Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
LiteraturverzeichnisV
QuellenverzeichnisX
TabellenverzeichnisXII
AbbildungsverzeichnisXIII
Einleitung1
A.Determinierung und Einordnung der Grundbegriffe5
1.Die Wohnungsgenossenschaft (e.G.)5
2.Die Wohnungsgenossenschaft im Vergleich zu anderen Unternehmensformen der Immobilienwirtschaft8
3.Das Immobilienmarketing als spezielle Form des klassischen Marketing10
4.Marketingpolitik bei Wohnungsgenossenschaften12
B.Das Marketingmanagement einer Wohnungsgenossenschaft14
1.Das Unternehmensleitbild als Marketingkonzept14
2.Die Marketingplanung18
2.1Die Informationsbeschaffung 18
2.1.1Das Unternehmen – die Wohnungsgenossenschaft Falkenhorst e.G. in Falkensee19
(1)Zur Geschichte19
(2)Zur derzeitigen Situation21
(3)Zu den Genossenschaftsmitgliedern24
(3.1)Ziel der Datenerhebung24
(3.2)Inhaltliche und methodische Anforderungen25
(3.3)Planung und Festlegung des Befragungsumfangs26
(3.4)Durchführung der Befragung30
(3.5)Ergebnisse der Befragung31
(a)Teil I31
(b)Teil II33
(c)Teil III37
(d)Teil IV40
2.1.2Der Wohnungsmarkt47
(1)Marktstrukturen48
(2)Marktentwicklung49
(3)Marktwettbewerb51
2.1.3Wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Rahmen52
2.2Die Maßnahmenplanung – das Resultat der Daten- und Informationsauswertung54
2.2.1Das Unternehmen – die Wohnungsgenossenschaft Falkenhorst e.G. in Falkensee55
(1)Die wohnungsgenossenschaftlichen Strukturen55
(1.1)Maßnahmenplanung57
(2)Die genossenschaftlichen Wohnverhältnisse60
(2.1)Maßnahmenplanung64
(3)Die Wohnungsgenossenschaft aus Sicht ihrer Mitglieder66
(3.1)Maßnahmenplanung68
(4)Wohnbegleitende Dienstleistungen der Wohnungsgenossenschaft74
(4.1)Maßnahmenplanung76
(5)Berücksichtigung der Unternehmensumwelt81
2.2.2Der Wohnungsmarkt81
(1)Marktstrukturen82
(1.1)Maßnahmenplanung83
(2)Marktentwicklung84
(2.1)Maßnahmenplanung86
(3)Marktwettbewerb88
(3.1)Maßnahmenplanung89
2.2.3Wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Rahmen92
(1)Maßnahmenplanung93
Zusammenfassung98
Anhang102
Anhang I102
Anhang II103
Anhang III104
Anhang IV105
Anhang V111
Anhang VI112
Anhang VII113
Anhang VIII114
Eidesstattliche ErklärungXIV
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...
Zielgruppe:
Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und
Internisten.
Charakteristik:
Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit
an niedergelassene Mediziner ...
Veröffentlichte Gebrauchsmustereintragungen beim Deutschen Patent- und Markenamt. Bibliographie, Hauptanspruch,wichtigste Zeichnung, Nebenklassenhinweise.
Checkpoint is a tax research system that ...
Vom Deutschen Patent- und Markenamt erteilte Patente. Bibliographie, Patentanspruch, wichtigste Zeichnung.
Thomson Reuters is the world’s leading source of intelligent information for businesses ...
BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...
aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz
Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...
Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW
- Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...
Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe
Seit über 40 Jahren sorgt die Zeitschrift Dr. med. Mabuse für einen anderen Blick auf die Gesundheits- und Sozialpolitik. Das Konzept einer Zeitschrift ...
Die etz bietet mit technischer Berichterstattung aus der elektrischen Automatisierungstechnik, Energietechnik, Mess- und Prüftechnik sowie Industrieelektronik wichtige Entscheidungshilfen für den ...
filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen. ...