Sie sind hier
E-Book

Philosophische Fragen an eine höhere Bewußtseinsebene

Angst und Zweifel durch eine meditative Perspektive lösen. Individuelle künstlerische und spirituelle Wege wagen

AutorMonika Mahr
VerlagMonika Mahr
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl330 Seiten
ISBN9783956900150
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis4,49 EUR
In der Meditation eröffnet sich uns eine höhere Perspektive auf die Welt, auf unsere Sorgen und unsere Projekte. Diesen Zustand kann man nutzen, um bewußt Inspirationen zu empfangen und beispielsweise direkt als "gechannelte" Texte niederzuschreiben.
In diesem Buch sind Texte zu einer Vielzahl von Themen gesammelt, die die Autorin teils für sich selbst, teils für andere Fragesteller durch freies meditatives Schreiben erstellt hat. Sie geben philosophische und praktisch-psychologische Anregungen zu Fragen über Energiearbeit, innere Entwicklung, künstlerische Selbstverwirklichung, tantrische Liebe, Heilarbeit und über den aktuellen Wandel in unserer Gesellschaft. Sie wollen dazu einladen, mehr Kreativität, Authentizität und Individualität zu wagen. Die schöpferischen Möglichkeiten und die Vieldimensionalität des menschlichen Wesens werden ins Bewußtsein gehoben.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

I. Energiearbeit und innere Entwicklung (S. 12-13)
Loslassen – was bedeutet das?

Wenn man etwas Neues ins Leben lassen will, etwas besseres als das Bisherige, gilt es, das Alte loszulassen. Das muß nicht immer etwas Dingliches oder Konkretes sein, wie etwa alte Kleidungsstücke oder „Freunde“, die nicht wirklich zu einem passen, weil sie einen in der Entwicklung behindern statt fördern. Das Alte, was es loszuwerden gilt, können auch Vorstellungen, fixe Ideen, „Anhaftungen“ sein, die sich auf das Leben selbst, die eigenen Bedürfnisse, die eigene Person und die Grenzen des Machbaren beziehen.

Zum Thema Geld gibt es viele Einstellungen, die dem finanziellen Erfolg im Weg stehen können und die man einfach ablegen kann, statt sich abzumühen oder einen vermeintlichen Mangel bei sich zu suchen. Es können Anhaftungen von positiver wie negativer Wertung sein, die dem Geld eine Bedeutung zuschreiben, die es nicht hat und die den Geist einengen. Der Geist will frei sein, deshalb kann auch der Mangel an Geld eine Möglichkeit für ihn sein, sich zu befreien und die Welt ohne die Illusion von Abhängigkeit zu sehen. Geld macht nur scheinbar frei, denn die Anziehungskraft eines Menschen für Positives hat nichts mit der Menge an Geld zu tun, über die er verfügt.

Alles Positive im Leben, die Möglichkeiten des Gebens und die des Empfangens, beruht auf einem positiven Zusammenspiel aller Beteiligten, an das diese alle zunächst einmal glauben müssen, ehe es sich verwirklichen kann.
Immer, wenn sich etwas Glückliches in deinem Leben ereignet, wirst du feststellen, dass du dir irgendwann etwas in dieser Art vorgestellt hast und es für möglich gehalten hast. Die Grenzen des Machbaren sind also die Grenzen des Vorstellbaren. Grenzenloses Denken macht frei. Es hilft beim Loslassen von allem, wovon man sich vielleicht abhängig fühlt.

