Sie sind hier
E-Book

Motivieren

Wie Sie aus sich und anderen das Beste herausholen

AutorGavin Ingham
VerlagGabal Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl120 Seiten
ISBN9783862001552
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,99 EUR
Ob Sie ein Team, eine Abteilung oder ein Unternehmen leiten oder selbstständig sind, die Fähigkeit, Menschen zu motivieren, ist ganz wesentlich, um Ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Sich selbst und andere motivieren zu können und motiviert zu bleiben ist ein wichtiges Tool für jeden erfolgreichen Menschen.

Gavin Ingham ist Experte für Verkauf und Motivation. Er unterstützt Menschen dabei, leistungsfähiger, motivierter und selbstsicherer zu werden. Seine Bücher, Audioprogramme und DVDs werden weltweit verkauft und seine Seminare jährlich von vielen Tausend Menschen besucht.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
Durch Zuhören lernen (S. 74-76)

Viele Menschen verstehen unter Motivation etwas, was den Menschen von außen gegeben wird, aber in Wirklichkeit kommt sie von innen. Wenn Sie Ihre Mitarbeiter motivieren wollen, müssen Sie sie verstehen und ihnen helfen, sich selbst zu motivieren. Dieses Kapitel beschreibt einige zentrale Strategien, wie Sie Menschen verstehen und ihnen helfen können, die Resultate zu erzielen, die sie sich wünschen. Sie lernen, wie Sie:

• einfache, aber effektive Schulungen leiten, die nachhaltige Motivation erzeugen,
• Fragen stellen, die die Aufmerksamkeit Ihrer Mitarbeiter auf ihre Resultate lenken,
• effektiv zuhören,
• Feedback als »Kraftstoff der Sieger« positionieren.

Seien Sie ein guter Coach Ein Manager hilft seinen Mitarbeitern bei der Verbesserung ihrer Performance und ihrer Motivation, indem er ihnen zeigt, wie sie sich Ziele setzen und erreichen und nachhaltige Performanceverbesserungen erreichen können. Coaching Das Coaching umfasst Elemente aus mehreren anderen Disziplinen, die häufig damit verwechselt werden:
• Mentoring bezeichnet die Weitergabe von Fähigkeiten, die für eine bestimmte Rolle benötigt werden. Der Mentor war für gewöhnlich selbst in dieser Rolle tätig und kennt sämtliche Tricks und Kniffe.
• Consulting bezeichnet die Beratung durch Experten in bestimmten Bereichen. Von Coachs wird hingegen erwartet, dass sie aus ihren eigenen Quellen schöpfen und ihre eigenen Antworten formulieren.
• Counselling bezeichnet die Hilfestellung bei der Überwindung persönlicher und sozialer Probleme. Während Counselling sich in erster Linie mit Problemen auseinandersetzt, konzentriert sich das Coaching auf das Finden von Lösungen.
• In Therapien geht es um den Umgang mit psychischen Schwierigkeiten. Dies sollte eine qualifizierte Fachkraft übernehmen. zu verstehen. Coaching und Motivation Ein guter Motivator ist auch ein guter Coach, er hilft anderen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Indem Sie Menschen ermuntern, ihre Ideen zu entwickeln, fördern Sie zugleich ihren Lernprozess.

Das GROW-Modell

Das GROW-Modell ist ein wirkungsvolles Instrument, um Mitarbeitern zu helfen, ihr Hauptaugenmerk von den Problemen auf die Lösungen zu verlagern. GROW ist eine der meistverbreiteten Coachingformen, weil es gute Resultate liefert.

Wer sind Sie?
Das GROW-Modell ist nur so effektiv wie der Coach, der es verwendet. Während es sicherlich eine Überlegung wert ist, welcher Coachingstil oder welcher Ansatz am besten zu Ihnen und Ihrem Team passt, gilt es doch zu bedenken, dass sich die besten Coachs nicht durch das auszeichnen, was sie gelernt haben, sondern durch ihre Persönlichkeit. Stellen Sie sich vor, dass Sie die Techniken eines Mentors, den Sie bewundern, übernehmen, um so Ihre eigenen Resultate zu verbessern. Coach und betreuter Mitarbeiter können an beliebiger Stelle im GROW-Modell starten und die einzelnen Stadien auch mehrmals durchlaufen. Ein Blick auf das Modell während der Coachingsitzungen zeigt dem Coach, worauf er seine Aufmerksamkeit lenken muss, um das beste Resultat zu erzielen.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt4
Einführung5
Bestandsaufnahme6
Auswertung7
1 Wie Sie sich und andere motivieren8
Entdecken Sie, was wichtig ist9
Besinnen Sie sich auf Ihre Werte10
Lernen Sie, sich selbst zu motivieren11
Arbeiten Sie an Ihrer inneren Einstellung12
Die Kunst der Konzentration13
Stellen Sie Ihre Überzeugungen auf den Prüfstand15
Auf Motivation gepolt16
2 Stellen Sie die Weichen auf Erfolg18
Maslows Bedürfnishierarchie19
Motivationstheorien20
Leistung steigern21
Die Struktur des Erfolgs24
Setzen Sie sich die richtigen Ziele26
3 Motivation im Management28
Engagieren Sie die richtigen Leute29
Schulung und Entwicklung31
Motivierende Teambesprechungen34
Belohnen Sie Spitzenleistung36
4 Durch Zuhören lernen39
Seien Sie ein guter Coach40
Das GROW- Modell41
Motivieren Sie mit Fragen42
Richtig zuhören44
Beim Zuhören präsent sein45
Geben Sie gutes Feedback46
Loben Sie Ihr Team47
5 Motivieren Sie nachhaltig49
Schaffen Sie Nähe50
Wie Mitarbeiter kommunizieren51
Schlüpfen Sie in die Haut Ihrer Mitarbeiter52
Motivationsfilter53
Motivationsfaktoren54
Machen Sie sich zum Erfolgsanwalt55
Motivieren Sie mit Bildern56
Zeit als Motivationsfaktor57
Positive Anker setzen58
Orientieren Sie sich an Vorbildern60
Register61
Bildnachweis62
Der Autor62

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...