Sie sind hier
E-Book

Prozesse verbessern mit CMMI for Services

Ein Praxisleitfaden mit Fallstudien

AutorChristian Hertneck, Ralf Kneuper
Verlagdpunkt
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl240 Seiten
ISBN9783864910463
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis33,99 EUR
CMMI für Dienstleistungen (CMMI for Services, CMMI-SVC) ist ein Modell zur methodischen Entwicklung und Verbesserung von Dienstleistungen. Die Best Practices aus CMMI-SVC unterstützen dabei, Dienstleistungsabläufe systematisch und ausgerichtet auf die Geschäftsziele zu verbessern. Dieses Buch erläutert die für CMMI-SVC spezifischen Inhalte, gibt anhand mehrerer Fallbeispiele einen detaillierten Einblick in das Modell und hilft so dem Leser, die Inhalte in die Praxis umzusetzen. Dabei bezieht es sich auf die Ende 2010 veröffentlichte Version v.1.3.

Christian Hertneck ist Mitgründer der Anywhere.24 GmbH mit den Geschäftsfeldern CRM (Kundenkontaktmanagement), Process (Prozessberatung, Reifegradmodelle wie CMMI/ISO15504) und People (Organisationsentwicklung). Er ist autorisierter CMMI-ACQ/ CMMI-SVC Instructor und Lead Appraiser (SEI (Software Engineering Institute der Carnegie Mellon University) SCAMPI A,B,C) Dr. Ralf Kneuper ist freiberuflicher Berater für CMMI und verwandte Themen. Er ist SEI-autorisierter Assessmentleiter für CMMI (SCAMPI A Lead Appraiser sowie SCAMPI B&C Team Lead und Observer), iNTACS-zertifizierter Assessmentleiter für ISO 15504 (SPICE) und Koordinator des 'German CMMI Lead Appraiser and Instructor Board' (CLIB).

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Informatik - Algorithmen - Softwaresysteme

Softwaretechnik

E-Book Softwaretechnik
Format: PDF

Software-Projekte geraten oft in Schwierigkeiten: Zeit und Budget werden überschritten; das Projekt tritt auf der Stelle; im schlimmsten Fall wird es ohne Ergebnis abgebrochen. Manche…

Softwaretechnik

E-Book Softwaretechnik
Format: PDF

Software-Projekte geraten oft in Schwierigkeiten: Zeit und Budget werden überschritten; das Projekt tritt auf der Stelle; im schlimmsten Fall wird es ohne Ergebnis abgebrochen. Manche…

Softwaretechnik

E-Book Softwaretechnik
Format: PDF

Software-Projekte geraten oft in Schwierigkeiten: Zeit und Budget werden überschritten; das Projekt tritt auf der Stelle; im schlimmsten Fall wird es ohne Ergebnis abgebrochen. Manche…

Software Engineering

E-Book Software Engineering
Architektur-Design und Prozessorientierung Format: PDF

Das Lehrbuch behandelt alle Aspekte der Software-Entwicklung, besonders aber Methoden und Richtlinien zur Herstellung großer und qualitativ hochwertiger Softwareprodukte. Es vermittelt das zur…

Software Engineering

E-Book Software Engineering
Architektur-Design und Prozessorientierung Format: PDF

Das Lehrbuch behandelt alle Aspekte der Software-Entwicklung, besonders aber Methoden und Richtlinien zur Herstellung großer und qualitativ hochwertiger Softwareprodukte. Es vermittelt das zur…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...