Sie sind hier
E-Book

LIBER ABYSSOS

Hinter dem Schleier der Existenz

AutorFrater LYSIR
Verlagneobooks Self-Publishing
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl176 Seiten
ISBN9783738005523
FormatePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,99 EUR
Das neue Äon hat begonnen! Oft wurde es postuliert und propagiert! Unzählige Begriffe und Vokabeln wurden geprägt und verwendet, sodass man heute kaum noch weiß, was man glauben soll und was nicht. Steigt die Erde in die 5. Dimension auf? Erfahren wir eine Schwingungserhöhung? Erwarten uns die Engel, damit wir geschwisterlich mit ihnen leben können? Nun, irgendwann vielleicht! Doch ist dies nicht mit dem 'neuen Äon' gemeint! Es geht auch nicht um die Verwirklichung eines thelemitischen Themas! Es geht um den mystischen Tod des Kosmos! Das Sein selbst erfährt einen Mors Mystica und alle Ebenen, alle Existenzen und Nicht-Existenzen, müssen sich diesem Prozess, dieser Prüfung, unterziehen. Es gibt keinen Aufschub, denn die ZEIT VON CHORONZON ist gekommen. Jeder wird durch den Abgrund - den Abyss - schreiten müssen! Egal, ob Mensch, Sterngeborener, Erzengel oder Malachim! Die ZEIT VON CHORONZON ist da! Das LIBER ABYSSOS ist das Werkzeug in dieser Zeit. Channelings und ausführliche Sachtexte zum Abyss, Choronzon und vielen anderen Bereichen des neuen Äons werden hier illuminiert. Jeder kann dieses Werkzeug individuell verwenden, doch wer kann es unzweifelhaft nutzen? DIE ZEIT VON CHORONZON IST DAS ENDE DER ZEIT!

WIR SIND THERYAH UND LYSIR! Die Magie hat uns schon immer fasziniert und in den Jahren, wo wir uns mit diesem Themengebiet beschäftigten, haben wir Dinge erkannt, die wir so wohl nie gesehen hätten. Die verschiedenen Themengebiete waren mannigfach wie z. B. Channelings, Chaosmagie, Divination, Kabbalah, die Lichtfamilie und die Weiße Bruderschaft, kosmische Anteile und natürlich die henochisch-angelistische Magie, das Hexentum und evolutionstechnische Selbstfindung des kosmischen Seins sowie des

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Daath, die verschleierte Sephirah



Daath, „die verschleierte“ oder auch „die verborgene“ Sephirah, hat viele Namen, diese sind nur zwei davon, auf die man während eingehender Recherchen immer wieder stoßen wird.

Viele Quellen bezeichnen Daath außerdem auch häufig als die „unsichtbare oder mystische Sephirah“ – als den „unenthüllten, kosmischen Geist“ oder als „die Sphäre der großen Meister“.

Egal, bei welchem Namen man diese Sephirah nennen will oder welchen Aspekt von Daath der Adept bereit ist zu erfahren, Daath ist all dies und noch vieles mehr, da sie die Sphäre der Wandlung und der ersten Manifestation ist, die alles Sein gebiert.

Daath ist der Ursprung, die Quelle, jener namenlose unaussprechliche Ursprung aller Existenz. Es ist der Hort der Manifestation, in den sich das Chaos der Nicht-Existenz, aus der Quelle allen Seins heraus, stetig hinein ergießt.


Der Disput um die Existenz der Sephirah Daath



Wenngleich die Existenz Daaths für viele Jahrhunderte kategorisch verleugnet wurde, war sie immer allgegenwärtig, als allem immanente Schöpfungskraft zugegen, was auch den alten Kabbalisten zu jeder Zeit bekannt war.

Die offenkundige Verleugnung Daaths, als Sephirah, geht auf ein „Missverständnis“ in der Deutung des Sepher Jezirah zurück. Fälschlicherweise wurde in verschiedenen Deutungen angenommen, dass die Sephirah Daath als nicht existent beschrieben wird. Die Nicht-Existenz von Daath ist in ihrer Annahme korrekt, wenngleich diese Nicht-Existenz, eben nicht bedeutet, dass Daath nicht existiert, sondern lediglich nicht manifest ist.