Manchmal ist das Gefühl der Abhängigkeit nicht bewusst, man empfindet lediglich eine gewisse Schwere beim Gedanken an ein gewisses Thema. Immer, wenn die Schwere aufkommt, empfiehlt es sich, innezuhalten und sämtliche Gedanken und Glaubensvorstellungen durchzuchecken, die sich beim Gedanken an dieses Thema oder diese Situation einstellen. Eines nach dem anderen, bis einem wirklich nichts mehr einfällt.
Etwas an diesen Vorstellungen ist falsch – das Gefühl der Schwere ist dafür Beweis genug. Sicher, jeder Mensch findet eigene scheinbar „rationale“ Gründe, warum für ihn diese Abhängigkeit, die Bedrängnis, die Gefahr einer negativen Zukunft eine richtige Einschätzung ist, die das Gefühl von Schwere, Angst oder Deprimiertheit logischerweise nach sich zieht. Ist es nicht eine großartige Erleichterung, sich bewusstzumachen, dass es sich dabei aber tatsächlich doch immer nur um Illusionen handelt, um ein Versteckspiel, das die Wahrheit vor dem Bewusstsein verschleiert?

Wie schön kann es sein, all die alten Abhängigkeitsvorstellungen bewusst loszulassen, sich in seiner ganzen Grenzenlosigkeit freizulassen und Platz für das zu schaffen, was jetzt wirklich von Bedeutung ist und ins Leben gerufen werden will. Das wahre Leben zu leben heißt, ohne ein Gefühl von Risiko dem zu folgen, was jetzt wirklich von innen heraus richtig und erfüllend klingt und darin die Erfüllung zu finden, die alle Beschwernisse und Abhängigkeiten als ungültig entlarvt.
Angst ist die Ursache für die Unfähigkeit, Altes loszulassen und neue Möglichkeiten dankbar zu begrüßen. Wenn man sich an etwas altes gebunden fühlt, wenn man darum kämpft, es loszuwerden weil man sich nicht zutraut, frei davon zu leben, hilft es, sich mit seinen Ängsten und Befürchtungen auseinanderzusetzen, den großen oder kleinen, und zu erkennen, dass es sich letztlich um Illusionen handelt. Auf der materiellen oder oberflächlichen Ebene ist es natürlich logisch, sich vor Armut, Krankheit oder Einsamkeit schützen zu wollen und solche Erfahrungen zu meiden. Auf der geistigen oder inneren Ebene ist es aber keinesfalls nötig, sich davor zu schützen, da nichts verloren gehen kann, was nicht auch jederzeit wieder gewonnen werden kann.
Frei von innerer Beschwernis zu leben heißt nicht, gleichgültig zu sein oder sogar absichtlich unter unangenehmen Umständen wie Armut zu leben. Es heißt vielmehr, alles Vergängliche, das man erwerben oder verlieren kann, spielerisch und ohne existenzielle Gewichtung anzugehen.

Hinter dem konkreten, äußerlich sichtbaren Wert verbirgt sich ein abstrakter, nicht objektivierbarer Wert, dem die wahre Bedeutung zukommt. Hinter dem Wert von äußerlich sichtbaren Beziehungen zu Freunden oder zu einem Partner verbirgt sich der Wert der Liebesfähigkeit, die ganz unabhängig von bestimmten Freundschaften oder Partnerschaften existiert und nur wachsen, aber nicht verloren gehen kann. Wer diese Fähigkeit im Bewusstsein ihrer Ungebundenheit überall frei fließen lassen kann, wird überall Erfahrungen von Liebe machen können und hat keinen Grund, sich vor ihrem Verlust zu fürchten.
Hinter dem Wert von äußerlich sichtbarem Erfolg, von finanziell und psychisch befriedigender Arbeit verbirgt sich der Wert der Fähigkeit zum Austausch spezifischer Talente, zum Einsatz der eigenen Lebensenergie in einer Weise, die den individuellen seelischen Zielen entspricht. Gelungener Austausch mit der Welt zeigt sich darin, dass jemand aus ihren unendlich vielfältigen Angeboten das zu nutzen versteht, was ihn wirklich weiterbringt und das einzubringen versteht, was seine Einzigartigkeit erlebbar macht. Wer im Bewußtsein dieser Fähigkeit lebt, braucht sich vom Geld oder von äußerlich sichtbaren Erfolgen nicht abhängig fühlen.
Hinter der Angst vor Krankheit oder vor unvorhersehbaren Unglücksfällen schließlich verbirgt sich der mangelnde Glaube an Selbstverantwortung und das mangelnde Vertrauen, in eigener Regie und aus eigener Kraft sein Leben, seine Entwicklung und sein Glück zu gestalten. Klarheit in der Psyche, das Gefühl von innerer Transparenz ermächtigt den Menschen, sein Leben in Gesundheit und Zufriedenheit zu führen und sich nicht als Opfer von Krankheit oder Unglück zu sehen. Wer die Zusammenhänge von selbst gesetzten Ursachen und Wirkungen erkennt, verliert die Ängste vor vermeintlichen „Schicksalsschlägen“.

