Sie sind hier
E-Book

Quantenheilung für Körper und Seele

AutorJohanna Hetzner
VerlagGRÄFE UND UNZER
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl80 Seiten
ISBN9783833845123
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis11,99 EUR

Quantenheilung - die 2-Punkt-Methode - ist eine einfache Technik, um körperliche wie seelische Beschwerden in kurzer Zeit zu lindern oder sogar dauerhaft zum Verschwinden zu bringen. Basierend auf der physikalischen Erkenntnis, dass Materie letztlich aus Energieschwingungen besteht, wird erklärbar, dass der menschliche Organismus durch energetische Impulse zur Selbstregulation und damit Selbstheilung angeregt werden kann. Die Autorin erläutert diese Wirkungsweise und vermittelt die Anwendung klar mit vielen Übungen. Ein Interview mit Prof. Dr. Gerhard Hacker klärt über die physikalische Wirkungsweise der Quantenheilung auf. Der Praxisteil bietet viele Übungen zu körperlichen und seelischen Beschwerden von Asthma bis hin zu Schlafbeschwerden, die sich damit schnell und wirkungsvoll behandeln lassen. Ein Extra-Kapitel gibt dem Leser die Möglichkeit, an persönlichen Zielen zu arbeiten.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

DIE METHODE ERLERNEN


Lernen Sie Schritt für Schritt, mit der 2-Punkt-Methode zu arbeiten. Verschiedene Techniken führen Sie sicher durch den Ablauf der Behandlung, um Blockaden aufzulösen, die Selbstheilung anzuregen, die Dinge in Fluss zu bringen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Ergebnisse rasch überprüfen und eventuelle weitere Behandlungsschritte festlegen können. Besonders spannend: Sie lernen, in der Zeit zurückzureisen, um frühere Belastungen aufzulösen.

DIE 2-PUNKT-METHODE SCHRITT FÜR SCHRITT


Mithilfe dieses Kapitels lernen Sie die Quantenheilung für Ihr Leben und Ihre Gesundheit anzuwenden. Wahrnehmungs- und Bewusstseinsübungen bereiten Sie darauf vor, den größten Nutzen aus der 2-Punkt-Methode zu ziehen.

DEN GEIST BERUHIGEN UND FOKUSSIEREN


Vielleicht kennen Sie dieses Spiel, bei dem vier Personen einen sitzenden Mann hochheben und in einen anderen Stuhl setzen. Sie halten ihn ausschließlich mit den Zeigefingern, die sie unter seine Achseln und Oberschenkel legen, konzentrieren sich, und auf ein lautes Kommando heben sie den Sitzenden an. Ein einzelner abschweifender Gedanke würde das Vorhaben stören. Erst recht Zweifel daran, dass es nicht funktionieren könnte, beziehungsweise die Angst zu scheitern. Konzentration bedeutet eine unabgelenkte, gebündelte Ausrichtung auf das Ziel. An diesem Beispiel wird deutlich, wie wesentlich die Konzentrationsfähigkeit ist, wenn man Dinge verändern will. Wer sie beherrscht, macht unmöglich Scheinendes möglich. Beginnen wir daher beim Erlernen der Quantenheilung mit Bewusstseinsübungen.

Das Bewusstsein jenseits der Konzentration

Grundlegend für die Quantenheilung ist es, den Zustand des reinen Bewusstseins zu erreichen und möglichst auch ein bisschen zu halten. Zunächst sollte es darum gehen, ihn überhaupt erst einmal zu erspüren. Wenn Sie einen Geschmack dafür bekommen haben, können Sie ihn mit der Zeit immer leichter wiederfinden und vertiefen. Bereits auf > haben Sie anfänglich damit experimentiert.

BEQUEM UND UNGESTÖRT

Für alle Übungen, die Sie hier finden, sollten Sie sich einen ruhigen Platz suchen, an dem Sie für eine Zeit ungestört sind. So können Sie sich tiefer entspannen und intensiver auf die Erfahrungen einlassen. Wählen Sie zudem eine bequeme Körperhaltung, auch das macht das Üben leichter und die Effekte größer.

Das reine Bewusstsein erfahren


Schauen Sie auf die Wand vor sich und richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Farbe. Ist diese weiß, dann denken Sie »weiß«.

Nun schauen Sie kurz auf etwas an der Wand, beispielsweise ein Bild. Sie denken »Bild« und blicken wieder zurück auf die weiße Fläche – »weiß«.

