Sie sind hier
E-Book

Pharmaindustrie: Ein Leitfaden für Market Access Strategien

eBook Pharmaindustrie: Ein Leitfaden für Market Access Strategien Cover
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
2012
Seitenanzahl
85
Seiten
ISBN
9783656176824
Format
PDF
Kopierschutz
kein Kopierschutz
DRM
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
34,99
EUR

Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 2,4, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Markt für pharmazeutische Produkte zeichnet sich durch eine besonders starke staatliche Regulierung aus. Beispielhaft ist hier das Arzneimittelmarktneuordnungsgesetz (AMNOG) zu nennen, welches zahlreiche neue Voraussetzungen und Auflagen für die Neueinführung von Arzneimitteln mit neuen Wirkstoffen vorschreibt. Neben dieser und zahlreichen weiteren rechtlichen Restriktionen entstehen in den Jahren vor der Markteinführung eines neuen Präparates Kosten für Forschung und Entwicklung. Zudem bestehen in Deutschland innerhalb der pharmazeutischen Industrie einige Selbstbindungsmechanismen, die pharmazeutischen Unternehmen weiteren Regelungen unterwerfen. In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, welche Markteintrittsbarrieren sich für Unternehmen in der pharmazeutischen Industrie ergeben, und wie auf diese zu reagieren ist. Ziel ist es, einen generell gültigen Leitfaden für Market Access Strategien zu entwickeln.

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Banken - Versicherungen - Finanzdienstleister

Kapitalmarktkommunikation

eBook Kapitalmarktkommunikation Cover

Welche Informationen benötigt die professionelle Finanzgemeinde? Welche Informationsquellen und -medien nutzen Sell- und Buy-Side-Analysten, Fonds- und Portfoliomanager, Wirtschafts- und ...