Sie sind hier
E-Book

Microsoft Word 2016 (Microsoft Press)

Einfache Anleitungen für wichtige Aufgaben

AutorJoan Lambert
Verlagdpunkt
Erscheinungsjahr2016
ReiheSchritt für Schritt 
Seitenanzahl588 Seiten
ISBN9783864918919
FormatPDF/ePUB
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Verstehen einfach gemacht. Steigern Sie Ihre Produktivität mit Word 2016 und lernen Sie genau das, was Sie gerade im Moment benötigen. Klare Anweisungen und viele farbige Bildschirmabbildungen zeigen Ihnen genau, wie's geht - Schritt für Schritt. - Meistern Sie die wichtigsten Werkzeuge zum Bearbeiten und Gestalten von Dokumenten - Gestalten Sie das Seiten-Layout und arbeiten Sie mir Vorlagen - Lernen Sie, Dokumente zu überprüfen und mir Anmerkungen zu versehen, um sie mit anderen Personen zusammen zu bearbeiten - Fügen Sie Ihren Dokumenten Bilder, Grafiken und Videos hinzu

Joan Lambert ist Autor oder Coautor von mehr als drei Dutzend Büchern über Windows und Office. Sie ist ein Microsoft Certified Professional, Microsoft Office Specialist Master (für Office 2013, Office 2010 und Office 2007), Microsoft Certified Technology Specialist (für Windows und Windows Server), Microsoft Certified Technology Associate (für Windows), Microsoft Dynamics Specialist und Microsoft Certified Trainer.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

1 Grundlagen von Word 2016


In diesem Kapitel


  • Starten von Word

  • Arbeiten mit der Word-Benutzeroberfläche

  • Verwalten von Office- und App-Einstellungen

Übungsdateien


Um die Übungsaufgaben in diesem Kapitel durchzuarbeiten, brauchen Sie keine Übungsdateien.

Wenn Sie mithilfe einer Computer-App Textdokumente erstellen, bearbeiten und formatieren, handelt es sich um die sogenannte Textverarbeitung. Word 2016 ist eine der leistungsfähigsten Textverarbeitungs-Apps, die es gibt. Sie können mit Word effizient ganz unterschiedliche geschäftliche und private Dokumente erstellen, vom simpelsten Brief bis zum hochkomplexen Bericht. Word stellt viele Funktionen aus dem Bereich Desktop-Publishing zur Verfügung, mit denen Sie die Optik der Dokumente so aufwerten können, dass sie attraktiv aussehen und optimal lesbar sind.

Die Elemente, die das Aussehen von Word und Ihre Bedienung der App beim Erstellen von Dokumenten steuern, werden zusammengefasst als Benutzeroberfläche bezeichnet. Manche Benutzeroberflächenelemente, zum Beispiel das Farbschema, sind rein kosmetisch. Andere, etwa Symbolleisten, Menüs und Schaltflächen, betreffen die Funktion. Die Standardkonfiguration und der Standard-funktionsumfang von Word wurden im Hinblick darauf gewählt, wie die meisten Nutzer mit dieser App arbeiten. Sie können kosmetische und funktionale Benutzeroberflächenelemente an Ihre Vorlieben und Arbeitsweise anpassen.

Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie Word starten, mit der Benutzeroberfläche von Word arbeiten und die Office-sowie App-Einstellungen verwalten.

Starten von Word


Auf welche Weise Sie Word 2016 starten, hängt davon ab, welches Betriebssystem Sie auf Ihrem Computer ausführen. Einige Beispiele:

  • In Windows 10 können Sie Word im Startmenü, im Menü Alle Apps, auf der Startseite oder mit dem Taskleistensuchfeld starten

  • In Windows 8 können Sie Word auf dem Apps-Bildschirm oder in den Suchergebnissen der Startseite starten

  • In Windows 7 können Sie Word im Startmenü, dem Menü Alle Programme oder den Suchergebnissen des Startmenüs starten

Außerdem haben Sie wahrscheinlich eine Verknüpfung zu Word auf Ihrem Desktop oder in der Windows-Taskleiste.