Wiederholen Sie diesen Ablauf mehrmals. Versuchen Sie dabei immer feiner wahrzunehmen, was beim Wechsel vom Bild zur Wand und zurück zum Bild in Ihrem Geist geschieht. Merken Sie, wie Ihre Gedanken in den Hintergrund treten? Nehmen Sie die winzige Verzögerung beim Wechsel wahr?

Dieser kleine Moment der Gedankenleere, das ist der Zustand des reinen Bewusstseins. Hier sind für kurze Augenblicke die Gedanken ausgeschaltet. Durch wiederholtes Üben können Sie diesen Zustand deutlich ausweiten.

Die Synchronisation

Mithilfe der Synchronisation bewirken Sie die Verschaltung beider Gehirnhälften und damit eine tiefe Entspannung. In diesem Zustand, der einer leichten Trance gleicht, gleiten Sie mühelos ins reine Bewusstsein. Außerdem trainieren Sie damit, sich auf die beiden Punkte, die später unter Ihren Händen liegen, zu konzentrieren – die praktische Grundlage der Quantenheilung.

Hände und Füße synchronisieren


Setzen Sie sich bequem hin und legen Sie die Hände locker auf die Oberschenkel. Schließen Sie die Augen.

Atmen Sie ruhig ein und aus und konzentrieren Sie sich auf Ihren rechten Fuß. Fühlen Sie, wie die Fußsohle auf dem Boden aufliegt. Wandern Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit nach vorn bis zu den Zehen. Was spüren Sie? Wärme, Kälte, Kribbeln?

Nun richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den linken Fuß. Fühlen Sie, wie die Fußsohle aufliegt, spüren Sie Ihre Zehen. Welche Empfindungen nehmen Sie wahr?

Werden Sie sich jetzt beider Füße gleichzeitig bewusst. Falls dies schwierig ist, drücken Sie beide Füße kurz und ganz leicht gegen den Boden. Lassen Sie den Atem ruhig und gleichmäßig durch den Körper fließen.

Lassen Sie die Füße nun wieder aus Ihrem Bewusstsein verschwinden.

Konzentrieren Sie sich jetzt auf die rechte Hand. Spüren Sie, wie sie auf dem Oberschenkel aufliegt, und gehen Sie bis vor zu den Fingern. Wie fühlen sich die Finger an? Kribbeln sie, sind sie warm oder kalt?

Richten Sie nun die Aufmerksamkeit auf die linke Hand. Fühlen Sie, wie sie aufliegt, und achten Sie auf alle Empfindungen.

Und nun werden Sie sich beider Hände gleichzeitig bewusst. Halten Sie die Wahrnehmung für ein paar ruhige Atemzüge. Wandern die Gedanken weg, holen Sie die Aufmerksamkeit zurück zu den Händen.

Um die Übung zu beenden, atmen Sie tief ein und aus und öffnen die Augen.

Meditation

Wenn Sie sich dem Zustand des reinen Bewusstseins immer mehr annähern, werden Sie merken, dass er sich wie eine Meditation anfühlt. Umgekehrt heißt das, dass Sie auch meditieren können, um sich immer intensiver auf die Gedankenleere einzulassen, sie tiefer und tiefer zu erfahren, und so bald umso effektiver für die Quantenheilung zu nutzen. Meditativ den Atempausen nachzugehen ist eine Möglichkeit dafür.

Die Atempause


Setzen oder legen Sie sich bequem hin und schließen Sie die Augen.

Atmen Sie ruhig ein und aus. Beobachten Sie, wie der Atem kommt und geht. Ohne Ihr Zutun. Lassen Sie ihn einfach fließen.

Fokussieren Sie sich nun auf die Pause zwischen dem Ein- und dem Ausatem und zwischen dem Aus- und dem Einatem. Lassen Sie sich Zeit, diese Umkehrpunkte zu erspüren. Tauchen Sie immer tiefer in diese winzigen Momente. Lassen Sie sie in Ihrer Wahrnehmung größer und größer werden, während der Atem natürlich fließt.

DAS NÖTIGE FEINGEFÜHL


Wie jede Materie und jedes Lebewesen schwingen auch wir Menschen, wir sind pure Energie. Das ist nicht nur im Bereich des Körpers spürbar, sondern noch ein Stück darüber hinaus. In verschiedenen Traditionen spricht man von der Aura, die uns umgibt. Diese Informationsfelder um Lebewesen, als die man sie auch bezeichnen könnte, beeinflussen einander, sie stehen in enger Wechselbeziehung zueinander. Technisch ist es bereits möglich, die Energiefelder von Menschen, Tieren und Pflanzen sichtbar zu machen. Spürbar wird Ihr Energiefeld für Sie sehr schnell, wenn Ihnen jemand »zu nahe tritt«. Es ist Ihnen unangenehm und Sie weichen automatisch einen Schritt zurück.

