Inhaltsangabe:Einleitung: Direktmarketing gewinnt seit geraumer Zeit im Vergleich zum klassischen Marketing immer mehr an Bedeutung. Angesichts veränderter Marktbedingungen sind die Unternehmen zunehmend gezwungen, die Kundenbedürfnisse immer individueller zu befriedigen, um wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Der Kunde muß als Partner verstanden werden, mit dem das Unternehmen zusammenarbeitet, um so seine individuellen Wünsche optimal befriedigen zu können. Das Direktmarketing bietet hierfür eine Reihe von Möglichkeiten bzw. diverse Instrumente. Ziel dieser Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Grenzen des Direktmarketing für modische Produkte aufzuzeigen. Dabei stellt die Zielgruppencharakterisierung für modische Produkte das Hauptproblem dar. Wenn man die Untersuchung auf eine bestimmte modische Produktgruppe beschränken würde, wäre eine wesentlich detailliertere Zielgruppencharakterisierung möglich, und somit auch eine detailliertere Prüfung der einzelnen Instrumente. In dieser Arbeit sind hingegen die spezifischen Merkmale und Eigenschafen modischer Produkte im allgemeinen herauszuarbeiten. Unter Berücksichtigung dieser Merkmale und Eigenschaften sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen des Direktmarketing wird dann untersucht, welche kommunikations-, distributions-, produkt- und preispolitische Direktmarketinginstrumente sinnvoll eingesetzt werden können. Gang der Untersuchung: Um die Möglichkeiten und Grenzen des Direktmarketing bei modischen Produkten detailliert darstellen zu können, bedarf es zunächst einiger konzeptioneller Grundlagen. Im z. Abschnitt wird dafür zunächst auf das Direktmarketing eingegangen. Es erfolgt eine grundlegende Darstellung des Konzeptes des Direktmarketing und es wird die dieser Arbeit zugrunde liegende Definition vorgestellt. Im 3. Abschnitt werden die gleichen Untersuchungen und Darstellungen für das Phänomen (der) Mode durchgeführt. Den Hauptteil der Arbeit bildet der 4. Abschnitt. Hier werden zunächst die rechtlichen Rah-menbedingungen und die Zielgruppen vorgestellt, bevor dann die Möglichkeiten und Grenzen des Direktmarketing bzw. der verschiedenen Instrumente des Direktmarketing für modische Produkte ausführlich diskutiert werden. Im abschließenden 5. Abschnitt erfolgt dann noch eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der vorangegange Möglichkeiten und Grenzen des Direktmarketing für modische Produkte 2 nen Untersuchungen und es wird kurz auf die zukünftigen Entwicklungen des Direktmarketing [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...
"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...
Medizin und Gesundheit Aktuell zu Konzepten, Forschung, Therapie, Diagnostik und Klinik
Seit April 1991 erscheint regelmäßig eine monatliche Fachzeitschrift für den jungen niedergelassenen ...
mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...
Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...
Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...
Die Flugzeuge der NVA
Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...
Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe
Seit über 40 Jahren sorgt die Zeitschrift Dr. med. Mabuse für einen anderen Blick auf die Gesundheits- und Sozialpolitik. Das Konzept einer Zeitschrift ...
Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine.
Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...