geistig gesehen verlassen sie lediglich diese Sphäre, um zu einer Zeit wieder zu inkarnieren, die für ihre persönliche, seelische Entwicklung dann besser geeignet ist. Es ist jedoch zu wünschen, dass viele Menschen und Wesenheiten diese dynamische Zeit hier auf der Erde erleben und mitgehen können, um an diesen kolossalen und einmaligen, kosmischen und spirituellen Veränderungen teilzunehmen. Denn gerade deshalb sind so viele Menschen wie noch nie in der Historie dieses Planeten derzeit inkarniert.

Vom Fische- zum Wassermann-Zeitalter

Vielen Menschen ist bekannt und unterbewusst auch irgendwie klar, dass ein Wandel in der Welt stattfindet. Mystisch gesehen befinden wir uns noch im Wechsel oder aber in den Nachbeben des Übergangs aus dem Fische-Zeitalter hinüber in das Wassermann-Zeitalter, je nachdem welcher Rechnung man glauben schenkt. Fakt ist, es tut sich ganz viel in dieser Welt und es hat sich auch in den letzten 100-200 Jahren sehr viel getan.

Das Fische-Zeitalter

Das sogenannte Fische-Zeitalter ist in der Astrologie der Monat im Weltenjahr, der durch den Durchzug des Frühlingspunktes durch den Himmelssektor der Fische verläuft. Hierbei ist nicht das Sternbild Fische und auch nicht das Tierkreiszeichen gemeint. Insgesamt kann man hier nur eine abstrakte Beschreibung geben, wobei die von Rudolf Steiner noch mit am gehaltvollsten sein wird. Er beschreibt das Fische-Zeitalter als einen Teil der Neuzeit innerhalb der Germanisch-Angelsächsischen Kultur. Ziel hierbei ist es für den Menschen, die sogenannte Bewusstseinsseele zu entwickeln. Dies manifestiert sich durch die Möglichkeit hier im Makrokosmos abstrakte Begriffe zu definieren. Die Aufgabe ist es, etwas Abstraktes mit der Wirklichkeit zu verknüpfen. Wie ein Straßenschild für ein Kind noch wenig Sinn ergeben wird, jedoch für jeden Erwachsenen eine klar formulierte Botschaft darstellt. Aber auch die industrielle Revolution der jüngsten Vergangenheit zeigt die Ausprägungen des Fische-Zeitalters in Hinblick auf die Abstraktion. Jede Maschine ist ein abstraktes Abbild einer subjektiven Wirklichkeit oder einer Idee. Die ehrlichen, zumeist handwerklichen Berufe spielen nur noch eine untergeordnete Rolle, insbesondere in der heutigen Zeit. Binäre Zahlen, Prozesse und andere neuzeitlichen Dinge bestimmen das Arbeits- und Geschäftsleben. Alles wird abstrahiert und wenn möglich durch Maschinen ersetzt. Der Drang, alles zu automatisieren geht mit einer gewissen Angst einher, alles kontrollieren zu müssen. Diese Angst trieb aber auch die Menschen der letzten Jahrzehnte zu neuen Höhepunkten in Sachen abstraktes Denken und Handeln.

Das Fische-Zeitalter befindet sich, wie bereits erwähnt, in seinen letzten Zügen bzw. nach anderen Zeitrechnungen befindet wir uns bereits im darauffolgenden Wassermann-Zeitalter. Manche Bewegungen sprechen auch davon, dass in den 1960er-Jahren das Wassermann-Zeitalter begonnen habe. Ich denke der Übergang ist fließend und es wird immer Gruppen von Menschen geben, die wie Pioniere bereits einige Schritte weiter sind und so wird es auch Gruppen geben, die deutlich hinterherhinken in ihrer Entwicklung.

Das Wassermann-Zeitalter

Im Wassermann-Zeitalter wird der Mensch seine Entwicklung als geistiges Wesen weiterführen. Gemäß Rudolf Steiner wird dem Menschen die Aufgabe gegeben, seinen Egoismus zu überwinden. Die Überwindung des negativen Egoismus, also der reinen Ich-Bezogenheit mit dem Fokus für sich nur das Beste zu erhalten, wird in dieser Zeit durch einen Prozess der Harmonisierung geführt. Der entwickelte Mensch im Wassermann-Zeitalter wird seinen Egoismus so überwunden haben, dass er stets das Gleichgewicht zwischen dem negativen Egoismus und purem Altruismus halten kann. Zudem ist dieser Mensch in der Lage sich nicht mehr im Außen durch äußerliche Impulse zu verlieren oder sich durch dessen Illusion fehlleiten zu lassen, noch wird er introvertiert sich allem Äußerlichen verschließen. Er wird hingegen weltoffen und unvoreingenommen alles annehmen und nur an wenigen Dingen im Äußeren anhaften und sich nur noch bedingt in eine sichere, introvertierte Schutzhülle, isoliert von der Welt, begeben. Die Generation Y und die Generation Z machen es hierbei vor. Diese beiden Generationen sind auf der ganzen Welt zu Hause und haben beispielsweise keine Angst davor die gesamte Wirtschaft mit ihrem neuzeitlichen Denken umzukrempeln.