Loslassen können hat also etwas mit dem Transformieren von Angst zu tun. Die Angst ist die eigentliche Geißel der Menschheit, denn statt als Entwicklungsmotor zu dienen, artet sie meistens aus Mangel an bewusster Bewältigung zum Entwicklungshemmnis aus. Loslassen und Entrümpeln setzt voraus, Licht ins Dunkel zu bringen und Klarheit zu schaffen, um den Ballast zu erkennen und wegzuwerfen. Die wahren Werte können nicht im Außen gefunden oder verloren werden und sind nicht an Erscheinungen und Umstände gebunden. Wer sich vor dem Verlust äußerer Verbindungen und Umstände fürchtet, kann sich stets fragen, welche abstrakte Qualität ihm diese symbolisieren. Dann kann er diese Qualität als solche erforschen und im Inneren entwickeln, so dass er sie schließlich überallhin mitnehmen und als Teil seiner unzerstörbaren Seele wahrnehmen kann.

(2008)

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhalt4
Vorwort10
I. Energiearbeit und innere Entwicklung12
Loslassen – was bedeutet das?12
Freiheit – was bedeutet das im zwischenmenschlichen Austausch?14
Klare Sicht – kann man lernen, Menschen und Situationen richtig einzuschätzen?16
Atem und Wahrnehmung – wie hängt das zusammen?19
Was können Systeme und Methoden wie Yoga, Reiki, Quigong, Bioenergetik, Channeln, Atemarbeit, feinstoffliche Essenzen für die ganzheitliche Entwicklung leisten und was nicht?21
Erleuchtung – gibt es das?24
Verläuft das „Erwachen der Kundalini“ bei Männern und Frauen unterschiedlich?28
Warum können Frauen oft nichts mit den überlieferten Übungen anfangen? Fühlt sich der „Samadhi-Zustand“ bei der Frau anders an als beim Mann? Gibt es tantrische (alte oder neue) Wege, die nicht so unangenehm wie viele der überlieferten Methoden sind ?29
Wie kann ich die überlieferten yogisch-tantrischen Übungen auf meine speziellen Bedürfnisse abstimmen?32
Kann Kundalini-Energiearbeit gefährlich sein? Was ist das „Erwachen der Kundalini“?33
Warum spaltet sich die Persönlichkeit in Teilpersönlichkeiten, und wie kann man sie wieder integrieren?36
Sind alle äußeren Erfahrungen im Leben nur Spiegelungen der Zustände und Abläufe in der eigenen Psyche?40
Manchmal braucht man sowohl innere, als auch äußere Veränderungen im Leben. Obwohl man sich um beides bemüht, kommt es vor, daß sich entweder nur äußerlich etwas ändert, ohne wirklichen Fortschritt, oder aber daß man das Gefühl von innerem Fortschritt ha42
Wie kann ich die Stagnation in meinem Leben beenden?44
Welche Veränderungen in Verhaltensweisen oder Einstellungen bringen mich momentan am ehesten weiter?46
Solange mir offenbar der Magnetismus fehlt, die zu mir passenden Menschen und Umfelder anzuziehen, fällt es mir schwer zu glauben, daß dies überhaupt möglich wäre. Ich habe dann das Gefühl, keine andere Wahl zu haben, als mich auf Kompromisse einzulassen48
Was ist unter „Menschen, die Visionen haben“ zu verstehen?50
Selbstachtung – wie kann man sie aufrechterhalten?51
Welche Haltung und welches Verhalten müssen wir uns aneignen, um uns vor energieraubendem und respektlosem Verhalten anderer zu bewahren ?53
Ich brauche dringend Erholung oder Projekte, die mir wirklich entsprechen, und brauche dazu Geld. Wie kann ich mein Arbeits- und Liebesleben neu starten?60
Warum kann ich mit spirituell fortgeschrittenen Menschen nicht laut lachen und feiern (Tanzen, Spaß haben, Musik machen, ausgelassen sein, nicht ernsthaft auftreten)? Ich habe unter Menschen, die ähnlich spirituell sind wie ich, oft das Gefühl, mich bene62
Viele Menschen verfügen über „magische“ oder seltene übersinnliche Fähigkeiten, scheinen jedoch weder besonders liebevoll, noch besonders weise oder besonders glücklich zu sein. Ich habe den Eindruck, daß Menschen mit einer wirklich liebevollen Einstellu64
