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E-Book

Marketingtechniken für Entrepreneure

AutorNils T. Wolk
VerlagRainer Hampp Verlag
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl189 Seiten
ISBN9783866183346
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis24,99 EUR
Das Marketing als zentraler Erfolgsbaustein unternehmerischen Handelns hält eine Vielzahl von Marketingtechniken bereit, die bei der Führung von Unternehmen behilflich sein sollen. Entrepreneure benötigen aber Marketingtechniken, die in Klein- und Gründungsunternehmen auch tatsächlich anwendbar sind. Diese Techniken gilt es herauszuarbeiten, um Entrepreneuren konkretes, auf sie zugeschnittenes Marketingwerkzeug bereitzustellen, das sie bei der Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben unterstützen kann. Hierzu müssen zunächst die Anforderungen an die Techniken identifiziert werden, die aus der Situation des jungen Unternehmens, den Unternehmerfunktionen und aus der Person des Unternehmers selbst resultieren. In der anschließenden Eignungsanalyse werden alle in Erwägung gezogenen Marketingtech­niken auf ihre Anwendbarkeit durch Unternehmensgründer geprüft und anschließend die als relevant identifizierten Techniken im Praxiskontext erklärt. Mit der vorliegenden Veröffentlichung ist es dem Verfasser gelungen, dem Entrepreneur eine fundierte Beurteilung der in Frage kommenden Marketingtechniken zu ermöglichen, ihm damit deren Auswahl zu erleichtern und eine erste Anleitung zur Aneignung der entsprechenden Techniken zu geben.

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Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Geleitwort6
Vorwort des Herausgebers8
Vorwort des Verfassers10
Inhaltsverzeichnis12
Abbildungsverzeichnis14
1 Einleitung18
1.1 Problemhintergrund18
1.2 Stand der Forschung19
1.3 Ziel der Arbeit20
1.4 Aufbau der Arbeit20
2 Entrepreneurship in Deutschland24
2.1 Begriffsabgrenzungen18
2.2 Entwicklung26
2.3 Bedeutung des Entrepreneurs37
2.4 Identifizierung von Anforderungen an Marketingtechniken41
3 Konzeptionelle Grundlagen50
3.1 Eignungsanalyse möglicher Marketingtechniken für Entrepreneure50
3.2 Zwischenfazit110
4 Darstellung relevanter Marketingtechniken für Entrepreneure im Praxiskontext112
4.1 Relevante Problemerkenntnistechniken112
4.2 Relevante Kreativitätstechniken122
4.3. Relevante Bewertungstechniken136
4.4 Relevante Entscheidungstechniken144
4.5 Relevante Kontrolltechniken155
5 Schlußbetrachtungen168
5.1 Zusammenfassung168
5.2 Managementempfehlungen171
5.3 Weiterer Untersuchungsbedarf173
Literaturverzeichnis176
Webseitenverzeichnis184

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