Sie sind hier
E-Book

Neue Geomantie

Heilung des Menschen und der Erde

AutorAnne Stallkamp, Werner Hartung
VerlagVerlag Die Silberschnur
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl288 Seiten
ISBN9783898458511
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Die Erde verstehen und mit ihr energetisch heilen Werner Hartung & Anne Stallkamp weisen den Weg, wie mit Hilfe geomantischen Wissens Mensch und Erde wirksam geheilt werden können. Die Autoren zeigen nicht nur, was Geomantie wirklich ist und wie wir Geomantie betreiben können. Sie bieten auch einen völlig neuen Ansatz: die 'Neue Geomantie', eine Methode zur Heilung der Erde im Einklang mit der Schöpfung. Wenn der Mensch seine Kräfte und sein Wissen um die Nutzung feinstofflicher Schlüsselenergien nutzt, können damit Lebensräume entstört, energetisiert und gestaltet werden. Die Autoren stützen sich dabei auf mediale Anleitungen aus der geistigen Welt und dem Naturreich, eigene Forschungsergebnisse und energetische Möglichkeiten, die eine mentale Einwirkung auf die feinstofflichen Ebenen der Erde ermöglichen. Wollen wir selbst heil und gesund sein und Menschen heilen, müssen wir unseren Blick auch auf die Erde richten. Als Hüter unserer beseelten Erde können wir Menschen unsere Energien heilend, schützend und gestaltend zum Wohl der Erde einsetzen.

Anne Stallkamp, geboren im Mai 1968 im Osnabrücker Land, ist gelernte Tischlerin und seit 1999 als diplomierte Innenarchitektin tätig. 2010 Ausbildung in Geistigem Heilen und Geomantie bei Werner Hartung und Gründung des Planungsbüros Anne Stallkamp Innenarchitektur. Seitdem verbindet sie zunehmend ihre gestalterische Arbeit mit geomantischen Ansätzen in der Entstörung und Energetisierung und der holistischen Planung und Gestaltung von Räumen sowie der spirituellen Begleitung und der energetischen Heilung von Menschen. Gemeinsam mit Werner Hartung führt sie geomantische und heilerische Forschungen und Ausbildungslehrgänge durch, entwickelt und betreibt geomantische Astrologie. Sie ist Mitglied in der Architektenkammer Niedersachsen, seit 2013 auch im Vorstand sowie Mitglied im BDIA, seit 2015 auch im Vorstand des LV Bremen Niedersachsen. Sie ist Mutter eines erwachsenen Sohnes, Heilerin, Reiki-Meisterin und -Lehrerin sowie Mitbegründerin der Gruppe für Geomantie. Werner Hartung, geboren im Dezember 1954 an Werra, Fulda und Weser in Hannoversch Münden. Nach Studium und Promotion zum Dr. phil. war er in verschiedenen Funktionen in Kulturverwaltungen und im Naturschutz tätig, anschließend als Unternehmensberater sowie Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen, Honorarprofessor an der Universität Bremen. 2004 Beginn der beruflichen Ausübung des Geistigen Heilens, 2006 Gründung der Atlantis Heilerpraxis Hannover und des gleichnamigen Praxenverbundes. Werner Hartung arbeitet medial und energetisch in der Begleitung und Heilung von Menschen und in der Tierheilung. Seit 2008 bildet er begleitend in Geistigem Heilen aus, seit 2010 in Geomantie. 2015 folgte die Gründung der Atlantis Akademie. Zu seinen geomantischen Arbeitsschwerpunkten gehören - neben den Entstörungen von privaten Wohnungen, Gebäuden und Grundstücken - Projekte im gewerblichen Bereich und die geomantische Mitwirkung bei Planungen. In seiner Forschungsarbeit liegt der Schwerpunkt zurzeit in der Erprobung von Methoden energetisch betriebener Landwirtschaft, der Energielenkung und den Brücken zur Alchemie. Werner Hartung ist Vater von zwei erwachsenen Kindern, Heiler, Reiki-Meister und -Lehrer und Mitbegründer der Gruppe für Geomantie.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Was ist »Neue Geomantie«?


Geomantie zählt zu den alten heiligen Wissenschaften. Heiliges Wissen meint jene Kenntnisse und Fähigkeiten, die wir Menschen mantisch (mit den Sinnen erfühlend und medial) erwerben und magisch (kraft unseres Willens und der uns verfügbaren Energie) anwenden können, um zu gestalten, zu heilen und mitschöpfend tätig zu sein. Das umfasst fünf Disziplinen:

Mathematik und Geometrie: Grundsprache der Schöpfung mit den Wirkungsqualitäten von Zahlen und Formen.