Viele Menschen lassen sich von Hellsehern beraten. Oft werden sie dadurch aber nicht wirklich glücklicher, erfolgreicher oder gesünder. Worauf sollten Leute bei der Wahl ihres „Hellsehers“ achten, und was sollten die Hellseher selbst beachten, damit etwa67
Glück als Weg – wie ist das möglich?69
II. Kreative Projekte und Künstlerdasein75
Wie kann ich meine Fähigkeiten, Begabungen und Ideen unabhängig vom Feedback anderer wertschätzen? Woher weiß ich, welche meiner Talente und Ideen ich entwickeln soll?75
Wie kann man den Wert und den Erfolg einer Aktivität richtig beurteilen?77
Wie kann ich meine momentane „Lebensaufgabe“ finden? Meine momentane Arbeit macht mir Spaß, bringt aber nicht genug Geld ein – ist wohl noch nicht (ganz) das Wahre.79
Wie kann ich meinen künstlerischen und meinen spirituellen Lebensweg in Frieden vereinbaren?81
Was müsste ich verändern, um jetzt gleich erfüllende Lebensumstände anzuziehen?85
Wodurch blockieren wir die Erfüllung unserer Wünsche?87
Was hilft gegen die Frustration?89
Wie kann ich meine finanzielle Situation in Ordnung bringen?91
Was muß ich tun, um sofort aus meinem entwürdigenden Arbeitsverhältnis auszusteigen, um jede Minute für meine Seelenprojekte zu nutzen?93
Wenn mir „das Wasser bis zum Hals steht“ und ich mit Nebenjobs meine laufenden Kosten bezahlen muß, woher nehme ich dann das Vertrauen, dass ausgerechnet weniger Aktionismus Überfluß bringen kann? Welches Thema soll ich zuerst angehen?95
Die Kultur der Wirtschaftsbeziehungen wird von Egostrukturen bestimmt. Wie kann man (gerade als Frau) im Einklang mit der Seele entspannt und erfolgreich geschäftlich verhandeln? Kann man berufliche Möglichkeiten stattdessen auch durch bloßen Magnetismus97
Wie kann man, als Frau mit ungewöhnlichen Visionen, diese verbunden mit passenden Honorarvorstellungen überzeugend präsentieren?100
Wenn ein Projekt gescheitert ist – wie soll ich optimistisch an die Zukunft denken? Was kann ich aus der Vergangenheit lernen, und wie könnte ich die unverkauften Projekte eventuell doch noch zum Abschluß bringen?102
Ich würde mir nicht nur Geld, sondern vor allem einen energetischen Rückfluß für meine Arbeit wünschen, etwa Freude und positive Reaktionen. Wie kann ich mit meinen künstlerischen Projekten die Menschen von hier und jetzt erreichen?104
Die Unstimmigkeiten in unserem gemeinsamen kreativen Projekt – Wie kam es zu der Situation und was müsste hier geschehen? Was könnte ich dazu beitragen?106
Ich will unbedingt auf einem neuen, schöneren Weg lernen. Wie kann ich ohne Leidensweg, also direkt, lernen? Was ist das Hindernis?108
Ich habe mehrere Projekte im Hintergrund. Was ist der nächste Schritt, der geeignet wäre, um Wohlstand zu manifestieren?112
Wie kann ich andere, alchemistische Entwicklungswege nutzen, so daß ich den Weg über mangelnden Wohlstand verlassen kann?114
Wie kann ich meine meditativen Neigungen mit dem Wunsch vereinbaren, ein „normales Leben“ in der westlichen Welt zu führen?117
Wie kann ich mich gegenüber Geldgebern und Mitwirkenden überzeugend und authentisch mit meinem Wunsch behaupten, selbst in meinem Film Regie zu führen?119
Was ist Regie führen? Wie kann ich fundierte Erfahrung und Übung dafür erlangen?121
Wie könnte ich Möglichkeiten zur Umsetzung meiner „Musikträume“ finden?123
Klang und Musik – was bewirken sie energetisch?125
Wie wird Kunst durch Perfektionismus und Marktlogik geprägt und pervertiert?130
Wie unterscheidet man als Künstler echte Inspiration von Egozentrik? Woran erkennt man, ob man im Fluß ist oder nicht?132
Woran erkennt man, bei welchen künstlerischen Ideen sich die Umsetzung lohnt?134
Wissenschaft und Wandel – Woran krankt unsere Wissenschaft?135
III. Transformation durch Beziehungen141
