Sie sind hier
E-Book

Lonely Planet Reiseführer Argentinien

mit Downloads aller Karten

AutorSandra Bao
VerlagLonely Planet Deutschland
Erscheinungsjahr2018
ReiheLonely Planet Reiseführer E-Book 
Seitenanzahl748 Seiten
ISBN9783575440242
FormatePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis22,99 EUR

Lonely Planet Reiseführer Argentinien E-Book für dein Smartphone, Tablet oder E-Book Reader!
Spare Gewicht im Gepäck und nutze viele praktische Feature auf deiner nächsten Reise:

- Navigiere schnell und einfach im E-Book mit unseren hilfreichen Links
- Weblinks führen dich direkt zu weiteren Infos
- Offline-Karten (inkl. Zoom) + Google Maps Links zeigen dir den Weg
- Praktisch: Karten mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder speicher!
- Durchsuche den Text in Sekunden nach beliebigen Stichworten
- Mache Notizen und Lesezeichen und erstelle dir ganz einfach einen individuellen Reiseplan

E-Book basiert auf: 7. Auflage 2018

Mit dem Lonely Planet auf eigene Faust durch das Land! Stellt man einmal alle Höhepunkte zusammen, die das Land zu bieten hat, wird schon vor der Reise klar, dass man sich Zeit nehmen sollte, denn Argentiniens Natur ist ein einziges Erlebnis: spektakuläre Gebirgslandschaften, Sommerskipisten der Weltklasse, donnernde Wasserfälle, hochgelegene Wüsten und eindrucksvolle Reit- und Wanderwege. Also: Rauf auf´s Pferd und ab in die Pampa. Mit Liebe zum Detail haben die Autoren zusammengetragen, was Sie auf keinen Fall versäumen dürfen und abseits der Touristenpfade erleben können. Dazu Unterkünfte und Restaurants für jeden Geldbeutel: von B&Bs über refugio-Hütten in den Anden zu Verwöhnhotels mit Blick über das Paine-Massiv, von Teigtaschen-Ständen an Straßenecken über rustikale Grillrestaurants bis zu gastronomischen Highlights in Gourmetrestaurants. Eingestreute Infokästen unterhalten den Leser mit Besonderheiten oder nützlichen Empfehlungen. Abgerundet wird der Guide durch Übersichts- und Detailkarten, ein Farbkapitel zu den Highlights, ein Glossar und - damit Sie gut durch das Land kommen - einen Sprachführer. Sie möchten in die Heimat von Diego Maradonna? Ob Backpacker, Pauschalreisender oder 5-Sterne-Tourist - mit dem Lonely Planet im Rucksack, Handschuhfach oder Satteltasche sind Sie garantiert bestens gerüstet.



<p><strong>Michael Grosberg</strong></p> <p><strong>Mendoza & die Zentralen Anden </strong>Michael hat bereits an mehr als 50 Lonely Planets mitgearbeitet. Zuvor war er an einem Entwicklungsprojekt im Westpazifik beteiligt, außerdem hat er in Quito in Ecuador unterrichtet. Zudem hat er in Südafrika über politische Gewalt recherchiert und neugewählte Abgeordnete beraten. Er hat einen Masterabschluss in Komparatistik und bereits Literaturwissenschaft gelehrt.</p> <p></p> <p><strong>Anna Kaminski</strong></p> <p><strong>Bariloche & das Seengebiet </strong>Ursprünglich stammt Anna aus der Sowjetunion, doch sie ist im englischen Cambridge aufgewachsen. Studiert hat sie dann Amerikanistik in Warwick; daher rührt ihr Wissen über Geschichte, Kultur und Literatur des amerikanischen Kontinents und der Karibik - und ihre Liebe zu dieser Region. Anna hat an knapp 30 Lonely Planets mitgearbeitet; wenn sie nicht gerade unterwegs ist, lebt sie in London.</p> <p></p> <p><strong>Carolyn McCarthy</strong></p> <p><strong>Patagonien, Feuerland </strong>Carolyn McCarthy hat sich auf die Kultur und Outdoor-Abenteuer in Amerika spezialisiert. Sie hat bereits für National Geographic und viele andere Zeitschriften gearbeitet. Bei Lonely Planet war sie an 40 Reiseführern und Anthologien beteiligt, darunter die Bände über die USA, Chile und die patagonischen Anden, Panama und Peru. Mehr über Carolyn erfährt man unter www.carolynmccarthy.org oder bei Instagram: @mccarthyoffmap. Von Carolyn stammen auch die Teile der Kapitel 'Reiseplanung', 'Argentinien verstehen' und 'Praktische Informationen'.</p> <p></p> <p><strong>Anja Mutic</strong></p> <p><strong>Córdoba & die Pampinen Sierren </strong>Anja stammt ursprünglich aus dem kroatischen Zagreb, seit Jahrzehnten ist sie als professionelle Reisende aber auf der ganzen Welt zu Hause. Während ihrer Laufbahn hat sie über 60 Länder bereist, dabei Sprachen unterrichtet und einige Preise für ihre Artikel erhalten. Sie hat schon auf allen Kontinenten gelebt und gearbeitet (von der Antarktis abgesehen); auch in Buenos Aires hat sie einmal einige Monate lang gewohnt. Man kann ihr auf Instagram unter Everthenomad folgen.</p> <p></p> <p><strong>Adam Skolnick </strong></p> <p><strong>Die Pampas & die Atlantikküste, Salta & der andine Nordwesten </strong>Adam Skolnick entdeckte seine Begeisterung fürs Reisen, als er Mitte der 90er-Jahre als Umweltaktivist unterwegs war. Heute ist er ein preisgekrönter Journalist und Reiseführerautor, der über das Unterwegssein, Kultur, Menschenrechte, Sport und Umwelt schreibt - u. a. für New York Times, Playboy und Men's Health. Daneben war er an über 35 Lonely Planets beteiligt. Adam Skolnick lebt im kalifornischen Malibu. Instagram: @adamskolnick</p>