Musik: Maßverhältnisse von Zahlen als Schöpfungsausdruck der Formen und ihr Zusammenspiel im Klang.

Astrologie: Ausdruck und Abbild des göttlichen Willens als Programm für die Schöpfung und ihre Wesenheiten.

Geomantie: Mediales Erfühlen und magisches Gestalten des Energiefeldes der Erde.

Alchemie: Magische Veränderung der Stoffe.

All diese heiligen Disziplinen sind in der Theorie und der Praxis eng miteinander verbunden. So funktioniert die hier beschriebene Geomantie nur, wenn wir mittels der Qualitäten von Zahlen und Formen verstehen, wie unsere Erde feinstofflich funktioniert, welchen Zahlenformeln die Schöpfungsmanifestationen folgen. Geomantische Methoden wiederum dienen der angewandten Astrologie, etwa zur energetischen Unterstützung menschlicher Entwicklungsaufgaben. Ebenso dienen sie – so fremd das heute noch klingt – der Alchemie, der feinstofflichen Alternative der uns geläufigen Chemie, etwa zur energetischen Unterstützung pflanzlichen Wachstums in der Landwirtschaft.

Warum besinnen wir uns erst jetzt wieder auf diese Zusammenhänge?

Entgegen weitläufiger Annahmen setzte die Zerstörung der Erde nicht erst im Zeitalter der Industrialisierung ein, sondern viele Jahrtausende eher. Damals begannen Menschen, ihr Schöpfungswissen und ihre magischen Kräfte zu missbrauchen. Das führte letztlich den Abstieg der Erde in die dritte Dimension herbei. Damit verbunden waren Jahrhunderte und Jahrtausende, in denen Krieg, Krankheit und Zerstörung herrschten.

Heute, mit dem Aufstieg in die fünfte Dimension, richten sich unsere Wünsche auf die Heilung des Menschen und der Erde. Das bedarf eines von Liebe geleiteten Handelns, verbunden mit der Rückbesinnung auf unsere mitschöpferische Kraft. Immer mehr Menschen sind in der Lage, Erscheinungen und Zusammenhänge wahrzunehmen, bei denen die herkömmliche Wissenschaft mit Messgeräten und Maschinen versagt. Intuition und mediale Begabung blühen auf. Sie helfen uns, ein reiches Erfahrungswissen wieder zu erschließen, aus dem wir im wahrsten Sinne des Wortes schöpfen können.

Geomantie betreiben wir also, um im feinstofflichen Kraftfeld der Erde zu wirken. Doch – was genau ist das?

Der Begriff Geomantie setzt sich aus den griechischen Wörtern ge (Erde, Land) und manteia (Weissagung, Wahrsagung) zusammen. In der Geomantie geht es, wie in anderen Mantien auch, um das Fühlen und Wahrnehmen mit unseren Sinnen. Die Erde fühlen können wir genauso, wie wir vielleicht einen anderen Menschen oder eine besondere Situation erfühlen können – über die feinstoffliche, d. h. nicht sichtbare energetische Ebene. Geomantisches Arbeiten beruht darauf, den Energiekörper unserer Erde mit den menschlichen Sinnen – wenn nötig, durch radiästhetische Instrumente unterstützt – wahrzunehmen, zu erforschen. Der für die Wahrnehmung mit Ruten und anderen Instrumenten auch häufig verwendete Begriff Radiästhesie ist eine Kombination aus dem lateinischen radius (Stab, Speiche, Strahl) und dem griechischen aisthetikós (wahrnehmend).

Warum Neue Geomantie?

»Neue Geomantie« steht für die von uns seit 2006 entwickelten Methoden, um das feinstoffliche Energiefeld zu verändern zur Heilung der Erde im Einklang mit der Schöpfung und der Nutzung ihrer Grundkräfte. Unser Wissen und Können, Lebensräume zu entstören, zu energetisieren und zu gestalten, beruht

auf Grundlagen, die uns durch mediale Anleitungen aus der geistigen Welt und vom Naturreich gegeben werden,

auf eigenen Forschungsergebnissen und

auf den zurückerlangten energetischen Möglichkeiten, die uns eine mentale Einwirkung auf die feinstofflichen Ebenen der Erde ermöglichen.

Schon immer war die Arbeit der Rutengänger von mantischer Wahrnehmung geprägt. Weitergehende Formen der Medialität eröffnen uns heute einen umfassenderen Zugriff auf Schöpfungswissen – gleich, ob es auf der Erde bereits einmal bekannt war und über Jahrtausende von Menschen angewendet wurde oder ob es nur medial reaktiviert werden kann.

Viele Menschen sind schon daran gewöhnt, mit Gott zu reden oder wenigstens zu akzeptieren, dass Menschen Gespräche mit Gott führen. Warum reden wir nicht mit der Erde?

