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E-Book

Publizitätsverhalten von Unternehmen

Eine Corporate Governance-Perspektive

AutorJürgen Hagmüller
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl149 Seiten
ISBN9783834980953
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis49,99 EUR
Jürgen Hagmüller untersucht innerhalb eines analytischen Rahmens die Effektivität diverser Corporate Governance-Standards in Bezug auf das Publizitätsverhalten von Unternehmen und zeigt auf, dass aktienbasierte Entlohnungsverträge die produktiven Arbeitsanreize von Managern erhöhen, aber auch verstärkte Earnings-Management-Anreize setzen.

Dr. Jürgen Hagmüller promovierte bei Prof. Dr. Ulf Schiller am Institut für Unternehmensrechnung und Controlling an der Universität Bern, Schweiz. Er ist als Revisor bei der LGT Group in Liechtenstein tätig.

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Inhaltsverzeichnis
Geleitwort6
Vorwort8
Inhalt10
Abbildungsverzeichnis13
1 Einleitung19
2 Konzeptionelles Umfeld24
3 Stand der Forschung43
4 Freiwilliges Publizitätsverhalten von Managern54
5 Gesetzliches Publizitätsverhalten von Managern104
6 Zusammenfassung130
Anhang135
Literaturverzeichnis150

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