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Argentiniens Top 20


Glaciar Perito Moreno


1 Der Glaciar Perito Moreno ist einer der dynamischsten und zugänglichsten Gletscher der Welt. Das Besondere an ihm ist aber vor allem das Tempo, mit dem er vorwärtsrückt – um sagenhafte ganze zwei Meter pro Tag! Diese konstante Bewegung sorgt für eine unglaubliche Spannung, wenn sich riesige Eisberge aus der Masse lösen und spektakulär in den Lago Argentino stürzen. Dank eigens angelegter Stahlwege und Plattformen kann man das Geschehen aus nächster Nähe verfolgen. Nach dem Gletscherausflug gönnt man sich dann ein leckeres Steak in El Calafate.

SJ TRAVEL PHOTO AND VIDEO/SHUTTERSTOCK ©

Iguazú-Fälle


2 Der Río Iguazú fließt zwar weitgehend ruhig und friedlich durch den Urwald an der Grenze zwischen Argentinien und Brasilien, dann aber stürzt er donnernd eine Basaltklippe hinunter – ein wahrhaft spektakulärer Anblick. Die Iguazú-Fälle sind ein Erlebnis für alle Sinne: Den Donner, die Wasserschleier in der Luft und die unvorstellbaren Wassermassen wird man nie wieder vergessen. Schön ist hier aber nicht nur der Wasserfall; der Urwald ringsum, den ein Nationalpark schützt, bietet eine wahrhaft romantische Kulisse, und man kann darin sogar allerlei Tiere beobachten.

JOAN GAMELL/500PX ©

Weinproben rund um Mendoza


3 Hier gibt es so viele gute Weine, dass man sich eigentlich in ein Lokal zurückziehen könnte, um eine Flasche nach der anderen zu verkosten. Fast genauso schön ist es aber, hinaus zu den Weingütern zu fahren und sich dort anzuschauen, wie der Wein angebaut und verarbeitet wird. In Argentinien gibt es Weinerlebnisse für wirklich jedermann – im Rahmen von Radtouren für Rucksacktouristen ebenso wie in Luxusunterkünften bei höchst exklusiven Winzern.

ANDREW PEACOCK/GETTY IMAGES ©

Gastronomie in Buenos Aires


4 Argentinisches Rindfleisch zählt zum besten der Welt. Man mischt sich in einer der Tausende parrillas (Steak-Restaurants) des Landes unter die Einheimischen, wo die Ober Malbec einschenken und wunderbare Steaks zu einer köstlichen Mahlzeit servieren. Die Gourmetszene ist in Buenos Aires äußerst lebendig: Junge Küchenchefs drücken neuen Restaurants ihren Stempel auf. Ihr Trumpf besteht aus kleinen Portionen deliziöser Gourmetspeisen, gepaart mit einheimischem Craft-Bier und Cocktails.

STUART DEE/GETTY IMAGES ©

Wandern am Fitz Roy


5 Mit seiner zerklüfteten Pracht, den Gletschern und Zackengipfeln gilt das Fitz-Roy-Massiv als Argentiniens attraktivstes Wanderrevier. Ranger helfen bei der Orientierung. Bergsteiger kämpfen sich auf den schweren Routen voran; die Wanderwege sind dagegen erstaunlich leicht zu bewältigen. Nur eine einzige Tageswanderung von der Stadt entfernt tun sich atemberaubende Ausblicke auf. Nach der Anstrengung belohnt man sich mit einem Bier. Alternativ bieten private refugios Komfort im Hinterland.