Wenn Sie Word starten, ohne ein bestimmtes Dokument zu öffnen, erscheint die Word-Startseite. Diese Startseite ist eine Kombination aus den Seiten Öffnen und Neu der Backstage-Ansicht. Sie enthält im linken Fensterabschnitt Verknüpfungen zu den zuletzt verwendeten Dateien und im rechten Fensterabschnitt Vorlagen für eine neue Datei.

TIPP Sie können die Anzeige der Startseite deaktivieren, wenn Sie lieber gleich mit einem neuen, leeren Dokument beginnen wollen. Informationen dazu finden Sie im Abschnitt »Ändern der Word-Standardoptionen« in Kapitel 16, »Anpassen von Optionen und Benutzeroberfläche«.

Word starten und dabei ein Dokument öffnen

  1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:

    • Klicken Sie im Explorer doppelt auf das Dokument

    TIPP Der Explorer ist die aktuelle Version des Dateiverwaltungsprogramms, das in älteren Windows-Versionen als Windows-Explorer bezeichnet wurde. Wenn Sie auf einem Windows 7-Computer arbeiten, müssen Sie den Windows-Explorer verwenden, wenn in diesem Buch vom Explorer oder Datei-Explorer die Rede ist.

    • Klicken Sie in Microsoft Outlook doppelt auf ein Dokument, das an eine E-Mail-Nachricht angehängt ist

    TIPP In der Standardeinstellung öffnet Word alle Dokumente, die aus Onlinequellen stammen, im geschützten Modus.

Word auf einem Windows 10-Computer starten

  1. Klicken Sie auf die Startschaltfläche und dann auf Alle Apps.

  2. Klicken Sie in der Liste der Apps auf irgendeinen Indexbuchstaben, um den alphabetischen Index anzuzeigen, und klicken Sie auf W, um in der App-Liste zu den Apps zu springen, die mit diesem Buchstaben beginnen.

  3. Blättern Sie bei Bedarf in der Liste weiter und klicken Sie auf Word 2016, um die App zu starten.

Word auf einem Windows 8-Computer starten

  1. Öffnen Sie von der Startseite aus den Apps-Bildschirm.

  2. Sortieren Sie den Apps-Bildschirm nach dem Namen und klicken Sie auf irgendeinen Indexbuchstaben, um den alphabetischen Index anzuzeigen.

  3. Klicken Sie im alphabetischen Index auf W, um in der App-Liste zu den Apps zu springen, die mit diesem Buchstaben beginnen. Klicken Sie nun auf Word 2016, um die App zu starten.

Arbeiten mit der Word-Benutzeroberfläche


Die Word-Benutzeroberfläche bietet intuitiven Zugriff auf alle Werkzeuge, die Sie brauchen, um ein anspruchsvolles Dokument zu erstellen, das genau auf die Ansprüche Ihres Zielpublikums zugeschnitten ist. Sie können mit Word 2016 unter anderem folgende Aufgaben erledigen:

  • Professionelle Dokumente erstellen, die eindrucksvolle Grafiken enthalten

  • Dokumenten ein einheitliches Aussehen geben, indem Sie Formatvorlagen und Designs anwenden, die Schriftart, Größe, Farbe und Effekte für Text und Seitenhintergrund steuern

  • Speichern und Wiederverwenden vorformatierter Elemente wie Umschlagseiten und Textkästen

  • Erstellen von Briefen an mehrere Empfänger, die mit individuellen Elementen angepasst werden, ohne dass Sie dabei denselben Text mehrfach eingeben müssen

  • Verwalten von Verweisinformationen und Zusammenstellen von Inhaltsverzeichnissen, Indizes und Literaturverzeichnissen

  • Dokumente zusammen mit anderen Teammitgliedern verfassen

  • Dokumente schützen, indem Sie steuern, wer welche Änderungen daran vornehmen darf, und indem Sie persönliche und vertrauliche Daten entfernen

Während Sie mit einem Dokument arbeiten, wird es in einem App-Fenster mit allen Tools angezeigt, die Sie brauchen, um Inhalt hinzuzufügen und zu formatieren.