Liebe, Mitgefühl und Abgrenzung – wie bringt man das zusammen?141
Ich habe mich ausführlich damit befasst, was ich in Zukunft nicht mehr will und was ich stattdessen haben will. Das, was ich nicht will ist dadurch verschwunden oder nur noch in abgeschwächter Form aufgetaucht. Was ich erleben will, ist aber nicht in Sic144
Liebe, Sex und Partnerschaft – warum ist das für die Menschen so kompliziert?146
Wie entsteht guter Sex?151
Was muß ich beachten, um meine Zukunftswünsche umsetzen zu können, und was ist jetzt wichtig für die tantrische Liebe und für die innere Freiheit beider Partner?155
Wie kann ich in der Liebe mein energetisches Potenzial tantrisch teilen und dadurch gemeinsam wachsen? Was brauche ich dafür? Wie kann ich zu zweit in den geeigneten Zustand gelangen? Wenn ich mit „gewöhnlichem Entspannungssex“ konfrontiert werde, irriti158
Ich neige aufgrund von Arbeitsstreß dazu, verkopft und verspannt zu sein. Wie komme ich aus diesem Zustand raus? Wenn ich in solchem Zustand Sex haben will, fühle ich mich wie eine Zumutung für den Partner. Was soll ich tun? Wie genau soll der Transforma160
Wie sind liebevolle monogame Beziehungen ohne die Angst vor Untreue und ohne Eifersucht möglich?163
Wie kann ich in meiner tantrischen Beziehung mehr Nähe zulassen? Was ist für mich wichtig, um mit meinem Partner in die „Intensität des Augenblicks“ einzutreten?165
Wie kann ich als anspruchsvolle Frau, die Sexualität mit Meditation verbinden will, einen passenden Partner finden?168
Inwiefern flüchte ich vor mir selbst (in Bezug auf Beruf oder Männer)? Wie soll ich damit umgehen, daß mir immer Männer begegnen, denen ich Feinstofflichkeit beibringen muß? Was bedeutet es, mich voll in der Liebe einzubringen, seelisch und körperlich?172
Warum gilt es für Männer immer, jüngere Frauen zu „kriegen“ (und jüngere Frauen finden diese Männer gut) und warum finden Männer fast nie ältere Frauen gut? Wie soll sich eine reife Frau aus diesem kollektivem Denken befreien, und wie können Frauen gener174
IV. Gesundheit und inneres Gleichgewicht177
Wie bin ich für meine Körpersymptome selbst verantwortlich und wie kann ich sie auflösen beziehungsweise sie schon im Vorhinein vermeiden?177
Was bedeuten die Schmerzen in meiner Schulter und wie kann ich sie auflösen?179
Woher kommt mein angeborenes körperliches Problem und wie kann ich es heilen?181
Wie kann ich die „Knoten“ (Bindegewebsverhärtungen) auflösen?183
Was kann ich im Moment für meine Augen machen und woher kommen die Schwankungen in deren momentaner Befindlichkeit?184
Wie entstehen neurotische Konflikte und wie kann man sie loswerden?185
Umgang mit Angst – wie kann man Angst auflösen?188
Warum habe ich das Bedürfnis, mich für alles mögliche zu rechtfertigen?191
Ich habe ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl. Wie kann ich dieses konstruktiv leben?193
Geduld scheint mir und manch anderem die am schwersten zu entwickelnde Qualität zu sein. Warum ist das so? Wie kann man Geduld haben, wenn das Ende einer Thematik, Problematik oder körperlichen Beeinträchtigung nicht absehbar ist, obwohl man schon lange195
Ist Erfolg ohne Anstrengung möglich? Wie sollte man Erfolg definieren?197
Wie können Frauen ihre Schönheit und Attraktivität bis ins Alter erhalten?200
Was ist männliche und was weibliche Energie?202
Wie macht sich die Unterdrückung der weiblichen Kraft in den Religionen weltweit bemerkbar, und welche religiösen Traditionen sind eher „weiblich geprägt“?204
Neulich las ich in einem Buch über Reinkarnationstherapie, daß Krankheiten auf Erfahrungen in früheren Leben beruhen, denen irgendwann eine „Tätererfahrung“ zugrunde lag. Durch die nachträgliche Integration dieser früheren Erfahrungen würden die Krankhei207