Der aktuelle Zustand der Welt zeigt das vorhandene Potenzial auf diesen Gebieten und unterstreicht die Tatsache, dass wir uns in Sachen Wassermann-Zeitalter noch in den Kinderschuhen befinden. Wir sind immer noch nicht bereit, die Verantwortung für unser Tun und Handeln vollumfänglich zu übernehmen. Die Ansätze sind zwar vorhanden, aber es mangelt noch an der Umsetzung und dem Respekt gegenüber Menschen, die noch nicht bereit sind, diesen Weg der Verantwortung mitzugehen. Viele Menschen, insbesondere im deutschsprachigen Raum, möchten immer noch die Verantwortung an den Staat, den Arbeitgeber oder den Partner abgeben. Vater Staat soll sich bitte um genügend Energie, Wasser, Rente und und und kümmern. Alles, was eine gewisse Anstrengung benötigt oder wofür andere in ihrer Tätigkeit entlohnt werden sollten, soll am besten kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Gleichwohl möchten sich immer weniger Menschen am Dienste an der Gesellschaft beteiligen und fordern gleichzeitig den Ausbau von allgemeinen Sozialleistungen.

Der Arbeitgeber möge es einem bitte so angenehm und bequem machen wie nur möglich. Alles, was als unangenehm empfunden wird, soll per Gesetz verboten werden. Findet dies nicht statt, so übergibt man diese Aufgabe an den Betriebsrat, die Gewerkschaft oder an die Politik, die es für einen richten soll.

Der Partner Zuhause ist für das Geborgenheitsgefühl zuständig und für die Liebe, die man benötigt. Wenn er diese Bedürfnisse nicht erfüllt, so straft man ihn ab und entzieht ihm ebenfalls die Liebe. Der Drang, alles schriftlich und vertraglich festzuhalten, seitenweise Papier für Verträge aufzusetzen, Schilder mit „Betreten des Rasens verboten“ aufzustellen, zeigen, dass die Menschheit in Teilen noch nicht auf das kollektive Bewusstsein zusteuert, sondern vielmehr ein divergentes, ein auseinanderdriftendes, Verhalten an den Tag legt. Misstrauen, Missgunst, Neid und Profitgier dominieren weite Teile unserer Gesellschaft, die allesamt dem Prinzip Luzifers und damit dem Egoismus zuzuordnen sind.

Der Drang und das Interesse alles zu kontrollieren zeigt, dass das männliche, aktive und dominierende Prinzip noch fest in der Gesellschaft verankert ist und massiv überwiegt. Dies zeigt sich ebenfalls in Firmen und Unternehmen, die sich immer noch mit dem Gedanken einer Frau im Vorstand schwertun. Hierbei können aber auch Frauen stark dem männlichen Prinzip unterliegen. Grundsätzlich wird aber alles, was nicht kontrolliert werden kann, nicht dem männlichen Prinzip entspricht, dominiert und erniedrigt. Dort, wo man es nicht erniedrigen kann, wird es zunehmend kontrolliert und überwacht, beispielsweise in der Industrie, die in Echtzeit jeden Anlagenparameter ermitteln kann und diesen auswertet. Big Data und Internet of Things sind hierbei nur Schlagworte, bei denen der Mensch versucht, einen nichtaufzuhaltenden Wandel unter Kontrolle zu bringen.

Kristalline Zeit

Die neue Zeit wird jedoch vom bewussten Sein und dem empfangenden Prinzip, also dem weiblichen Prinzip, geprägt sein. Es wird ein Ausgleich, eine Harmonisierung beider Prinzipien (männliches und weibliches Prinzip) notwendig sein und hierauf wird das neue Zeitalter auch hinsteuern. Es bedeutet hingegen nicht, dass das weibliche Prinzip dominieren sollte. Die Spannungen zwischen beiden Prinzipien gilt es auszugleichen und beide in Harmonie zu bringen, um einen maximalen Nutzen daraus zu erfahren. Nur gemeinschaftlich und in Harmonie können diese Kräfte des Kosmos zwischen dem männlichen und weiblichen Pol genau das Potenzial aufspannen, welches einem wahren Schöpfer ebenbürtig ist. Disharmonie und Einseitigkeit ziehen immer Karma nach sich und widersprechen einem wahren Schöpferbewusstsein. Ebenfalls ist nur ein harmonisches Miteinander...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Lebensführung - Motivation - Coaching

PS: Glücklich sein

E-Book PS: Glücklich sein
Format: PDF

Glücklich sein beinhaltet nicht nur Gesundheit, eine gesunde Ernährung und eine sportliche Betätigung. Glücklich sein kann von jedem von uns anders empfunden werden.In dem hier vorliegenden Buch "PS…

Simplify your life

E-Book Simplify your life
Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff Format: ePUB/PDF

»Das bisschen Haushalt …« kann leider ganz schön anstrengend sein, wenn in der Sockenschublade ein undurchdringbares Chaos herrscht, sich in der Küche vor lauter…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...