Ein Dokument wird im App-Fenster angezeigt

Office 2016

Word 2016 gehört zur Familie der Microsoft Office 2016-Apps, die außerdem Microsoft Access, Excel, Outlook und PowerPoint umfasst. Die Apps in Office sind so entworfen, dass sie optimal zusammenpassen und hocheffiziente Arbeitsmethoden unterstützen. Sie können eine oder mehrere Office-Apps auf Ihrem Computer installieren. Manche Apps gibt es in mehreren Versionen, die für unterschiedliche Plattformen entwickelt wurden. Zum Beispiel können Sie jeweils andere Versionen von Word auf einem Computer, einem Smartphone, einem iPad und einem Android-Gerät installieren. Und Sie können mit einer Word-Version arbeiten, die vollkommen online gehostet wird. Die Kernaufgabe einer App bleibt natürlich dieselbe, unabhängig davon, auf welcher Plattform sie läuft, aber der verfügbare Funktionsumfang und die Bedienung der App kann sich unterscheiden.

Die App, die in diesem Buch beschrieben und in den Bildern gezeigt wird, ist eine Standarddesktopinstallation von Word 2016 auf einem Windows 10-Computer.

Es steht entweder als Teil der Office 2016-Suite zur Verfügung, als eigenständige App oder im Rahmen eines Office 365-Abonnements. Bis vor kurzem bestand der übliche Weg, Office-Software zu erwerben, darin, einen Karton mit einer Disc zu kaufen und die Software von dieser Disc zu installieren. Inzwischen ist die Standardmethode eine Onlineinstallation, oft im Rahmen eines Office 365-Abonnementpakets.

Office 365, das ursprünglich nur für Unternehmen verfügbar war, bietet inzwischen viele Abonnementoptionen, die auf private und geschäftliche Einzelbenutzer, Studenten, Haushalte, Kleinunternehmen, mittelgroße Unternehmen, Großunternehmen, Behörden, Bildungseinrichtungen oder gemeinnützige Vereine zugeschnitten sind. Anders ausgedrückt: Wie auch immer Ihre Anforderungen aussehen, es gibt eine Office 365-Abonnementvariante, die gut dazu passt. Viele der Office 365-Abonnementoptionen umfassen die Lizenzierung für die Desktop-Office-Apps und erlauben es den Benutzern, Office auf mehreren Geräten zu betreiben, zum Beispiel auf Windows-Computern, Mac-Computern, Windows-Tablets, Android-Tablets, iPads und Smartphones.

Wenn Sie ein Office 365-Abonnement haben und an einem Dokument arbeiten, das auf einer Microsoft SharePoint-Site oder in einem Microsoft OneDrive-Ordner gespeichert ist, erhalten Sie Zugriff auf Word Online. Sie können Dokumente in Word Online prüfen und bearbeiten; Word Online läuft eingebettet in Ihrem Browser, nicht direkt auf Ihrem Computer. Office-Online-Apps werden in der Online-Umgebung installiert, in der Sie arbeiten; sie sind nicht Teil der Desktop-Version, die Sie direkt auf Ihrem Computer installieren.

SIEHE AUCH Wie Sie die Verbindung zu OneDrive und SharePoint-Sites aufbauen, beschreibt der Abschnitt »Verwalten von Office- und App-Einstellungen« weiter unten in diesem Kapitel.

Word Online zeigt den Inhalt eines Dokuments in ähnlicher Form an wie die Desktop-App, es stellt allerdings nur einen Teil der Befehle und Inhaltsformatierungsmethoden zur Verfügung, die Sie in der voll ausgestatteten...

