Sie sind hier
E-Book

Marketing - Der Weg zu einer mitgliederorientierten Wohnungsgenossenschaft

Am Beispiel der Wohnungsgenossenschaft 'Falkenhorst' eG

AutorClaudia Bruder
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl132 Seiten
ISBN9783832434670
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: LiteraturverzeichnisV QuellenverzeichnisX TabellenverzeichnisXII AbbildungsverzeichnisXIII Einleitung1 A.Determinierung und Einordnung der Grundbegriffe5 1.Die Wohnungsgenossenschaft (e.G.)5 2.Die Wohnungsgenossenschaft im Vergleich zu anderen Unternehmensformen der Immobilienwirtschaft8 3.Das Immobilienmarketing als spezielle Form des klassischen Marketing10 4.Marketingpolitik bei Wohnungsgenossenschaften12 B.Das Marketingmanagement einer Wohnungsgenossenschaft14 1.Das Unternehmensleitbild als Marketingkonzept14 2.Die Marketingplanung18 2.1Die Informationsbeschaffung 18 2.1.1Das Unternehmen – die Wohnungsgenossenschaft Falkenhorst e.G. in Falkensee19 (1)Zur Geschichte19 (2)Zur derzeitigen Situation21 (3)Zu den Genossenschaftsmitgliedern24 (3.1)Ziel der Datenerhebung24 (3.2)Inhaltliche und methodische Anforderungen25 (3.3)Planung und Festlegung des Befragungsumfangs26 (3.4)Durchführung der Befragung30 (3.5)Ergebnisse der Befragung31 (a)Teil I31 (b)Teil II33 (c)Teil III37 (d)Teil IV40 2.1.2Der Wohnungsmarkt47 (1)Marktstrukturen48 (2)Marktentwicklung49 (3)Marktwettbewerb51 2.1.3Wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Rahmen52 2.2Die Maßnahmenplanung – das Resultat der Daten- und Informationsauswertung54 2.2.1Das Unternehmen – die Wohnungsgenossenschaft Falkenhorst e.G. in Falkensee55 (1)Die wohnungsgenossenschaftlichen Strukturen55 (1.1)Maßnahmenplanung57 (2)Die genossenschaftlichen Wohnverhältnisse60 (2.1)Maßnahmenplanung64 (3)Die Wohnungsgenossenschaft aus Sicht ihrer Mitglieder66 (3.1)Maßnahmenplanung68 (4)Wohnbegleitende Dienstleistungen der Wohnungsgenossenschaft74 (4.1)Maßnahmenplanung76 (5)Berücksichtigung der Unternehmensumwelt81 2.2.2Der Wohnungsmarkt81 (1)Marktstrukturen82 (1.1)Maßnahmenplanung83 (2)Marktentwicklung84 (2.1)Maßnahmenplanung86 (3)Marktwettbewerb88 (3.1)Maßnahmenplanung89 2.2.3Wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Rahmen92 (1)Maßnahmenplanung93 Zusammenfassung98 Anhang102 Anhang I102 Anhang II103 Anhang III104 Anhang IV105 Anhang V111 Anhang VI112 Anhang VII113 Anhang VIII114 Eidesstattliche ErklärungXIV Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...