Da Sie die 2-Punkt-Methode insbesondere mit Ihren Händen ausüben, ist es sinnvoll, diese zu sensibilisieren. Und genau dafür können Sie die Energie der Aura bereits nutzen. Durch das Üben werden Sie immer feinfühliger, was dann besonders beim Aufspüren der richtigen Punkte für die Behandlung wichtig ist. Wenn Sie in der folgenden Übung unter Ihren Händen Veränderungen bemerken – ein Ziehen vielleicht, Wärme, Druck oder ein Vibrieren –, dann haben Sie einen weiteren großen Schritt in die Welt der Quantenheilung geschafft. Es ist überhaupt nicht schwierig, das werden Sie sehr schnell feststellen.

Die Hände sensibilisieren


Setzen oder legen Sie sich bequem hin, Schultern und Nacken ganz entspannt. Lassen Sie für eine Weile den Atem ruhig fließen.

Legen Sie die Handflächen vor dem Brustkorb zusammen und reiben Sie sie kurz aneinander.

Halten Sie die Handflächen nun ein paar Zentimeter auseinander. Spielen Sie mit dem Abstand, bringen Sie die Hände näher zusammen und wieder weiter auseinander. Sie sollten sich bei dieser Bewegung allerdings nicht berühren.

Achten Sie auf Ihre Wahrnehmungen. Spüren Sie Wärme, ein Ziehen oder einen Druck, so als ob sich zwei gegenpolige Magneten begegnen?

Gehen Sie nun mit den Händen in Ihr Energiefeld und streichen Sie an Ihrem Körper entlang, ohne ihn zu berühren. Spüren Sie die unterschiedlichen Empfindungen unter Ihren Händen. Spannung, Druck, Vibration, Wärme, alles ist möglich. Lassen Sie sich viel Zeit und atmen Sie ruhig und...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Gesundheit - Ernährung

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln

Der umfassende Ratgeber für Patienten und zur Vorbeugung Format: PDF

Schon ab 45 steigt die Anzahl der Männer mit Prostatabeschwerden an, mit 60 leidet schon mehr als die Hälfte darunter. Angesichts solcher Zahlen könnte man meinen, dass Prostatabeschwerden normal und…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Deine Wirbelsäule

E-Book Deine Wirbelsäule
dein Schicksal? - Zentrum von Gesundheit oder Krankheit - Hilfe zur Selbsthilfe Format: PDF

Etwa 20 Millionen Deutsche leiden an chronischen Kreuz- oder Gelenkschmerzen. Dieses Buch will wirksame Anleitungen vermitteln und aufklären, damit Schmerzen verhindert oder gelindert werden können.…

Wasser

E-Book Wasser
Unser wichtigstes Lebensmittel Format: PDF

Aus dem Wasser ist alles Leben entstanden. Wasser ist das Lebenselement schlechthin. Wo es Wasser gibt, pulsiert das Leben, wo es fehlt, ist es unfruchtbar und wüst. Wasser und Luft verbinden sich in…

Wasser

E-Book Wasser
Unser wichtigstes Lebensmittel Format: PDF

Aus dem Wasser ist alles Leben entstanden. Wasser ist das Lebenselement schlechthin. Wo es Wasser gibt, pulsiert das Leben, wo es fehlt, ist es unfruchtbar und wüst. Wasser und Luft verbinden sich in…

Dem Körper eine Chance

E-Book Dem Körper eine Chance
fünf Tage , die das Leben verändern Format: PDF

Der Therapeut Toni Mathis hat der kranken Gesellschaft den Kampf angesagt. Mit seiner "Gesundheitswoche" verhilft er auch scheinbar aussichtslosen Fällen wieder zum Wohlgefühl im eigenen K…

Dem Körper eine Chance

E-Book Dem Körper eine Chance
fünf Tage , die das Leben verändern Format: PDF

Der Therapeut Toni Mathis hat der kranken Gesellschaft den Kampf angesagt. Mit seiner "Gesundheitswoche" verhilft er auch scheinbar aussichtslosen Fällen wieder zum Wohlgefühl im eigenen K…

Weitere Zeitschriften

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...