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Microsoft Word 2016 - Schritt für Schritt1
Über die Autoren2
Impressum4
Inhaltsverzeichnis5
Einleitung13
Für wen ist dieses Buch13
Der Schritt-für-Schritt-Ansatz13
Herunterladen der Übungsdateien14
E-Book-Edition17
Feedback und Support17
Teil A - Erste Schritte mit Word 201619
Kapitel 1 - Grundlagen von Word 201621
Starten von Word22
Arbeiten mit der Word-Benutzeroberfläche23
Office 201624
Elemente des App-Fensters26
Was möchten Sie tun30
Arbeiten mit Menüband und Statusleiste32
Anpassen der Anleitungsschritte36
Verwalten von Office- und App-Einstellungen38
Optionen für das Microsoft-Konto39
Zusammenfassung­42
Übungsaufgaben43
Kapitel 2 - Erstellen und Verwalten von Dokumenten45
Erstellen von Dokumenten46
Öffnen von Dokumenten und Bewegen in Dokumenten51
Öffnen vorhandener Dokumente51
Dokumente in der geschützten Ansicht öffnen53
Bearbeiten von PDF-Dateien in Word56
Bewegen in Dokumenten56
Dokumente in unterschiedlichen Ansichten anzeigen60
Anzeigen und Ändern von Dateieigenschaften66
Speichern und Schließen von Dokumenten68
Dokumente manuell speichern68
Dateien in OneDrive speichern71
Dokumente automatisch speichern72
Dokumente in anderen Formaten speichern73
Kompatibilität zu älteren Word-Versionen wahren76
Schließen von Dokumenten77
Zusammenfassung77
Übungsaufgaben78
Kapitel 3 - Eingeben und Bearbeiten von Text83
Eingeben und Importieren von Text84
Text aus mehreren Dokumenten importieren86
Verschieben, Kopieren und Löschen von Text86
Einfügeoptionen92
Suchen und Ersetzen von Text94
Arbeiten mit Nachschlage- und Übersetzungstools99
Installieren von Office-Tools101
Statistiken zum Dokument anzeigen104
Zusammenfassung107
Übungsaufgaben108
Teil B - Professionelle Dokumente erstellen113
Kapitel 4 - Struktur und ­Aussehen von Text ändern115
Anwenden von Absatzformatierungen116
Konfigurieren der Ausrichtung117
Konfigurieren des vertikalen Abstands118
Konfigurieren der Einzüge121
Rahmen und Schattierung eines Absatzes ändern124
Inhalt von Hand strukturieren125
Anwenden von Zeichenformatierungen128
Erstellen und Bearbeiten von Listen135
Formatieren Sie Text direkt beim Tippen139
Vordefinierte Formatvorlagen auf Text anwenden140
Anwenden von Formatvorlagen140
Verwalten der Gliederungsebenen146
Ändern des Dokumentdesigns147
Zusammenfassung150
Übungsaufgaben151
Kapitel 5 - Daten in Spalten und Tabellen organisieren157
Informationen in Spalten anordnen158
Erstellen von Tabulatorlisten164
Daten in Tabellenform präsentieren166
Einfügen einer Excel-Tabelle169
Weitere Optionen für das Tabellenlayout175
Formatieren von Tabellen181
Schnelltabellen186
Zusammenfassung187
Übungsaufgaben188
Kapitel 6 - Hinzufügen einfacher grafischer Elemente191
Einfügen, Verschieben, Vergrößern und Verkleinern von Bildern192
Bildformate195
Bearbeiten und Formatieren von Bildern196
Videoinhalt in Dokumente einfügen204
Einfügen von Bildschirmausschnitten205
Zeichnen und Ändern von Formen208
Zeichnen von Formen und Hinzufügen von Text208
Verwenden des Zeichenbereichs, um Formen zu zeichnen209
Zusätzliche Formatierungsbefehle finden210
Verschieben und Ändern von Formen210
Formatieren von Formen213
Symbole einfügen216
Hinzufügen von WordArt-Text217
Den ersten Buchstaben eines Absatzes als Initiale formatieren219
Zusammenfassung220
Übungsaufgaben221
Teil C - Verfeinern der Dokumentinhalte225
Kapitel 7 - Einfügen und Ändern von Grafiken227
Erstellen von Grafiken228
Ändern von Grafiken233
Grafiken mit Bildern erstellen238
Zusammenfassung241
Übungsaufgaben242
Kapitel 8 - Einfügen und Ändern von Diagrammen245
Erstellen von Diagrammen246
Ändern von Diagrammen250
Verwalten von Diagrammdaten250
Anzeige der Diagrammelemente ändern254
Formatieren von Diagrammen259
Tortendiagramme259
Benutzerdefinierte Diagrammvorlagen263
Zusammenfassung264
Übungsaufgaben265
Kapitel 9 - Hinzufügen optischer Elemente269
Formatieren des Seitenhintergrunds270
Einfügen eines Hintergrundwasserzeichens276
Einfügen von Kopfzeilen, Fußzeilen und Seitennummern280
Einfügen vorformatierter Dokumentelemente284
Einfügen und Verknüpfen benutzerdefinierter Textfelder291
Erstellen von Formeln292
Das Dialogfeld Formeloptionen294
Konfigurieren von mathematischen AutoKorrektur-Optionen296
