Sie sind hier
E-Book

Reifegrad - Der prioritätsspezifische Index

Effektives Management für eine bessere Potentialausschöpfung

AutorDavid Seidel
VerlagDiplomica Verlag GmbH
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl131 Seiten
ISBN9783842810211
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis44,99 EUR
Effektives Management erfordert ein hohes Maß an qualifizierten und zumindest extrinsisch motivierten personellen Aufgabenträgern, welche über ein ausgeprägtes Urteilsvermögen weit über den Sachverstand hinausgehend, aufgrund geistiger Ausgegorenheit/Reife verfügen.
Da das Kapital das Zentrum allen Strebens zu sein scheint, die Frage nach dem Quell des nationalen Reichtums sich förmlich aufzwängt, ist es ein Faktum, dass eine maximale Potentialausschöpfung der Repetierfaktoren, durch deren optimale Allokation, ohne die 'Faktorgrösse Mensch' nicht möglich ist.

Mit diesem Buch werden die Messbarkeit des effektiv abrufbaren Leistungspotentials sowie die Vor- und Nachteile herkömmlicher Organisationsformen (der Mensch im organisatorischen Gefüge) illustriert.Herr Dipl.-Kfm. David Seidel wurde 1978 in Leverkusen-Schlebusch geboren. Sein Interesse an der Literatur über das Zentrum allen Strebens, das/der Kapital(-Markt) / Merkantilismus, entdeckte er schon in frühen Jahren. Die Fragen nach dem Quell des nationalen Reichtums beschäftigten ihn bereits während seines Wirtschaftsabiturs. Mitunter auf den Pfaden von François Quesnay (Tableau de Économique / Physiokratismus), Adam Smith (einheitliches System zur liberalen Wirtschaftslehre / Neoliberalismus), David Ricardo (komparative Kosten / Probleme der Verteilung / Vorteile des Freihandels), veredelte er das während seines Studiums an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften zu Köln bis dahin erworbene Wissen über volks- und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Seine empirische Diplomarbeit im Jahre 2004 schrieb er bereits als Project-Manager in einem DAX notierten Unternehmen der Pharma-Industrie (Schwerpunkt: General-Management | International Strategic Sourcing). Weitere Stationen als Project-Manager/-Consultant waren renommierte Unternehmen sowohl aus der Automotiven- (Schwerpunkt: Distributive Auftragsabwicklung [West-Europa]) als auch aus der (Non-)Food-Industrie (Schwerpunkt[e]: Human Resources Development / Human Capital Development / [Pre-]Recruiting Services; Marketing Strategic Options).
Im Jahre 2008 gründete Herr Dipl.-Kfm. David Seidel die Unternehmensberatung DAVID SEIDEL-CONSULTING. Die Kernkompetenzen des Unternehmens finden sich im Marketing, General-Management sowie im internen- als auch externen Rechnungswesen. Seine empirischen Studien über den Einsatz von Content Engineering und Semantic Web Technologien in den Jahren 2003-2004, Konfliktmanagementprozesse im Jahre 2005 sowie die Potentialausschöpfungsmethoden eines international operierenden Unternehmens, auf der Basis optimaler Faktorallokationen, in den Jahren 2007-2008, werden nun mit dem vorliegenden Buch würdig ergänzt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhalt5
Präambel9
Kapitel 1: Messbarkeit des effektiv abrufbaren Leistungspotentials10
A. Einleitung11
1. Faktorgröße Mensch13
1.1 Der Preis als Referenz- und Verfügbarkeitsindikator14
1.2 Motivationsindikator(en)34
Kapitel 2: Vor- und Nachteile herkömmlicher Organisationsformen94
A. Einleitung95
1. Einlinien- und Mehrliniensystem95
2. Stab-Linien Organisation98
3. Funktionale Organisation100
4. Divisionale Organisation101
5. Matrix-Organisation104
5.1 Ausprägungen der Matrix-Organisation105
5.2 Prämissen der Anwendung107
6. Defizite herkömmlicher Organisationsformen108
Anhang110
Literatur111
Literaturverzeichnis111
Akronyme119
Symbolverzeichnis120
Abkürzungverzeichnis119
Abbildungsverzeichnis121
Glossar123

Weitere E-Books zum Thema: Studien - Marktentwicklungen

Crossmedia Case Book (VDZ)

E-Book Crossmedia Case Book (VDZ)
Format: PDF

Das "Crossmedia Case Book" stellt eine umfangreiche Sammlung von verschiedenen Crossmedia-Kampagnen aus allen Branchen sowie neue crossmediale Konzepte und die neuesten Marktforschungsstudien zur…

Das Medienhaus der Zukunft

E-Book Das Medienhaus der Zukunft
Print-Online-Effizienz, Online Erträge und Crossmedia (VDZ) Format: PDF

"Das Medienhaus der Zukunft - Print-Online-Effizienz, Online Erträge und Crossmedia“ In dieser Studie von VDZ und BCG geht die Mehrheit der Befragten davon aus, dass die Talsohle der…

Warum Crossmedia besser wirkt

E-Book Warum Crossmedia besser wirkt
Ergebnisse der VDZ-Pilotstudie Format: PDF

Crossmediale Werbung kommt beim Verbraucher gut an. Das ist das Ergebnis der aktuellen Pilotstudie des VDZ. Nachdem in der Vergangenheit mehrfach durch quantitative Studien die Effizienz von…

Weitere Zeitschriften

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...