Sie sind hier
E-Book

Redesign im Kopf

Kreative Impulse und Ideen für Marketing und Kommunikation

AutorChristian Gold, Christian Remiger
VerlagHaufe Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl215 Seiten
ISBN9783648109274
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis23,99 EUR
Brechen Sie aus der einspurigen Welt aus und entdecken Sie mit diesem Buch zahlreiche Möglichkeiten für mehr Kreativität und Inspiration: 50 Gedankenexperimente aus dem Arbeitsalltag helfen Ihnen dabei, innovative und kreative Lösungen zu finden. Starten Sie ein 'Redesign im Kopf' mit: - Einzigartig: faule Eier verkaufen - Nicht-Kunden neidisch machen - Der Benchmark-Irrtum - 'Wie' statt 'aber' - und plötzlich klappt es - Bilder im Kopf - (nur) damit verkaufen Sie - Messe: Ort der ungenutzten Chancen - uvm. 

Christian Gold Christian Gold, Jahrgang 1972, ist MBA für International Management und als Kommunikationsexperte seit über 20 Jahren in großen, mittleren und kleinen weltweit tätigen Unternehmen aktiv. Er engagiert sich auch regelmäßig als freiberuflicher Berater und Keynote Speaker - vor allem für wirkungsvolle Kommunikation. Zudem hält er im Rahmen seines Lehrauftrages bei der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) Vorträge und betreut Studenten. Christian Remiger Christian Remiger, Jahrgang 1979, ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg und seit über 10 Jahren als Designer und Regisseur tätig.Mit seinem Studio *büro bewegt* ist er auf Bewegtbild-Kommunikation spezialisiert und betreut nationale und internationale Unternehmen. Er ist aktives Mitglied im Branchenverband Eyes & Ears of Europe und engagiert sich in der Ausbildung junger Kreativer (u.a. Uni Stuttgart, HFF München).

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis6
Vorwort9
1 Die unglaubliche Macht der Kommunikation12
2 Positionierung: Das Rezept gegen Kundenmangel16
3 Wirkung: Alles ohne Wirkung ist nichts!20
4 KUNDENNUTZEN!!!24
5 Aktive vs. passive Kundenorientierung28
6 Verdammtes Mittelmaß32
7 Die drei entscheidenden Fragen36
8 Illusion: Gute Kommunikation40
9 Kommunikationswettbewerb – sind Sie Sieger oder Verlierer?44
10 Kommunikation und Emotion: Ein unzertrennliches Paar48
11 Kundenzufriedenheit kommt vor Umsatz und Gewinn52
12 Der Nicht-Kunde56
13 Pressearbeit – häufig extrem unterschätzt und missbraucht60
14 Bilder im Kopf – (nur) damit verkaufen Sie!64
15 Preiserhöhung durch emotionalen Kundennutzen68
16 Bezirksliga, Bundesliga oder doch lieber Champions League?72
17 Ihr Textcode76
18 Kundenversteher = Auftragsbringer80
19 Der Benchmark-Irrtum84
20 Nicht-Kunden neidisch machen88
21 Kommunikation muss nicht langweilig sein92
22 Beziehung verzerrt Wahrnehmung96
23 Unkopierbar100
24 Das Unternehmen als Individuum104
25 Achtung Modetrends!106
26 Kommunikation: eigentlich wichtig110
27 Mut in der Kommunikation114
28 Die Erde ist eine Scheibe118
29 Wer denkt schon unternehmerisch in der Kommunikation?122
30 Es kommt darauf an, wer es sagt126
31 Sinn und Unsinn von Werbung130
32 Zeitmangel? Hier ist die Lösung134
33 »Wie« statt »aber« – und plötzlich klappt es138
34 Online: Freund oder Feind für Ihr Business?142
35 Der Measuring-Wahn – Warum die meisten Kennzahlen nichts bringen146
36 Messe: Ort der ungenutzten Chancen152
37 Kommunikation vs. Information – der kleine aber entscheidende Unterschied156
38 Meetings, Meetings, Meetings160
39 Einzigartig: faule Eier verkaufen166
40 Gut ist nicht überragend170
41 Sie ignorieren die Wahrheit!174
42 Nicht der Kunde ist Ihre erste Zielgruppe!178
43 Wissen ist elementar182
44 Sprechen Sie Muttersprache!186
45 Ich weiß ...188
46 Budget – was für eine tolle Sache192
47 »Marketing« birgt viele Missverständnisse198
48 Agenturangebote sind nicht vergleichbar! Außer …202
49 Was tun bei unterschiedlicher Meinung?206
50 Der Opernsänger-Effekt: Die Königsdisziplin210
Appell214
Die Autoren215

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...