Sie sind hier
E-Book

Nachhaltige Inszenierungen in der Bankenwelt

AutorDaniel Fuhrer
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl65 Seiten
ISBN9783640342211
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: sehr gut, Hochschule Luzern (Hochschule Luzern), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit 'Nachhaltige Inszenierung in der Bankenwelt' greift, vor allem das zentrale Problem im heutigen Event-Marketing auf. Im Kampf um die Gunst der Kunden überfluten die Unternehmen diese gerade zu mit Einladungen zu Anlässen und Events. Gleichzeitig werden dieselben Personen auch noch von der Konkurrenz zu ähnlichen Veranstaltungen eingeladen. Durch die Übersättigung mit solchen Einladungen und die immer knapper werdende Kundenzeit, hat die Begeisterung und die damit verbundene Wirkung der Marketingevents massiv abgenommen. Herausforderung im Event-Marketing: Um aber im harten Verdrängungswettbewerb zu bestehen, müssen sich die Unternehmen dieser Herausforderung im Event-Marketing stellen. In einem spannenden Mix aus Theorie und Praxis zeigt die Arbeit, am Beispiel der Grossbank Credit Suisse, wie sich ein modernes Unternehmen mit einzigartigen Veranstaltungen von der Konkurrenz differenziert und damit bei den Kunden eine überzeugende und nachhaltige Wirkung erzielt. So kommt auch der Zielgruppe, ihren Erwartungen, Bedürfnissen und Ansprüchen eine zentrale Bedeutung zu. Um mit einem Event die Zielgruppe zu begeistern und dadurch langfristig an das Unternehmen zu binden, müssen die suggerierten Kundenerwartungen übertroffen werden. Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit: Um mit Kundenveranstaltungen einen optimalen Nutzen zu erzielen, müssen diese zielgerichtet eingesetzt werden. Die im Vorfeld definierten qualitativen- und quantitativen Event-Ziele ermöglichen eine entsprechende Erfolgskontrolle in Bezug auf Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit. Ob ein Event bei den Kunden erfolgreich war, hängt nebst dem Thema vor allem von der Art der Inszenierung ab. Die Kunst der Inszenierung besteht nämlich darin, mit den szenischen Mitteln die Marketingbotschaft in einmalige erlebbare Ereignisse zu verpacken und so die Teilnehmer zu begeistern und ihnen gleichzeitig einen persönlichen Mehrwert zu bieten. Praxisbeispiel Credit Suisse: Im Praxisteil werden die bestehenden Marketingaktivitäten und Engagements der Credit Suisse mit einer SWOT-Analyse kritisch durchleuchtet. Aus den identifizierten Stärken, Schwächen, Chancen und Gefahren konnten wertvolle Optimierungsvorschläge und zusätzliche Umsetzungsideen abgeleitet werden. Dank den bewusst breit abgestützten Argumentationen und Ausführungen kann die Arbeit 'Nachhaltige Inszenierungen in der Bankenwelt' auch problemlos auf andere Branchen und Unternehmen adaptiert werden.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

PFLICHTLEKTÜRE – Seit zwei Jahrzehnten begleitet das e-commerce magazin das sich ständig ändernde Geschäftsfeld des Online- handels. Um den Durchblick zu behalten, teilen hier renommierte ...