Sie sind hier
E-Book

Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt

AutorBeate Schulz
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2000
Seitenanzahl204 Seiten
ISBN9783832425098
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Planung des Markteintritts auf dem israelischen Markt, dessen Potential oft noch nicht erkannt wird. Da bei vielen deutschen Firmen immer noch die Vorstellung herrscht, das Israel ein landwirtschaftlich geprägtes Land sei, wurde der israelische Markt bis jetzt von nur wenigen deutschen, meist großen Unternehmen erschlossen. Dabei stützt sich der israelische Markt heute auf Schlüsselindustrien, wie die Telekommunikation, die Informationstechnologie und die Elektronikbranche und verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter mit Improvisations- und Innovationstalent. Die demokratische Staatsform, die weitgehende Europäisierung sowie das Vorhandensein wichtiger Wirtschaftsgesetze und die staatlichen Investitionsförderungen machen Israel zu einem reizvollen Investitionsland im Mittleren Osten. Das noch bestehende Konfliktpotential zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarstaaten sollte zwar nicht unterschätzt werden, jedoch bieten die wachsende Wirtschaft, der wachsende Privatkonsum sowie staatliche Bestrebungen, die Infrastruktur auszubauen und die Privatisierung der Wirtschaft fortzuführen, gute Chancen für deutsche Investoren. Daneben zieht Israels High-Tech-Markt deutsche Venture-Capital-Unternehmen an, die in die hochentwickelte israelische High-Tech-Industrie investieren. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG1 1.1PROBLEMSTELLUNG UND ZIEL DER ARBEIT1 1.2BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN2 1.3DIE BEDEUTUNG INTERNATIONALER AKTIVITÄTEN FÜR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT3 2.THEORETISCHE KONZEPTION DES PROZESSES DER MARKTEINTRITTSPLANUNG3 2.1AUSGEWÄHLTE THEORETISCHE ANSÄTZE3 2.1.1Allgemeine Vorbemerkung3 2.1.2Der Ansatz von Root4 2.1.3Der Ansatz von Young5 2.1.4Der Ansatz von Bernd6 2.1.5Auswertung der theoretischen Ansätze8 2.2MODELL DER MARKTEINTRITTSPLANUNG9 2.3PHASEN DER MARKTEINTRITTSPLANUNG11 2.3.1Analyse- und Prognosephase11 2.3.2Strategische Planung16 2.3.2.1Zielplanung16 2.3.2.2Marktsegmentierung22 2.3.2.3Marktwahlstrategie23 2.3.2.4Markteintrittsstrategie25 2.3.2.4.1Formen des Markteintritts25 2.3.2.4.2Timing des Markteintritts34 2.3.2.4.3Wahl der Markteintrittsstrategie35 2.3.2.5Marktbearbeitungsstrategie39 2.3.3Taktisch-operative Planung42 2.3.4Implementierung44 2.3.5Kontrolle45 3.RAHMENBEDINGUNGEN DES ISRAELISCHEN MARKTES ALS ENTSCHEIDUNGSKRITERIUM FÜR DIE WAHL DER MARKTEINTRITTSSTRATEGIE45 3.1GEOGRAPHISCHE BEDINGUNGEN45 3.2GESCHICHTE DES [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Transportwesen

Maritime Containerlogistik

E-Book Maritime Containerlogistik
Leistungsvergleich von Containerschiffen in intermodalen Transportketten Format: PDF

Größenrekorde bei Containerschiffen überschlagen sich und ziehen gewaltige Infrastrukturinvestitionen in Hafenregionen nach sich. Dennoch fehlt bislang eine kritische Auseinandersetzung mit der…

Maritime Containerlogistik

E-Book Maritime Containerlogistik
Leistungsvergleich von Containerschiffen in intermodalen Transportketten Format: PDF

Größenrekorde bei Containerschiffen überschlagen sich und ziehen gewaltige Infrastrukturinvestitionen in Hafenregionen nach sich. Dennoch fehlt bislang eine kritische Auseinandersetzung mit der…

Maritime Containerlogistik

E-Book Maritime Containerlogistik
Leistungsvergleich von Containerschiffen in intermodalen Transportketten Format: PDF

Größenrekorde bei Containerschiffen überschlagen sich und ziehen gewaltige Infrastrukturinvestitionen in Hafenregionen nach sich. Dennoch fehlt bislang eine kritische Auseinandersetzung mit der…

Vom Stauhaken zum Container

E-Book Vom Stauhaken zum Container
Hafenarbeit im Wandel Format: PDF

»Viele, teils romantisierende Vorstellungen sind mit den Begriffen Hafen und Hafenarbeit verknüpft. Schließlich treffen im Hafen Schiffe und Güter aus aller Welt ein oder wurden dorthin exportiert…

Experimentelle Auktionen

E-Book Experimentelle Auktionen
Der Winner's Curse: Experimente und Erklärungsansätze Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Universität Kassel (Mikroökonomik), Veranstaltung: Experimentelle Wirtschaftsforschung, Sprache: Deutsch,…

Experimentelle Auktionen

E-Book Experimentelle Auktionen
Der Winner's Curse: Experimente und Erklärungsansätze Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Universität Kassel (Mikroökonomik), Veranstaltung: Experimentelle Wirtschaftsforschung, Sprache: Deutsch,…

Weitere Zeitschriften

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...