Sie sind hier
E-Book

Multimediale Systeme als Herausforderung für den Handel

AutorGuido Abeln
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl120 Seiten
ISBN9783832434786
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisV 1.Entwicklungstendenzen im deutschen Handel vor dem Hintergrund einer zunehmenden Dynamik des Wettbewerbs1 2.Die Dynamik der Betriebsformen des Handels2 2.1Das Zyklusphasen-Konzept2 2.2Multimediale Systeme als Basis neuer Betriebsformen4 3.Definition und Systematisierung multimedialer Systeme7 3.1Terminologische Grundlagen7 3.2Komponenten und Merkmale multimedialer Systeme8 3.3Eine Systematik multimedialer Systeme12 4.Exogene Rahmenbedingungen für den Einsatz multimedialer Systeme im Handel13 4.1Rechtliche Rahmenbedingungen13 4.2Technologische Aspekte16 4.3Ökonomische Rahmenbedingungen18 4.4Aspekte des Konsumentenverhaltens20 5.Einsatzmöglichkeiten multimedialer Systeme im Handel22 5.1Klassische Handelsfunktionen im Überblick22 5.2Die Erfüllung der Handelsfunktionen durch multimediale Systeme25 5.2.1Der Einsatz multimedialer Systeme zur Erfüllung der Überbrückungsfunktion25 5.2.1.1Die Raumüberbrückung25 5.2.1.2Die Zeitüberbrückung26 5.2.2Multimediale Systeme im Rahmen der Vermittlerfunktion28 5.2.2.1Beratung und Präsentation mit multimedialen Systemen28 5.2.2.2Kundenbetreuung und Vertrieb mit Multimedia32 5.2.2.3Multimedia als Möglichkeit zur Markterschließung35 5.2.3Die Erfüllung der Warenfunktion durch multimediale Systeme37 5.2.3.1Die Quantitätsfunktion37 5.2.3.2Die Qualitätsfunktion37 5.3Zusammenfassung der bisherigen Befunde39 6.Eine empirische Erhebung zur Beurteilung multimedialer Systeme durch den Handel40 6.1Die Konzeption der empirischen Erhebung40 6.1.1Ziele und Hypothesen der Untersuchung40 6.1.2Das zugrundeliegende Untersuchungsdesign41 6.1.2.1Erhebung und Auswertung der Daten41 6.1.2.2Die Stichprobenstruktur43 6.2Die Beurteilung multimedialer Systeme durch den Handel45 6.2.1Der Informationsstand des Handels45 6.2.2Motive für den Einsatz multimedialer Systeme und Implementierungsbarrieren47 6.2.3Die Nutzung multimedialer Systeme im Handel49 6.3Zusammenfassung der empirischen Ergebnisse51 7.Perspektiven und Handlungsempfehlungen für den Handel52 LiteraturverzeichnisVI AnhangXXXIII Ehrenwörtliche ErklärungLXI Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...