WOLFGANG WöRNDL/500PX ©

Ruta de los Siete Lagos


6 Eine Fahrt auf der Straße der Sieben Seen ist ein außergewöhnliches Abenteuer. Die Strecke führt durch grüne Wälder, an Wasserfällen und imponierenden Bergkulissen entlang und natürlich zu den sieben kristallklaren Seen, der sie ihren Namen verdankt. Dort kann man Picknickpausen einlegen, baden, angeln oder am Ufer zelten. Mit dem Bus bewältigt man die Route in ein paar Stunden, mit dem Fahrrad erlebt man eine mehrtägige Tour. Bereuen wird man die Entscheidung auf keinen Fall!

ERIK_NM/SHUTTERSTOCK ©

Ushuaia am Ende der Welt


7 Der Hafen zwischen Beagle-Kanal und den schneebedeckten Martial-Bergen ist der letzte Zipfel der Zivilisation, den Schiffe auf ihrem Weg Richtung Antarktis zu sehen bekommen. Ushuaia ist aber mehr als nur das Ende der Welt – eine Handelsstadt ebenso wie ein Treffpunkt von Abenteurern. Die frostige Jahreszeit ist ideal für den Wintersport, und an den langen Sommertagen kann man bis in den frühen Morgen die Natur erleben. Restaurants, Bars und Pensionen sorgen dafür, dass man sich wie zu Hause fühlt.

SAIKO3P/SHUTTERSTOCK ©

Wintersport in Las Leñas


8 Die hervorragenden Skipisten von Las Leñas gehören nicht nur den Selbstdarstellern. Dieses Resort besitzt nämlich das abwechslungsreichste Gelände, die meisten Tage mit Pulverschnee pro Jahr und einige der schnellsten und modernsten Liftanlagen im ganzen Land. Unterkünfte findet man auf dem Berg oder – durchaus preiswerter – im direkten Umland. Als Wintersport-Fan mit Vorliebe für steile Abhänge sollte man Las Leñas deshalb auf gar keinen Fall auf seiner Reise auslassen.

CHRISTIAN ASLUND/GETTY IMAGES ©

Gaucho-Kultur


9 Der unerschrockene Gaucho ist eine Ikone der argentinischen Kultur. Der Berufsstand entwickelte sich, seit die Spanier vor Jahrhunderten ihr Vieh auf die Pampas trieben. Die nomadischen Cowboys ritten wilde Pferde ein, fingen Herden und tranken Mate. Das ist noch immer eine lebendige Tradition. Auf estancias, den riesigen Rinderfarmen, gibt es Darbietungen der Gauchos, aber auch bei der Feria de Mataderos in Buenos Aires. Am besten jedoch gewinnt man Einblicke in die Gaucho-Kultur bei der im November stattfindenden Fiesta de la Tradición in San Antonio de Areco.

CRISTIAN LAZZARI/GETTY IMAGES ©

Quebrada de Humahuaca


10 Hier in der nordwestlichen Ecke des Landes ist man weit von Buenos Aires entfernt – und man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Das spektakuläre Tal in der Provinz Jujuy mit seinen kahlen Felsen beeindruckt den Betrachter mit seinen Formationen und bunten Gesteinsschichten. Die Quebrada-Siedlungen der Ureinwohner sind sehr traditionell gehalten; statt der üblichen Steaks servieren die Restaurants die Küche der Anden, und auf den kargen Hochlandwiesen grasen nicht Rinder, sondern Lamas.

ALFREDO OTTONELLO/SHUTTERSTOCK ©

San Telmo


11 Eines der charmantesten Viertel von Buenos Aires ist San Telmo mit seinen Kopfsteinpflastergassen, den Kolonialbauten und einer klassizistischen Architektur, die einen ins 19. Jh. zurückversetzt. Am besten kommt man sonntags zur feria (Straßenmarkt), wenn Dutzende Buden Kunsthandwerk, Nippes und Antiquitäten anbieten, während Straßenmusikanten auf ein paar Münzen hoffen. Tango ist hier ganz besonders angesagt, und man hat die Wahl zwischen spektakulären Darbietungen oder improvisiertem Straßen-Tango – beides ist sehenswert.

LUX BLUE/SHUTTERSTOCK ©

Bariloche


12 Dank der herrlichen Lage am Seeufer nahe bei einem der spektakulärsten Nationalparks ist Bariloche das ganze Jahr über ein ideales Reiseziel. Im Winter schnallt man sich die Skier an und genießt das prächtige Panorama vom Gipfel des Cerro Catedral. Wenn der Schnee geschmolzen ist, tauscht man die Skier kurzerhand gegen Wanderschuhe aus und begibt sich in den Parque Nacional Nahuel Huapi. Dort sorgt ein dichtes Netz aus Wanderwegen und Berghütten dafür, dass man gehen kann, so weit einen die Füße tragen.

