Sie sind hier
E-Book

Marketing im Internet

AutorJörg Hauck
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1998
Seitenanzahl61 Seiten
ISBN9783832408299
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Moderne Informationstechnologien relativieren in zunehmendem Maße die Bedeutung von Zeit und Ort der Leistungserstellung. Die Märkte werden transparenter und Leistungen sind künftig mit Hilfe eines Mausklick vergleichbar. Beschleunigte Innovationszyklen stellen zudem eine neue Herausforderung an die Innovationskraft und Flexibilität der Unternehmen dar. Kunden entscheiden sehr viel individueller, wann, wo und wie bestimmte Leistungen in Anspruch genommen werden. Desweiteren wächst eine neue Generation heran, die sich ohne Vorbehalte mit den neuen Medien beschäftigt. Sinkende Markteintrittsbarrieren eröffnen den Wettbewerbern enorme Chancen in bereits vorhandenen und neuen Marktsegmenten. Dieser Entwicklung werden schon mittelfristig die Marketingkonzepte kleiner und großer Unternehmen Rechnung tragen. Zweifelsfrei hat das Marketing sowohl im wissenschaftlichen Bereich als auch in der Unternehmenspraxis schon zahlreiche Entwicklungsphasen durchlaufen. Häufig wurde das Marketing dabei von vielfältigen technologischen Neuerungen beeinflußt, welche alle Bereiche von der Produktion über Distribution und Data-Base-Infrastruktur bis hin zur Kommunikation betreffen. Auch die heutige Zeit ist in vielen Bereichen von markanten technologischen Entwicklungen gekennzeichnet. Nicht zuletzt wegen seines rasanten Wachstums erfreut sich auf dem Gebiet der neuen Medientechnologie vor allem das neue Medium Internet einer wachsenden Bedeutung. Ziel dieser Diplomarbeit soll es deshalb sein, darzustellen, inwieweit die Dienste des zukunftsträchtigen Mediums Internet sinnvoll im modernen Marketing eines Unternehmens eingesetzt werden können. Da die Betrachtung aus dem Blickwinkel des Marketing erfolgt, sollen netzwerk-technische Aspekte lediglich am Rande behandelt werden, soweit diese für einzelne Zusammenhänge oder ein allgemeines Verständnis notwendig sind. Gang der Untersuchung: Diese Diplomarbeit gliedert sich insgesamt in fünf Kapitel auf. Den einleitenden Worten des ersten Kapitels folgen im zweiten Kapitel grundlegende Informationen zum Terminus und der Entwicklungsgeschichte des Internet, eine Darstellung der wichtigsten Internet-Dienste und ein soziodemographisches Profil der Intemet-User. Im anschließenden Hauptteil aufbauend auf die Definition des klassischen Marketingbegriffs die Bedeutung des neuen Mediums Internet und seine Nutzungspotentiale für das moderne Marketing erörtert. Im praxisorientlerten vierten Kapitel wird die [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...