Sie sind hier
E-Book

Mein Freund, der Kunde

Ohne Tricks und Fallen Kunden gewinnen und behalten

AutorJürgen Frey
VerlagGabal Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl216 Seiten
ISBN9783862007431
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis20,99 EUR
Verkaufen, ohne Verkäufer zu sein Konsumenten entscheiden immer mehr danach, ob die Wertebasis des Anbieters zur eigenen passt. Wir wollen dort kaufen, wo wir ein gutes Gefühl haben. Wie bei Freunden, da wissen wir, dass wir uns und ihnen etwas Gutes tun. Auf Basis der von ihm mitentwickelten und seit Jahren bewährten TEMP-Methode zeigt Jürgen Frey, wie Business funktioniert: ehrlich, authentisch und mit Begeisterung für den Kunden. Das ist die Zukunft für Marketing und Vertrieb. Das Buch ist ein modernes Praxisbuch, teils Sachbuch mit erzählerischen Elementen und persönlichen Statements des Autors, teils umsetzungsorientierter Ratgeber, der methodisches Know-how und inhaltliche Substanz vermittelt. Das Credo des Autors: Behandle Kunden wie deine Freunde!

Jürgen Frey (Giengen), Dipl.-Wirtschaftsingenieur, berät als Vertriebsexperte der tempus GmbH Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Er war 14 Jahre im internationalen Vertrieb tätig und hat Einblick in ein breites Spektrum von Unternehmen - vom Familienbetrieb bis hin zum Weltmarktführer.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhalt6
Ich wollte nie » Verkäufer « sein10
Geleitwort von Werner Tiki Küstenmacher12
Wissen, wer du bist: Kernkompetenz16
Verkaufsdruck ist keine Lösung17
Raus aus der Stressfalle!21
Immer an den Kunden denken25
Es geht auch einfach29
Vom Kurzstreckenläufer zum Marathongewinner34
Immer auf der Suche nach Chancen39
Gute Freunde hast du wenige: Zielgruppenfokus44
Der Kunde, das unbekannte Wesen46
Von der Zielgruppe zum Freundeskreis51
Mut zum Verzicht zahlt sich langfristig aus55
Sich auf ein Lebensgefühl einschwingen60
Authentisch kommunizieren und Nähe schaffen65
Freunde sind füreinander da: Servicequalität70
Stimmt der Service nicht, ist der Kunde weg72
Das Gewöhnliche außergewöhnlich gut machen75
Kunden mögen es angenehm und leicht80
Die Details machen den Unterscheid85
Mit Service überraschen und begeistern89
Authentizität und klare Worte machen Freu(n)de93
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit: Innovationsfähigkeit98
Innovationen rechtzeitig auf den Weg bringen100
Mit den richtigen Leuten ein Zukunftsteam bilden102
Das Zukunftsteam als »Ideenmaschine«106
Priorisieren, recherchieren und dann entscheiden111
Ideen testen und dem Markt das letzte Wort lassen116
Warum Innovationen heute wichtiger denn je sind120
Wissen, was du tust: Verkaufsstrategie125
Gute Vorbereitung ist (fast) alles126
Der Irrweg: Druck erzeugen131
Der Ausweg: einen Sog auslösen136
Die Methode: den Sog verstärken statt tricksen141
Neue Wege gehen, neue Kunden finden147
Der Wirklichkeit ins Auge sehen: Zufriedenheitsmessung151
Woran Zufriedenheitsbefragungen scheitern153
Wer nicht fragt, bleibt dumm158
Was zählt, ist die Empfehlung: Net Promoter162
Score162
Wir hätten da noch eine Frage: Integration im Prozess165
Verräterische Augenblicke: indirekte Messung170
So machen Kunden und Mitarbeiter gerne mit174
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: Kundenbeziehungspflege179
Das Grundprinzip: Erst geben, dann nehmen181
Das Beziehungskonto in der Balance halten184
Tu Gutes und mach einen Plan189
Allzeit bereit für den Kunden193
Schritt für Schritt zur lebendigen Kunden- Community197
Verkaufen, ohne Verkäufer zu sein204
Danke!206
Literatur207
Der Autor208
Register209

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...