Sie sind hier
E-Book

Projekterfolg - die vernetzten Faktoren von Investitionsprojekten.

Warum baut der Auftragnehmer nicht das was der Auftraggeber bestellt?.

AutorArnu, Claus-Peter Praeg, Harald Michaelis, Michael Müller, Oliver Rödig, Oliver Steeger, Stefan Rief
VerlagFraunhofer Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl228 Seiten
ISBN9783839611814
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis49,00 EUR
Ausgehend vom klassischen, sogenannten magischen Dreieck des Projektmanagements, welches das Zusammenspiel und die Wechselwirkungen der Einflussfaktoren Zeit, Kosten und Qualität auf den Erfolg eines Investitionsprojektes beschreibt, geht das vorliegende Buch noch einen Schritt weiter und befasst sich neben den harten, messbaren Faktoren des Projektmanagement mit den weichen, aber für den Projektverlauf und insbesondere den Investitionserfolg entscheidenden Einflussfaktoren. Die Autoren aus der Unternehmenspraxis und der Wissenschaft beleuchten dabei auch Aspekte wie die unterschiedlichen Rollen und Motive der Akteure oder den Einfluss spezifischer Denkweisen, Wertesysteme und Kulturen der handelnden Entwicklungs- und Planungspartner großer Investitionsprojekte wie Gewerbeimmobilien oder Produktionsanlagen. Am Ende des Buchs geben die Autoren noch einen Ausblick und mögliche Veränderungen des Projektmanagement aufgrund der Nutzung sogenannter agiler Methoden - vorwiegend aus der Softwareentwicklung kommend.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Organisation - Planung - Betriebswirtschaft - Management

Strategische Planung.

E-Book Strategische Planung.
Ertragspotenziale erkennen Unternehmenswachstum sichern Format: PDF

Wie wurde die Seeschlacht von Trafalgar gewonnen? Nicht mit der Anzahl an Schiffen, Kanonenkugeln und der vollen Kriegskasse. Sondern mit einer überlegenen Strategie und den begleitenden "…

Strategische Planung.

E-Book Strategische Planung.
Ertragspotenziale erkennen Unternehmenswachstum sichern Format: PDF

Wie wurde die Seeschlacht von Trafalgar gewonnen? Nicht mit der Anzahl an Schiffen, Kanonenkugeln und der vollen Kriegskasse. Sondern mit einer überlegenen Strategie und den begleitenden "…

Inhouse Consulting

E-Book Inhouse Consulting
Format: PDF

Wo liegen die Probleme, die in kleinen und mittleren Unternehmen am häufigsten zu schwerwiegenden betrieblichen Störungen - und im schlimmsten Fall zur Insovenz - führen? Dieses Buch…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...