Der Disput unter den Kabbalisten bezog sich auf die Existenz der Sephirah Daath in Hinblick auf die Passage 1,3 im Sepher Jezirah. Doch wenn man sich die angesprochene Passage einmal ganz genau ansieht wird deutlich, dass in ihr ganz direkt von Daath als Sephirah gesprochen wird. Die Passage lautet: „Zehn Zahlen aus dem Nichts, zehn und nicht neun, zehn und nicht elf, begreife diese Weisheit, verstehe dieses Wissen, forsche danach und erwäge es, fasse es in Klarheit und folge dem Schöpfer wieder zu seinem Thron.“

Schon in den ersten fünf Worten findet sich hier eine Anspielung auf Daath, nämlich im Wort „Nichts“. Das Nichts, oder auch die Nicht-Existenz, ist jener Zustand Daaths, aus dem alles hervorgeht.

Die zehn Zahlen, sind das Sinnbild für die zehn Stationen der Reise durch den Lebensbaum (Etz Chajim) hin zu Daath und nicht zu Kether, wie fälschlich angenommen wird.

Kether ist das unerreichbare Chaos der Schöpfung, welches gleichzeitig die absolute Ordnung ist. Kether ist der Abglanz der Nichts-Existenz, die sich in ihren drei Stadien Ain, Ain Soph und Ain Soph Aur spiegelt, um durch die Sphäre der ersten Manifestation, Daath, den Lebensbaum erst zu erschaffen.

Somit ist es legitim zu sagen, dass Daath jene zehnte oder „nullte“ Sephirah ist, von der hier gesprochen wird. Kether ist das „Nichts“ und das „Alles“, aus dem heraus Daath als ausführende Gewalt die zehn Zahlen und somit auch sich selbst erschafft.


Die beiden folgenden Vermerke, dass es zehn und nicht neun und auch nicht elf sind, untermauern diese These einfach noch einmal zu einer allgegenwärtigen Wahrheit, denn die Verdreifachung einer Aussage war ein gebräuchliches Stilmittel in torahischen Schriften und besagt jedoch in ihrem Kern einfach nur noch einmal, was bereits der erste Abschnitt ausdrückte.

Es sind zehn Abbilder (Null bis Neun) der Schöpfung aus dem Nichts, es sind zehn und nicht nur neun, weil Daath, die erstgeschaffene Sphäre, aus der Manifestation hervorgeht, ebenso ein Teil der Schöpfung ist, wie die Sphären, die aus ihr hervorgebracht werden. Es sind zehn und nicht elf, heißt es weiterhin, was darauf verweist, dass das unmanifeste Nichts, aus dem die Manifestation der zehn entspringt, genau das ist, nicht-existent und somit nicht bei den Zehn stehen kann, da es allen zehn immanent ist – alle zehn nur Ausdrucksformen seiner selbst, die aus ihm heraus geschaffen wurden, sind.


Die nächsten zwei Teilsätze, die die Aufforderung enthalten, diese „Weisheit“ zu begreifen und dieses „Wissen“ zu verstehen, müssten dem versierten Hebräer mehr als nur ein schallendes Lachen entlocken. „Wissen“ und „Weisheit“, sind ein und dasselbe hebräische Wort, nämlich „Daath“, womit die Aussage des Sepher Jezirah dazu auffordert, die Weisheit (Daath) zu begreifen und das Wissen (Daath) zu verstehen.



Hatten wir es durch den Begriff des „Nichts“ noch mit einer vorsichtigen Anspielung für die Eingeweihten zu tun, entbehrt die folgende Aussage jeglicher Subtilität und gipfelt in der Aufforderung Daath (Weisheit und Wissen) zu erforschen, zu erwägen und schließlich „in Klarheit zu fassen“, was lediglich die Aufforderung darstellt dem Ursprung entgegenzustreben, in seine Tiefen vorzudringen und so das Wissen um die Wahrheit der Existenz zu enthüllen.

Warum der Kabbalist dies allerdings tun solle, sagt der letzte Teil des Verses, indem er dazu aufruft, dem „Schöpfer wieder zu seinem Thron“ zu folgen, er soll also dem Schöpfer entgegentreten, um an seinem Thron zu erkennen, was er vergessen hat, nämlich das geheime Wissen, um die Manifestation der zehn und die Nicht-Existenz, aber auch die Illusion der eigenen Wirklichkeit, die ihm durch die zehn vorgaukelt, dass alles voneinander getrennt ist.

Die höchste Weisheit vor dem Thron des Schöpfers ist das Wissen um die wahre Natur der Zehn, die immer nur eine Eins war. Alles ist Eins, ist das große Geheimnis des Lebens, das sich in Daath gnadenlos enthüllt, denn alles ist das Nichts aus dem es hervorgegangen ist. Daath ist die Eins, die die Null ist, und nur diese Eins ist, denn nur sie kann vor der Urgewalt des Nicht-Seins als nicht-existente Manifestation aus sich selbst heraus bestehen, da sie, die Eins, alle anderen Neun gegeben und geformt hat, da sie selbst nur die Offenbarung des Nichts ist.

