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Parteieninszenierung im Niedersächsischen Wahlkampf 2013

Analyse der Farbsymbolik der Parteien und des Wahlkampfmediums Plakat

AutorMonika Heineck
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl64 Seiten
ISBN9783668437340
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Hochschule Bremen (International Graduate Center), Veranstaltung: Kunst und Kultur in der Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Farben spielen in der politischen Werbung eine sehr große Rolle und sind ein prägendes Markenzeichen der Parteien. Diese Studienarbeit geht folgenden Fragen nach: Welche historische und psychologische Symbolik haben Farben in der Werbung politischer Parteien? Wie inszenieren sich die Parteien mithilfe des Mediums Plakatwerbung im Wahlkampf zum Niedersächsischen Landtag 2013? Welches Medieninstrumentarium nutzen die einzelnen Parteien? Welche Kernthemen/Wahlkampfinhalte sind von den Parteien zur Landtagswahl 2013 in Niedersachsen formuliert?

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