Wie wir Menschen, so hat auch unsere Erde nicht nur ein feinstoffliches Energiefeld. Sie hat Meridiane, Kraftlinien und Chakren, Kraftzentren, eine eigene Aura und sogar eine eigene Seele. Eine Planetenseele, eine sogenannte Erzseele. Wenn wir von unserer Erde als beseeltem Planeten sprechen, reden wir von Gaia. Mit einer Seele – einer intelligenten Energie – können wir kommunizieren, reden, so auch mit Gaia. Vielen erscheint sie sogar in menschlicher Gestalt. Sie kann Heilerinnen und Heilern ihren starken braunen Heilstrahl verleihen, ebenso wie es die Erzengel, die 12 Grundenergien in der Schöpfung, mit ihren Strahlen tun.

In ihrer Yin-Kraft ist unsere Erde eine beherbergende Schale für all die Geschöpfe und alles Leben auf ihr. Und weil sie uns liebt, leidet sie auch unter unserem Leid. Unter Kriegen, aber auch unter unserer ganz persönlichen Traurigkeit. Umgekehrt liebt sie es, wenn wir in der Freude sind, singen, tanzen, lachen.

Auch wir reden immer mal wieder mit Gaia. So entstand dieses Channeling für unser Buch:

»Dank dir, liebe Anne, dass du Werner ermuntern konntest, mir einmal wieder sein Ohr zu leihen. Und Dank dir, lieber Werner, dass du nun eine schöpferische Pause einlegst, um meine Botschaft an euch zu empfangen.

Es gibt Menschen, die wissen sehr viel über mich. Viele von ihnen tun ergeben, in Stille und voller Liebe, was sie tun können, um mir zu helfen. Andere wiederum setzen mehr sich selbst in Szene als die Aufgaben, die sich uns gemeinsam stellen in diesem Vorgang des Wiederaufstiegs. Manche entwerfen phantastische Szenarien, andere üben sich in Nüchternheit. Da ist es wohltuend, wenn ihr mit der euch eigenen Poesie so viel Wissen vermittelt, das den meisten Menschen noch immer nicht geläufig ist. Wir haben darauf gewartet und freuen uns auf mehr!

Diejenigen, die nichts wissen und nichts spüren, die nicht einfühlsam sind und sein wollen, sie bohren mich an, sprengen und messen mit ihrem Gerät herum. Sie tun das nicht minder an euch Menschen selbst und an meinen anderen, geliebten Wesen. Die Pflanze selbst darf euch schon längst nicht mehr heilen. Geht es nach euren Forschern, dann vernichten sie die Pflanzenbestände oder bauen sie industriell an, um daraus teure Medikamente zu entwickeln.

Zurecht fragt ihr euch manchmal, ob der Aufstieg nicht eine Illusion sei. Denn schaut ihr auf die Umweltkatastrophen und die traurigen Ausbrüche grausamster Formen von Gewalt in den meisten Gebieten eurer Lebensräume, dann wähnt ihr euch einem unabwendbaren Untergang näher als dem Weg zurück in lichtere Höhen der Schöpfung. Damit liegt ihr für einen Teil der Menschheit nicht einmal falsch. Viele, ja die meisten sind gekommen, nach ihren karmischen Bedingungen Erfahrungen zu sammeln, die sie machen wollen oder müssen. Auch sie sind Kinder des Herrn und, wenn sie hier sind, auch meine Kinder. Ich liebe meine Kinder, ohne Wenn und Aber. Und ich verzeihe ihnen, verzeihe euch, alles, was getan ist und getan wird. Eure Krankheit, eure Abkehr vom Licht, ist meine Krankheit geworden, hat auch meinen Abstieg bewirkt.

Nun aber ist der Prozess meines Wiederaufstiegs im Gang – und noch so viel Hass und Gewalt werden ihn nicht umkehren. Das Licht wird über das Dunkel siegen, denn das ist der Gang der Schöpfung. Die Menschen dürfen diesen Weg mit mir gehen, doch sie haben das Recht des einen Gesetzes, dem Weg der Dunkelheit weiter zu folgen. Ich verstehe diejenigen nicht, die dem Weg des Hasses folgen und sogar vorgeben, dies im Namen ihres Schöpfers zu tun. Nähmen sie die Schönheit meines Körpers wahr – würden sie dann behaupten, sie täten es auch in meinem Namen? Vieles ist »heilig«, so die Geomantie oder auch die Astrologie, um die Anne sich kümmert. Doch der Krieg? Weder ich noch der Herr erklären ihn zum Ausdruck liebevoller...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Esoterik - Astrologie - Spiritualität

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...