Sie sind hier
E-Book

Notwendigkeit der Markenführung. Was sind die wichtigsten Prozessschritte einer erfolgreichen Markenführung?

eBook Notwendigkeit der Markenführung. Was sind die wichtigsten Prozessschritte einer erfolgreichen Markenführung? Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2017
Seitenanzahl Seiten
ISBN
9783668567948
Format
PDF
Kopierschutz
kein Kopierschutz
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
2,99
EUR

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: A+, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (IFM - Institute for Management GmbH), Veranstaltung: Marketing for smaller companies, Sprache: Deutsch, Abstract: Ohne eine gut strukturierte Markenführung kommt heute keine Marke mehr aus, zumindest keine, die sich am Markt erfolgreich positionieren will. Mit der Zunahme der Werbeplattformen, mit der Vernetzung der Welt, ist es leicht, eine Marke in Szene zu setzen. Aber genauso schnell gerät sie in Vergessenheit. Das Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser die Notwendigkeit der Markenführung näherzubringen. Nach einer kurzen Begriffserklärung zu den gängigsten Begriffen in der Markenführung beschäftigt sich diese Arbeit mit den wichtigsten Prozessschritten einer erfolgreichen Markenführung. Abschließend wird auf ausgewählte Anwendungsgebiete der operativen Markenführung eingegangen. In unserer heutigen Zeit der Informations- und Reizüberflutung wird es schwieriger, eine konsequente Markenführung zu forcieren. Wie Lärm auf zu vielen Kanälen.1 strömt Werbung auf den Konsumenten ein. Dem Einzelnen fällt es zunehmend schwerer, Entscheidungen zu treffen. 2 Die Marke als Alleinstellungsmerkmal ist inzwischen zu wenig und Markenmanagement umso bedeutender. Unter dem permanenten Datenstrom hat die Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit der Werbung und damit auch die der Marken gelitten. So haben sich die Herausforderungen an die Marke und an die damit einhergehende Markenführung in den letzten 50 Jahren dramatisch verändert. Das Themengebiet der Markenführung ist sehr umfassend. Diese Arbeit beschäftigt sich mit den gängigen Prozessschritten der Markenführung.

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Einkaufsverhandlungen

eBook Einkaufsverhandlungen Cover

Jeder Einkäufer muss vor allem eins können: gut verhandeln. Nicht umsonst sind Seminare zu diesem Thema echte \Dauerbrenner\. Dieser Band zeigt, welche Strategien und Techniken bessere ...

Mitarbeiterbeteiligung

eBook Mitarbeiterbeteiligung Cover

Klaus J. Zink Mitarbeiterbeteiligung bei Verbesserungs- und Veränderungsprozessen - Basiswissen - Instrumente - Fallstudien Veränderungs- und Verbesserungsprozesse lassen sich am besten meistern, ...

Risiken des Unternehmens

eBook Risiken des Unternehmens Cover

Die geringe Kapitaldecke der Unternehmen, die Geschwindigkeitserhöhung der Unternehmensreaktionen auf die Märkte, eine sich wandelnde Wertestruktur unserer Gesellschaft und die damit verbundenen ...

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 50. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

CE-Markt

CE-Markt

 Das Fachmagazin für Consumer-Electronics & Home Technology ProductsTelefónica O2 Germany startet am 15. Oktober die neue O2 Handy-Flatrate. Der Clou: Die Mindestlaufzeit des Vertrages ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...