Selbst Aleister Crowleys Aussage, dass Daath eine andere Dimension ist als die anderen Sephiroth, kann in diesem Kontext durchaus als richtig untermauert werden, denn wie wir gesehen haben ist Daath als aus sich selbst heraus geschaffen der Ursprung der Manifestation der Kräfte der Nicht-Existenz Kethers und somit der Schöpfer der anderen Sephiroth, die nicht unmittelbar, wie Daath aus den urgewaltigen Wogen der Quelle hervorgehen, sondern aus der ersten Manifestation der Abspaltung.


In diesem Kontext erscheint es auch logisch, dass es auf dem Qlippoth keine Entsprechung für Daath gibt, da auch der Schatten des Lebensbaums aus der Schöpfungskraft Daaths hervorgegangen ist – zumindest auf der Ebene Beriah, da bereits in Aziluth eine Vereinigung zum Etz Chajim stattfand, sodass Sephiroth und Qlippoth nicht mehr als Antipoden fungieren, sondern als Einheit. Anders gesagt, man kann sogar so weit gehen zu sagen, wie es manche gnostische Kabbalisten annehmen, dass Daath der Übergang zwischen beiden Bäumen ist, bzw. das Tor, durch welches der kabbalistische Wanderer die Lebensbäume in den Welten Assiah, Jetzirah und Beriah erleben kann.


In Bezug auf Aziluth wäre es jedoch faktisch falsch, da es keine zwei Bäume gibt. Sephiroth und Qlippoth sind ein und dasselbe, weil sie aus der Sphäre der ersten Manifestation heraus in die Dualität der Materie geschaffen wurden. Sephiroth ohne Qlippoth ist genauso wenig existent, wie Qlippoth ohne Sephiroth, denn nichts kann ohne einen Gegensatz, eine Spiegelung existieren, da es ohne ein Spiegelbild nicht-existent ist. Nur in der Spiegelung, nur in der Erkenntnis des Gegenpoles kann Existenz überhaupt sein, da sie sonst im lichtlosen Raum ihrer selbst unbewusst bleiben müsste. Doch letztendlich ist auch diese Aussage falsch, wenn man bedenkt, was über Daath gesagt wurde, denn eigentlich gibt es nicht nur nicht zwei Bäume, sondern es gibt überhaupt keinen Baum. Der Baum ist Illusion, so wie auch der Schatten, den er wirft, also ist es, einmal zu Daath gelangt, völlig egal, ob es nun einen, zwei oder fünf Millionen Bäume gibt, denn Bäume sind nicht existent, es gab sie nie und es wird sie niemals geben, weil es keine Existenz gibt.


Der Pfad zur Nicht-Existenz


Die in Daath erlangte Erkenntnis, dass es keine Existenz gibt, ist einer der Gründe, warum man Daath hinter vorgehaltener Hand die Qualität des „absoluten Bewusstseins“ zuspricht, die jedoch nur in der Überwindung der Illusion erlangt werden kann. Nur wenn die Täuschung der Manifestation, die Illusion der Zehn durchschaut wird, kann die Wahrheit erkannt werden. Jene Wahrheit, die besagt, dass Illusion die einzige Wahrheit ist, die der Adept jemals erfahren wird, da er nur in der Lüge der Existenz die Nicht-Existenz spüren kann. Daath enthüllt die Illusion und die Bedeutungslosigkeit der Existenz, die in den Sphären der Schöpfung nichts weiter als ein einziger großer kosmischer Scherz ist.


Die Offenbarung der Sinn- und Bedeutungslosigkeit der eigenen Existenz, bzw. die Erkenntnis niemals gewesen zu sein, kann den ungeschulten, zu stark im Ego verhafteten menschlichen Geist sicherlich mehr als nur erschüttern. Ein unvorbereiteter Blick hinter den Schleier Daaths kann in Wahnsinn umschlagen. Doch es ist unwahrscheinlich, dass ein solcher unbedarfter Geist überhaupt in die Sphäre jenseits des Abgrunds vordringen kann, denn vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt und auch auf der Reise zum Thron des Schöpfers verhält es sich nicht anders.


Wer Daath erreichen will sieht sich schließlich kurz hinter Tiphereth den brennenden Fluten...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Esoterik - Astrologie - Spiritualität

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...