Sie sind hier
E-Book

Mitteilungen von Dagmar

Aus dem Leben nach dem Tod

VerlagBooks on Demand
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl402 Seiten
ISBN9783743121591
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis12,99 EUR
Wie arm sind die Menschen noch dran, die nicht wissen, dass wir mit euch und in euch, die ihr uns auf Erden die Liebsten ward, weiterleben - und mit euch sprechen können. Viele würden schuddern (schaudern, Hrsg.) und wer weiß an was für einen Hokuspokus denken, und dabei ist das so natürlich - doch viel natürlicher, als wenn aller Verkehr plötzlich abgebrochen ist! Wie unsinnig zu denken, dass ein denkender, fühlender, schaffender und strebender Mensch plötzlich aus ist, weil er eine Hülle, ein Kleid abstreift. Die Essenz bleibt doch, und das ist doch dasjenige, was man geliebt hat - wenn man wirklich geliebt hat! Eine oberflächliche Empfindung ist natürlich vergänglich, da gibt es kein Nachher - aber was Wurzeln schlägt, geht den Kreislauf des Lebens weiter. Dagmar, 9. September 1935

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Sigwarts Mitteilungen zu Dagmars Sterben Mitteilungen von Dagmar 1935 – 1948


7. Juni 1935 (Mitteilung von Sigwart an Marie über den bevorstehenden Tod Dagmars)1

Endlich – endlich, Heil und Segen dieser Stunde, da du dich wieder mir und uns so ganz zuwendest, geliebte Schwester.

Ich will dir heute sehr viel sagen, denn es muss so vieles gesagt werden in diesen Tagen und zu dieser Stunde. Eine aus unserem Kreis geht nun bald ein in die ewige Heimat. Eine hat ihr Leben beendet. Diese eine, mir treu Zugetane, wird nun das neue Bindeglied sein zwischen euch und mir, denn sie entwuchs aus dem Bunde der Gemeinschaft und entfaltete sich in diesem Kreis, der uns alle einschliesst.

Stiller Frieden liegt nun auf ihr, da sie ihre körperlichen Leiden ausgetragen hat. Ihre Seele ist schon lange dem Lichte zugewendet und ragther aus über den beschränkten Kreis, welcher sie umgibt. Für euch ist der Vorgang noch immer etwas beinahe Rätselhaftes, trotzdem ihr alle so gross, so Ehrfurcht erweckend und so wissend dem Hinscheiden eurer Schwester entgegenseht. „Wer so stirbt, der stirbt wohl!“ Grosse Gnade für die arme Kranke ist der sonnendurchzogene Schleier, in den ihr sie einhüllt durch eure Gebete, durch eure Strahlen. Nur eine kleine trübe Stelle haftet noch an ihr und dieses bitte ich euch auch noch hinwegzuwischen: Es ist dies alles das, was mit dem körperlichen Leiden zusammenhängt, mit euren zeitweise auftretenden und ach so begreiflichen Schmerzen und euren Wünschen.

Doch ist das der Kranken selber nicht bewusst, nur ich sehe es und bitte euch daran zu denken.

So licht liegt alles vor ihr! – Seid gewiss, ich wache über sie, über meine treue Schwester, die mir so unendlich viel geschenkt hat in ihrem Leben. Seid euch von jetzt an ständig bewusst, dass ich ihr jetzt ganz nah bin. Ein herrliches Wiedersehen wird sein zwischen ihr und mir und alle Brüder werden uns begleiten, und keine Trennung wird je sein zwischen euch und ihr. Und so danke ich jedem von euch für alles das, was ihr meiner lieben Schwester an Liebe, an Fürsorge, an Gebeten, an Hilfe und Kraft gebt. Ich stehe selber bei ihr mit den lichten Brüdern ihrer Gemeinschaft als ihr und euer Lehrer und Führer hier und auch drüben.

Lasst mich euch segnen und fühlt mich als Gewissheit und Licht neben der Kranken. Unser Gott und Vater segnet sie durch mich – und ich segne ihre arme kranke Hülle durch euch.

Euer ewiger Bruder

Sigwart

9. / 10. Juni 1935 (an Dagmars Sterbebett – Mitteilung von Sigwart)

Gnade über euch und euer Haus! So sprach ich einst, als die Glücksströme in unermesslicher Fülle euch, eure Heimat und euer Haus überfluteten. Damals wallte hernieder aus höchsten Höhen Licht, Kraft und Einigkeit. Euer Geist wuchs zum Unendlichen hinauf und unsere Heimat wurde zu einem Zentrum geistigen Wirkens und Schaffens. So war es damals, als sich der Kreis fest schloss und die Schwestern alte Bande neu schufen. Ihr alle, jeder von euch war eine Flamme – eine Flamme, die belebend und beglückend in mein Schaffensfeld hineinloderte und von dort in lichten Wellen zurückflutete, beseelt von den Kräften der höheren Mächte. So wuchs das Glück und mit ihm schmiedetet ihr euch immer fester zusammen.

Doch wo Licht ist, drängt sich auch der Schatten hinein. Andere Mächte wollten alles zerstören, was ihr aufgebaut habt. Es war gut, dass ihr euch diesen Gegenströmungen fernhieltet. Dadurch verloren die Kräfte an Macht und fluteten zurück.

Mit der Überwindung ihrer Leiden und aller anderen Störungen, die euch gepeinigt, zieht die letzte graue Wolke von euch und eurer Heimat hinweg. Ihr hinüberschweben in unsere Heimat ist euer aller Auferstehung, denn ihr Leiden war mit eurem Schicksal verknüpft. Gross ist die Stunde ihrer Auferstehung! Schon jetzt fühlt sie tausendfach den Segen, mit dem eure Gebete ihr Krankenlager erhellten.