V. Individuum und Kosmos211
Gedanken und Gefühle – welche Auswirkungen haben sie?211
Warum liebt sich der Mensch selbst nicht und behandelt damit sich und die anderen so furchtbar?216
Positives Denken – wie „funktioniert“ das?218
Wenn man sich etwas Geringeres als das Beste wünscht, was man theoretisch erreichen könnte, sich aber gerade nicht klar genug vorstellen kann, hat man keinen Erfolg. Stimmt das?222
Glück – was ist das?223
Identität und Lebensaufgabe – was ist darunter zu verstehen?226
Was versteht die Mythologie ursprünglich unter Engeln? Was bedeutet die Behauptung, jeder Mensch hätte einen „Schutzengel“? Was bringt es diesen hochenergetischen Wesen, sich mit der Erde zu beschäftigen? Können sie wirklich nicht helfen, solange der Men231
Kreativität, Verantwortung, Schöpfungsmacht – wie hängt das zusammen?235
Sind verschiedene Dimensionen lediglich verschiedene Wellenlängen von Energie, weshalb sie sich gegenseitig durchdringen können, ohne voneinander Notiz zu nehmen?238
Wie lernt man den richtigen Umgang mit Zeit?241
Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber Angst vor den damit so oft verbundenen Leiden: Der Mensch unserer Zeit scheint seinen Körper unter Schmerzen und entwürdigenden Umständen „zerstören“ zu müssen, bevor er seine Daseinsform wechselt. Warum? Wie kann i244
VI. Mensch und Natur248
Ist „Fressen und gefressen werden“ wirklich die Grundlage der Evolution im Tierreich?248
Welche Bedeutung haben Bäume für die Menschen?250
Wenn es die Technik für ganz neue Formen regenerativer Energien eigentlich schon geben könnte, was fehlt dann noch, um es sofort umzusetzen? Warum wird der „Normalbürger“ von veralteten Konzepten – zu Themen wie Energiekrise, Zivilisationskrankheiten, Al251
Die Erde – Was kann der Einzelne für sie tun?253
VII. Gesellschaft im Wandel256
Warum ist die Erdbevölkerung in den letzten hundert Jahren so stark angestiegen und wie entwickelt sie sich voraussichtlich weiter?256
Wie kann man heute eine qualitativ hochwertige Liebesbeziehung pflegen, trotz der häufig unumgänglichen unregelmäßigen Arbeitszeiten und Ortswechsel?258
Wie wichtig ist das Aussehen / die Haut denn nun eigentlich für die männliche Erregung? Wie kann man die Schönheit als reife Frau aufrechterhalten? Sind wir Opfer der Biologie (junge fruchtbare Frau / reicher reifer Ernährer) oder sind wir Opfer unserer260
Wie soll ich mit meiner negativen Vorstellung von Gesundheit im Alter umgehen?262
Warum arbeiten so viele Menschen unter Bedingungen und Verhältnissen, die menschenunwürdig und hässlich sind?263
Was verursacht die „Finanzkrise“, was könnte sich daraus ergeben und wäre sie durch ein verändertes Geldsystem zu kurieren?265
Gewaltfreie Kommunikation – was bedeutet das?267
Religionen und Gurus – was bewirken sie?270
Wie soll man als Journalist die Spaltung zwischen dem konservativ orientierten „Mainstream-Lager“ und der weniger budgetierten „alternativen Szene“ bewältigen?272
Als Medienschaffende weiß ich, dass alle Informationen über die Medien gefiltert, gefälscht, einseitig, abgekupfert sein können. Ich schätze, die politische „Macht“ ist da, wo das Geld sich vor sich hin vermehrt, bei den Banken, Anlegern…… Als politisch274
VIII. Anhang Meditationen283
Licht-Meditation283
Meditation für Lebendigkeit285
Kurze Chakren-Reise287
Kreatives Meditieren289
Heilung des Energiesystems290
Sich selbst treu sein292
Freiheit294
Abgrenzung und innerer Frieden295
Energetischer Schutz297
Aus dem Überfluß schöpfen300
Leben in Fülle302
Erfüllender Austausch304
Freier Selbstausdruck307
Harmonische Geschäftsbeziehungen309
Kreative seelische Verwirklichung313
Träume umsetzen317
Frühlingsstimmung319
Klärung des Geistes in den Bergen321
Erholung am Meer323
Buchempfehlungen329