TETYANA DOTSENKO/SHUTTERSTOCK ©

Nachtleben in Córdoba


13 Bei sieben Universitäten ist es eigentlich kein Wunder, dass Argentiniens zweitgrößte Stadt als einer der besten Orte für Nachteulen im ganzen Land gilt. Um die große Auswahl an kleinen Bars, dröhnenden Mega-Diskos und Kneipen mit Livemusik wirklich komplett zu genießen, bräuchte man allerdings einige Monate. Wer in Córdoba ist, sollte sich unbedingt einmal Cuarteto anhören: Diese überall im Land beliebte Musikrichtung wurde hier entwickelt, und die besten Aufführungen finden nach wie vor in Córdoba statt.

ROBERTO BOWYER/GETTY IMAGES ©

Kolonialstadt Salta


14 Im Nordwesten Argentiniens liegen die eindrucksvollsten Kolonialstädte des Landes, und keine von ihnen ist reizvoller als Salta. Der wunderschöne Ort liegt in einem fruchtbaren Tal und fungiert als Tor zu den Anden. Postkartenreife Kirchen, eine lebendige Plaza und unzählige vornehme Gebäude verleihen der Stadt ein historisches Flair. Hinzu kommen noch großartige Museen, eine quirlige Volksmusik-Szene und einige wirklich schöne Unterkünfte sowie etliche Sehenswürdigkeiten im Umland.

DABOOST/GETTY IMAGES ©

Iglesia San Francisco

Reserva Faunística Península Valdés


15 Einst eine staubige Halbinsel mit einsamen Schafhirten, ist die Península Valdés heute einer der besten Orte des Kontinents, um Tiere zu beobachten. Die Hauptattraktion sind die bedrohten Südlichen Glattwale. Man sieht aber auch Killerwale (Orkas), Magellan-Pinguine, Seelöwen, Seeelefanten und Nandus. Auf einer Küstenwanderung bekommt man einen guten Einblick, am besten sind jedoch ein Tauchgang oder eine Kajaktour.

JULES_KITANO/SHUTTERSTOCK ©

Magellan-Pinguine

Missionsstationen der Jesuiten


16 Die Jesuiten brachten neben Universitäten auch den Weinbau nach Argentinien. Viele ihrer Missionsstationen gehören heute zum Weltkulturerbe und sind für Besucher geöffnet. In der Provinz Misiones finden sich in San Ignacio Miní die eindrucksvollsten Ruinen. Und wer sich an den Missionsstationen gar nicht satt sehen kann, unternimmt eine Tagesreise ins benachbarte Paraguay, um dort weitere Überreste dieses Intermezzos zu...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Fernreisen - Afrika - Australien - Asien

Farang in Thailand

E-Book Farang in Thailand
Format: PDF

Farangs, die Langnasen aus dem Westen, die zu Hunderttausenden jedes Jahr das Land des Lächelns besuchen, denken, fühlen und handeln anders als Thailänder. Die meisten Touristen kennen…

Chile

E-Book Chile
Landeshauptgeschichte Format: PDF

Die wichtigsten Zeitphasen Chiles, beschrieben und illustriert mit Aufnahmen und Grafiken.

Australien

E-Book Australien
Northern Territory Format: PDF

Nationalparks, Ayers Rock und andere Sehenswürdigkeiten, Beschrieben und illustriert mit Aufnahmen.

Chile

E-Book Chile
Chinchorro-Mumien & Indios Format: PDF

Die ältesten gefundenen Mumien der Welt, Indio-Stämme vom Norden bis nach Patagonien - beschrieben und illustriert mit Aufnahmen und Grafiken. 

Chile

E-Book Chile
Flora & Fauna Format: PDF

Höhepunkte der Flora und Fauna Chiles, beschrieben und illustriert mit zahlreichen einmaligen Aufnahmen.  

Chile

E-Book Chile
Die schönsten Urlaubsziele Format: PDF

Nationalparks, Hochebenen der Anden, andere Sehenswürdigkeiten beschrieben und illustriert mit einer Fülle von tollen Aufnahmen.

Chile

E-Book Chile
Alltag im Hinterland Format: PDF

Das alltägliche Leben der Bauern - beschrieben und illustriert mit einer Vielzahl von Aufnahmen, die einen hervorragenden Eindruck davon vermitteln.

Weitere Zeitschriften

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...