Noch liegt ihr Geist in schlummernder Ruhe, aber die weichen Wellen eurer Liebe fühlt sie genau und weiss auch sicher, woher sie kommen, denn ihr Geist ist wissend!

Ich stehe neben ihr und hüte ihren Schlaf, dass nichts an sie herankommt, und so wird sie mich in den ersten Lichtmomenten zuerst erblicken! Mein Wille ist ihr vollständiges Glück, sodass sie ungestört und ungetrübt ihr Wachbewusstsein erlangt, um im vollsten Licht, getragen von Harmonien ihrer Kunst, umgeben von eurer Liebe, die lichte Heimat zu betreten.

So sollt ihr ihrer jetzt gedenken: Ein schlafendes Kind in süssen Träumen – bewacht von mir und ihren Engeln.

Euch allen, jedem danke auch ich für die lichte, gewaltige Kraft, die ihr der Schwester – der Tochter geschenkt in den Stunden der tiefsten Not. Einst wird sie selber euch danken dafür, wenn ihr Schwingen beginnt und ihr heiliges Leben in Fülle von Freuden allen Suchenden zur Kraft wird und allen Schwachen zum Heil!

So gehe ich wieder zu ihr und grüsse euch alle – und grüsse sie von euch allen!

Euer ewiger Bruder – euer glücklicher

Sigwart

15. Juni 1935 (Dagmars Erwachen in der geistigen Welt – Mitteilung von Sigwart)

Geliebte Kinder, gern möchte ich euch wieder so vieles sagen, was mein Herz bewegt.

Welle um Welle kommt zu mir von euren Herzen gesendet und aus eurer Liebe geboren. Welle um Welle starken Lebens. Aus eurer täglichen, menschlichen Gewohnheitsbahn seid ihr herausgetreten und sendet uns – DAGMAR und MIR – eure Liebe.

Aus dem tiefen Schlaf war sie heute kurze Momente ganz bei euch. Sie wusste, dass heute ihre Hülle zur ewigen Ruhe gebettet wird. Sie lächelte, denn sie kannte jede der Handlungen und war zufrieden, dass ihr alles nach ihrem Wunsche erfülltet. Noch weiss sie nichts über ihr Schmerzenslager, noch beschäftigt sich nicht ihr Geist mit dem, was war. – Nur Gegenwart lebt sie, versteht sie. Keine Trauer, die von euch ausgeht, lässt ihr die schmerzlichen Erinnerungen wieder lebendig werden. Nein, eure Liebe vermag ihr diesen Bewusstseinszustand zu fördern – und ungetrübt wird nun ihr Geist täglich mehr die Klarheit über alles bekommen.

Mich rief sie oft beim Namen und sie fühlt mich immer näher um sich, je mehr ihr Gedächtnis zurückkehrt. Oft sprach sie schon zu mir und die höchsten Glücksmomente durchströmten sie, wenn sie Klänge oder liebe, hohe Worte von euch vernahm. Aber noch liegt ein Schleier der Vergessenheit über sie gebreitet, und das soll so sein!

Vieles muss von ihr abfallen, und das ist schlafend so viel, viel segenbringender, wie wenn der Geist miterlebt. Ich hüte deshalb ihren Schlaf, wie man einem lieben Kinde den Schlaf hütet und jedes Geräusch von ihm fernhält, damit es nicht schreckhaft aufwacht.

In diesem Schlaf erlebt sie unendlich vieles, und mächtig sind die Energiewellen, die von ihr ausgehen. Der sogenannte Todesgedanke ist ihr ein so geläufiger Begriff schon im Leben gewesen, dass sie nicht ein einziges Mal erstaunt darüber war, als die Tatsache in ihr Bewusstsein trat.

So oft halten wir uns die Hände, und wie ein Wunder fühlt sie tastend immer wieder über meine Hände hinweg. Mit so viel Innigkeit drückt sie sie zärtlich. Aber – noch sieht sie mich nicht. Wie Nebel liegt es dazwischen, denn nicht in meiner Macht liegt es, ihr jetzt die Klarheit des Sehens zu geben. Trotzdem ist es so schön – so unbeschreiblich für mich, einen Gruss und einen Hauch aus der alten Erdenheimat zu bekommen! Diese Hand, die noch eben euch alle, meine geliebten Lieben, berührt hat, diese Hand halte nun ich in unaussprechlicher Dankbarkeit! Wie fühle ich euch alle so deutlich durch diese Hand. Ja – euer Sigwart kniet vor dieser Hand in Demut und heiligster Liebe, denn sie hält euch – und sie hält mich. Sie reichte sie euch jedem zum Abschied und mich hält sie nun zur Begrüssung!

Habt Dank – ihr alle! Hab Dank, Dagmar, du liebe Vermittlerin, hab Dank für dein Leben – für dein Sterben!

Sigwart

23. Juni 1935

(Halb 4 Uhr nachmittags. Tora2 musste Dagmars Sonate spielen. – Lycki3 fühlte bereits nach den ersten Akkorden, dass Dagmar und Sigwart Hand in Hand neben Tora standen. Eine große Freudigkeit wie ein Jubel ging von ihnen aus, denn in diesem Augenblick schien Dagmar zum ersten Mal ganz zu erwachen. Die Klänge erfüllten Dagmar und Sigwart so intensiv, dass Lycki nichts von Sigwart...

Weitere E-Books zum Thema: Esoterik - Astrologie - Spiritualität

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...