Zusammenfassung297
Übungsaufgaben298
Kapitel 10 - Organisieren und Anordnen von Inhalt301
Verwalten von Dokumentgliederungen302
Verwalten von Inhalt im Navigationsbereich302
Verwalten von Inhalt in der Gliederungsansicht304
Objekte auf einer Seite anordnen307
Steuern des Seitenlayouts mithilfe von Tabellen315
Zusammenfassung317
Übungsaufgaben318
Teil D - Prüfen und Fertigstellen von Dokumenten321
Kapitel 11 - Zusammen an Dokumenten arbeiten323
Dokumente mit Markup versehen324
Einfügen von Kommentaren324
Nachverfolgen von Änderungen326
Anzeigen und Prüfen von Dokumentmarkup330
Anzeigen von Markup330
Prüfen und Abarbeiten von Kommentaren336
Prüfen und Verarbeiten nachverfolgter Änderungen338
Vergessen Sie nicht, nach Fehlern zu suchen340
Vergleichen und Zusammenführen von Dokumenten341
Vergleichen und Kombinieren separater Dokumentexemplare341
Vergleichen mehrerer Versionen eines Dokuments344
Steuern der erlaubten Änderungen345
Einschränken der erlaubten Aktionen345
Zugriff mit einem Kennwort einschränken351
Zugriff mithilfe der Rechteverwaltung einschränken355
Dokumente gemeinsam erstellen356
Zusammenfassung359
Übungsaufgaben360
Kapitel 12 - Fertigstellen und Verteilen von Dokumenten365
Finden und Korrigieren von Fehlern im Text366
Anzeigen einer Vorschau und Anpassen des Seitenlayouts371
Steuern, was auf jeder Seite erscheint377
Dokumente für die elektronische Verteilung vorbereiten381
Barrierefreiheit383
Drucken und Senden von Dokumenten387
Zusammenfassung393
Übungsaufgaben394
Teil E - Fortgeschrittene Word-Funktionen nutzen397
Kapitel 13 - Verweisen auf Inhalt und Inhaltsquellen399
Einfügen von Textmarken und Querverweisen400
Verlinken auf andere Objekte404
Dokumentinformationen in Feldern anzeigen405
Einfügen und Ändern von Fußnoten und Endnoten409
Erstellen und Ändern von Inhaltsverzeichnissen412
Andere Verweisverzeichnisse416
Erstellen und Ändern von Indizes418
Zitieren von Quellen und Zusammenstellen von Literaturverzeichnissen423
Zusammenfassung430
Übungsaufgaben431
Kapitel 14 - Seriendruck für Dokumente und Etiketten437
Grundlagen des Seriendruckprozesses438
Starten des Seriendruckprozesses439
Seriendruck für Briefe starten439
Seriendruck für Etiketten starten441
Seriendruck für E-Mail-Nachrichten starten444
Auswählen und Bearbeiten der Datenquelle446
Auswählen einer vorhandenen Datenquelle447
Erstellen einer neuen Datenquelle449
Auswählen der Datenquelleneinträge450
Einfügen der Seriendruckfelder455
Seriendruck in der Vorschau prüfen und abschließen458
Einzelne Umschläge und Etiketten erstellen460
Einzelne Umschläge erstellen460
Einzelne Versandetiketten erstellen464
Zusammenfassung466
Übungsaufgaben467
Kapitel 15 - Erstellen benutzerdefinierter Dokumentelemente471
Erstellen und Ändern von Formatvorlagen472
Erstellen und Verwalten benutzerdefinierter Designs478
Erstellen und Anfügen von Vorlagen480
Erstellen benutzerdefinierter Bausteine484
Zusammenfassung488
Übungsaufgaben489
Kapitel 16 - Anpassen von Optionen und Benutzeroberfläche493
Ändern der Word-Standardoptionen494
Verwalten allgemeiner Office- und Word-Optionen495
Verwalten von Anzeigeoptionen498
Verwalten von Dokumentprüfungsoptionen498
Verwalten von Dateispeicherungsoptionen503
Verwalten von Sprachoptionen505
Verwalten erweiterter Optionen508
Anpassen der Symbolleiste für den Schnellzugriff513
Anpassen des Menübands518
Verwalten von Add-Ins und Sicherheitsoptionen522
Verwalten von Add-Ins522
Konfigurieren von Trust Center-Optionen524
Zusammenfassung529
Übungsaufgaben530
Tastenkombinationen533
Häufig ausgeführte Aufgaben533
Arbeiten mit Dokumenten und Webseiten534
Bearbeiten und Verschieben von Text und Grafiken537
Anwenden von Zeichen- und Absatzformatierung542
Seriendruck und Felder544
Arbeiten mit der Sprachenleiste545
Arbeiten mit den Funktionstasten546
Anzeigen und Verwenden von Fenstern549
Arbeiten mit Dialogfeldern549
Arbeiten mit der Backstage-Ansicht551
Navigieren im Menüband552
Tastaturfokus ändern, ohne die Maus zu benutzen552
Bewegen und Arbeiten in Tabellen553
Arbeiten mit Aufgabenbereichen und Katalogen553
Anzeigen und Ausführen der verfügbaren Aktionen554
Suchen und Ersetzen von Inhalt554
Verwenden des Hilfefensters554
Glossar557
Stichwortverzeichnis567
www.dpunkt.de0

