Sie sind hier
E-Book

Optimierung von E-Mail-Marketing durch A/B Tests und tag- basierter Organisation

AutorLeonard Probst
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl45 Seiten
ISBN9783668520523
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Diplomarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie München e. V, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Abschlussarbeit werden die wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing aufgezeigt, um den Erfolg einer Kampagne messen zu können. Diese Arbeit ist im Rahmen einer Einzelunternehmung, neben dem Job, entstanden. Bei der Durchführung eines Kundenauftrags zur Vermarktung einer Nähanleitung mit Online Marketing Strategien, spielte auch das E-Mail-Marketing eine entscheidende Rolle. Dabei stellte sich der Autor die Frage, welche Kennzahlen und Optimierungsmöglichkeiten es bei der Aufsetzung und Entwicklung einer E-Mail Kampagne gibt. Aus diesem Grund wurden einige graphische Darstellungen aus der erstellten E-Mail Kampagne in dieser Arbeit verwendet. Diese Arbeit gliedert sich in 5 Kapitel. In einem einleitenden Teil wurde die grundlegende Motivation vorgestellt. Das zweite Kapitel stellt die grundlegenden Informationen und Definitionen einer E-Mail dar. Hier werden auch die verschiedenen Arten von E-Mail Kampagnen eingegangen. Detailliert wird dabei der E-Mal Newsletter und der E-Mail Responder erklärt. Im dritten Kapitel werden geeignete Kennzahlen und Messverfahren zur Erfolgsmessung einer E-Mail Kampagne vorgestellt. Dieser Teil erläutert die relevanten Messgrößen zur Messung der Kosten wie der CPC (cost per Click) als auch Userverhaltenssignale wie die Öffnungsrate. Im darauffolgenden Kapitel werden 2 Optimierungsmöglichkeiten zur Verbesserung des Erfolgs einer E-Mail Kampagne erklärt und vorgestellt. Im Anschluss folgen eine Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse und ein Fazit. Die 'E-Mail' nimmt als Kommunikationsmittel eine immer größere Rolle an. Dabei begeistert diese auch Marketingexperten, da sie das Medium zur Verbesserung der Kommunikation mit den Kunden nutzen. Es ist heutzutage davon auszugehen, dass jedes Unternehmen deutschlandweit über einen Internet-Zugang verfügt, und E-Mail-Marketing entweder bereits als Kommunikationsmittel nutzt, oder es in den nächsten Jahren einsetzen möchte.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...