Sie sind hier
E-Book

Produktmanagement für Dummies

AutorBrian Lawley, Pamela Schure
VerlagWiley-VCH
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl384 Seiten
ISBN9783527813155
FormatePUB
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis21,99 EUR
Kunden haben so eine große Auswahl an Produkten wie nie. Da müssen sich die Unternehmen etwas einfallen lassen, um beim Kunden aufzufallen: die Qualität, das Marketing, der Vertrieb und der Preis - das alles muss ein Produktmanager im Auge behalten, um das Produkt erfolgreich zu machen. Brian Lawley und Pamela Schure stellen alle Aspekte des Produktmanagements vor: die Planungsstrategie sowie den kompletten Produktlebenszyklus von der Marktreife bis zum Ausscheiden aus dem Markt. Sie erklären, wie Sie erste Ideen zu Produkten weiterentwickeln und wie Sie Kunden- und Marktanalysen durchführen. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Teams führen und sie zu Höchstleistungen anspornen. Werden Sie so zu einem erfolgreichen Produktmanager, bringen Sie neue Produkte auf den Markt und steigern Sie Ihren Umsatz.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Abbildungsverzeichnis


  1. Kapitel 1
    1. Abbildung 1.1: Die Rolle des Produktmanagements; © 2017, 280 Group LLC.
    2. Abbildung 1.2: Das gesamte Produktangebot; © 2017, 280 Group LLC.
  2. Kapitel 2
    1. Abbildung 2.1: Ein typisches Organigramm; © 2017, 280 Group LLC
    2. Abbildung 2.2: Muster eines Produktmanager-Manifests, © 2006–2017, 280 Group LLC
    3. Abbildung 2.3: Beispiele für Marketing-Botschaften mit entsprechenden Slogans
    4. Abbildung 2.4: Die Informationssequenz vom Produktmanagement zum Verkauf; © 2017, 280 Group LLC
    5. Abbildung 2.5: Erweitern Sie Ihren Kontrollbereich; © 2017, 280 Group LLC
  3. Kapitel 3
    1. Abbildung 3.1: Sieben Phasen des Produktlebenszyklus mit Phasen und Gates; © Von Ideenfindung bis Nachlauf aus AIPMM Product Management Body of Know­ledge (ProdBOK) Version 1
    2. Abbildung 3.2: Agile Entwicklung und Wasserfall-Modell in der Planungs- und der Entwicklungsphase; © 2017, 280 Group LLC
    3. Abbildung 3.3: Der Optimale Produktprozess; © 2011–2017, 280 Group LLC
    4. Abbildung 3.4: Die neun Kerndokumente des Optimalen Produktprozesses; © 2011–2017, 280 Group LLC
  4. Kapitel 4
    1. Abbildung 4.1: Beispiel für eine Mindmap; © 2017, 280 Group LLC
    2. Abbildung 4.2: Ein Beispiel für ein Vier-Aktionen-Raster; © 2017, 280 Group LLC
  5. Kapitel 5
    1. Abbildung 5.1: Ein Segmentierungs-Arbeitsblatt; © 2017, 280 Group LLC
    2. Abbildung 5.2: Musterpersona Michael; © 2017, 280 Group LLC
  6. Kapitel 6
    1. Abbildung 6.1: Frageschleife; © 2017, 280 Group LLC
    2. Abbildung 6.2: Die Abfolge der Marktforschung; © 2017, 280 Group LLC
    3. Abbildung 6.3: Kundenantworten erfassen; © 2017, 280 Group LLC
    4. Abbildung 6.4: Überblick über die verschiedenen Marktforschungsmethoden; © 2017, 280 Group LLC
    5. Abbildung 6.5: Ein Positionierungskreuz zur Leistung und ­organisatorischen Gesundheit; © 2017, 280 Group LLC
    6. Abbildung 6.6: Eine Produktvergleichstabelle; © 2017, 280 Group LLC
    7. Abbildung 6.7: Porters fünf Kräfte; © 2017, 280 Group LLC
    8. Abbildung 6.8: Eine SWOT-Analyse; © 2017, 280 Group LLC
  7. Kapitel 7
    1. Abbildung 7.1: Das Produkt-Markt-Fit-Dreieck; © 2017, 280 Group LLC
    2. Abbildung 7.2: Ein Problem-Canvas; © 2017, 280 Group LLC
    3. Abbildung 7.3: Ein Produktlösungs-Canvas; © 2017, 280 Group LLC
    4. Abbildung 7.4: Ein Geschäftsmodelllösungs-Canvas; © 2017, 280 Group LLC
    5. Abbildung 7.5: Der Produkt-Problem-Quadrant; © 2017, 280 Group LLC
    6. Abbildung 7.6: Das Kano-Modell; © 2017, 280 Group LLC
    7. Abbildung 7.7: Wert-Aufwand-Analyse (vier Quadranten); © 2017, 280 Group LLC
    8. Abbildung 7.8: Die Priorisierungsmatrix; © 2017, 280 Group LLC
    9. Abbildung 7.9: Ein Beispiel für Mehrpunktentscheidungen; © 2017, 280 Group LLC
  8. Kapitel 8
    1. Abbildung 8.1: Produktentwicklung und Marketingaktivitäten laufen zur gleichen Zeit; © 2017, 280 Group LLC
    2. Abbildung 8.2: Die Lernschleife: Entdecken, Hypothese, Testen und Lernen; © 2017, 280 Group LLC
    3. Abbildung 8.3: Problem, Produkt und Geschäftsmodell unter einen Hut bringen; © 2017, 280 Group LLC
    4. Abbildung 8.4: Wie Sie von der Kunden- und Marktorientierung weggezogen werden (verändert die Organisation); © 2017, 280 Group LLC
    5. Abbildung 8.5: Die Zuweisung von Investitionen im Entwicklungsbudget; © 2017, 280 Group LLC
    6. Abbildung 8.6: Der Standard-Geschäftsmodell-Canvas; Quelle:...
Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...