Sie sind hier
E-Book

Kritische Erfolgsfaktoren von Kreativagenturen

AutorAnika Görtz
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl82 Seiten
ISBN9783956364914
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Der Verlust von kreativem Potenzial und bedeutenden Kunden ist das größte Risiko der Agenturen und zugleich zeigt die Entwicklung der heutigen Werbeindustrie, dass die Fluktuation von Mitarbeitern und Kunden oft - im Vergleich zu anderen Branchen - extrem hoch ist. Aus diesen Gründen ist das Controlling von Kreativagenturen vor besondere Herausforderungen gestellt, frühzeitige Warnsignale zu erkennen, um die Steuerung und Führung zu ermöglichen und langfristiges Wachstum zu generieren. Das Thema dieser Ausarbeitung geht somit der Frage nach, welche Besonderheiten das Controlling von Kreativagenturen aufweist und welche kritischen Erfolgsfaktoren zur ganzheitlichen Sicht herangezogen werden müssen. Des Weiteren wird untersucht, wie die Steuerung und Führung einer Agentur mittels eines Performance Measurement Systems möglich ist und welche Kennzahlen und Indikatoren zu diesem Zweck ausgewertet werden müssen. Damit bilden die folgenden Kapitel einen Mehrwert für Agenturen, indem umfassend der praktischen Problematik des Controllings in Agenturen durch einen Transfer anhand der Balanced Scorecard begegnet wird, um eine ganzheitliche strategische und operative Steuerung zu ermöglichen. Die Zielsetzung der vorliegenden Thesis besteht in der Erarbeitung von erfolgskritischen Kennzahlen und Indikatoren, mit denen sich ein Performance-Measurement-System agenturspezifisch abbilden lässt. Dabei sollen zum einen die Besonderheiten von Kreativagenturen dargestellt werden und geeignete Performance-Measurement-Systeme anhand der erarbeiteten Indikatoren auf ihre Eignung hin überprüft werden. Ziel ist weiterhin die funktionale Erörterung der Indikatoren sowie des Kennzahlensystems und dessen beispielhafter Anwendung.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...