Weitere E-Books zum Thema: Programmiersprachen - Softwareentwicklung

ASP.NET Shortcut

E-Book ASP.NET Shortcut
Format: PDF

Shortcut-Tipps für ASP.NET-Profis Die neue .NET-Version der Active Server Pages stellt eine Umgebung zur Entwicklung von Web-Applikationen im .NET-Framework bereit. Viele aus der Desktop-…

ASP.NET Shortcut

E-Book ASP.NET Shortcut
Format: PDF

Shortcut-Tipps für ASP.NET-Profis Die neue .NET-Version der Active Server Pages stellt eine Umgebung zur Entwicklung von Web-Applikationen im .NET-Framework bereit. Viele aus der Desktop-…

ASP.NET Shortcut

E-Book ASP.NET Shortcut
Format: PDF

Shortcut-Tipps für ASP.NET-Profis Die neue .NET-Version der Active Server Pages stellt eine Umgebung zur Entwicklung von Web-Applikationen im .NET-Framework bereit. Viele aus der Desktop-…

Programmieren lernen in PHP 5

E-Book Programmieren lernen in PHP 5
Format: PDF

Mit der Version 5 erreicht PHP einen bemerkenswerten Reifegrad, der PHP zu einer festen Größe in der Welt der Webprogrammierung macht. Gerade die leichte Erlernbarkeit macht PHP zur idealen…

Mathematik für Informatiker

E-Book Mathematik für Informatiker
Format: PDF

Die Informatik entwickelt sich in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Häufig ist die Mathematik Grundlage von Neuerungen. Deshalb ist sie unverzichtbares Werkzeug jedes Informatikers und Pflichtfach…

Mathematik für Informatiker

E-Book Mathematik für Informatiker
Format: PDF

Die Informatik entwickelt sich in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Häufig ist die Mathematik Grundlage von Neuerungen. Deshalb ist sie unverzichtbares Werkzeug jedes Informatikers und Pflichtfach…

Mathematik für Informatiker

E-Book Mathematik für Informatiker
Format: PDF

Die Informatik entwickelt sich in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Häufig ist die Mathematik Grundlage von Neuerungen. Deshalb ist sie unverzichtbares Werkzeug jedes Informatikers und Pflichtfach…

Weitere Zeitschriften

AUTOCAD & Inventor Magazin

AUTOCAD & Inventor Magazin

FÜHREND - Das AUTOCAD & Inventor Magazin berichtet seinen Lesern seit 30 Jahren ausführlich über die Lösungsvielfalt der SoftwareLösungen des Herstellers Autodesk. Die Produkte gehören zu ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...