Weitere E-Books zum Thema: Esoterik - Astrologie - Spiritualität

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Wer war ich im Vorleben?

E-Book Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen - Mit zahlreichen Fallbeispielen Format: PDF/ePUB

Lebenshilfe aus der Vergangenheit von Ursula Demarmels - Vorwort von Dr. Michael Newton, Geleitwort von Michael Aufhauser.Der Glaube an die Wiedergeburt ist so alt wie die Menschheit. Durch die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Das authentische Reiki

E-Book Das authentische Reiki
Wirksame Hilfe bei den körperlichen und seelischen Problemen der heutigen Zeit Format: ePUB/PDF

Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebensenergie. Diese Energie, die allem Lebendigen innewohnt, stellt eine besondere Form von Lichtenergie dar. Es handelt sich um die…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

Glückszauber

E-Book Glückszauber
Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens Format: ePUB

Ein zauberhaftes Leben nach Wunsch gestaltenWas bedeutet Glück? Für die meisten von uns sicherlich Gesundheit, Liebe, inneren und äußeren Reichtum. Seinem Glück mithilfe der Götter oder der Magie auf…

So krieg' ich ihn wieder

E-Book So krieg' ich ihn wieder
Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation Format: ePUB/PDF

Mit magischer Power das Liebesfeuer neu entfachenDas Buch schlechthin, um treulose Männer zur Umkehr zu bewegen - mit den besten und wirksamsten Mitteln der Magie, um die Liebe des Verflossenen neu…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...