Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Einleitung1
2.Fragestellung3
3.Mediaplanung5
3.1Einordnung5
3.1.1Aufgaben und Ziele der Mediaplanung5
3.1.2Beitrag der Mediaforschung7
3.1.3Bedeutung der Werbewirkungsforschung11
3.1.4Bildung von Zielgruppen13
3.2Datengewinnung15
3.2.1Gattungsspezifische Formen15
3.2.1.1Zuschauerforschung16
3.2.1.2Hörerforschung20
3.2.1.3Leser(-schafts)forschung23
3.2.2Gattungsübergreifende Untersuchungen24
3.2.2.1Media-Analyse (MA)25
3.2.2.2Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA)29
3.2.2.3Typologie der Wünsche Intermedia (TdWi)30
3.3Werbeträgerbeurteilung32
3.3.1Zentrale Bewertungskriterien32
3.3.1.1Tausend-Kontakte-Preis33
3.3.1.2Affinität33
3.3.1.3Reichweite34
3.3.2Weitergehende Ansätze35
3.3.2.1Media-Mix35
3.3.2.2Media-Gewichte37
3.3.2.3Rezeptionsverfassungen38
3.4Kurzzusammenfassung40
4.Charakteristika des Internets41
4.1Wachstum des Internets41
4.2Entwicklung der Online-Dienste44
4.3Intermediavergleich46
4.4Online-Marketing49
4.5Kurzzusammenfassung53
5.Gewinnung von Planungsdaten im Internet54
5.1Meßtechnische Hintergründe54
5.1.1Analyse von Logfiles54
5.1.2Eindeutige Nutzerindentifikation58
5.1.3Standard-Meßgrößen60
5.2Bestimmung von Kenngrößen65
5.2.1Tausend-Kontakte-Preis für Online-Werbung65
5.2.2Reichweite eines Internet-Angebots65
5.2.3Erfolgskontrolle67
5.3Verfahren zur Leistungskontrolle68
5.3.1Digit-Counter68
5.3.2RAWENA-Verfahren70
5.3.3Online-Radar73
5.3.4PC-Meter74
5.4Netzbefragungen77
5.4.1IST Online-Umfrage78
5.4.2W3B-Umfrage79
5.4.3GVU WWW User Survey81
5.4.4Methodische Kritik86
5.5Repräsentative Umfragen89
5.5.1Nielsen-Studie90
5.5.2ALICE91
5.5.3Markt-Media-Analysen93
5.6Kurzzusammenfassung94
6.Befragung von Internet-Anbietern95
6.1Vorüberlegungen95
6.2Fragebogen97
6.3Durchführung98
6.4Auswertung99
6.5Ergebnisse100
6.6Kurzzusammenfassung112
7.Diskussion113
8.Verzeichnisse121
8.1Abbildungsverzeichnis121
8.1.1Grafiken121
8.1.2Definitionen122
8.1.3Formeln122
8.1.4Tabellen122
8.1.5Übersichten123
8.2Literaturverzeichnis125
8.3Namenverzeichnis132
Anhang
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Die Zeitschrift "Beiträge zur Geschichte der Arbeiterbewegung" erscheint seit 1968. Zuerst in der DDR, dort gegründet, nach 1989 dann bei verschiedenen Verlagen. Seit 1998 erscheint die Zeitschrift ...
BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...
Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...
Informationsdienst für die Spielwarenbranche
Seit 1980 ist der „BRANCHENBRIEF INTERNATIONAL - Spielzeugbranche aktuell" der Informationsdienst der Spielwarenbranche, bekannt unter dem Kürzel ...
mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...
Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...
SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...
Informiert über das nationale und internationale Hockey.
Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt.
Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...
Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...
Die »DVGW energie | wasser-praxis« ist die führende Fachzeitschrift der deutschen Gas- und Wasser Branche. 11 Mal im Jahr informiert sie mit technischen Fachbeiträgen, praxisorientierten ...