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Rotweinservice. Präsentieren, Öffnen und Servieren einer Rotweinflasche am Tisch des Gastes (Unterweisung Hotelfachmann / -frau)

Präsentieren, Öffnen und Servieren einer Rotweinflasche am Tisch des Gastes (Unterweisung Hotelfachmann / -frau)

AutorClaudia Sunderkamp
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2005
Seitenanzahl6 Seiten
ISBN9783638380720
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis4,99 EUR
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich AdA Gastronomie / Hotellerie / Tourismus, Note: gut, IHK für München und Oberbayern, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangssituation: Der/die Auszubildende soll in einer Woche vom Bankettservice in den á-la-carte Service in das Restaurant wechseln. 1. Stufe: Vorbereitung, Einstimmung, Heranführen des/der Auszubildenden an das Unterweisungsthema, Motivation. Vorbereitung: Am Lernort befinden sich ein Kellnerbesteck, mehrere Papierservietten, zwei kleine Teller (Brotteller) mit Serviette, drei Rotweinflaschen mit Papiermanschetten um den Hals und drei Weingläser. Kontaktaufnahme und Befangenheitsnahme: Auszubildenden freundlich begrüßen, direkt mit Namen ansprechen und ihm dabei in die Augen sehen, um eine gelockerte Atmosphäre zu schaffen. Auszubildenden über den bisherigen Arbeitstag fragen, z.B. welche Tätigkeiten er wo ausführte, dies nimmt seine/ ihre Befangenheit und so gewinnt er/ sie Selbstsicherheit. Lernziel der Unterweisung nennen und in den organisatorischen Zusammenhang setzen: Selbständiges Präsentieren, Öffnen und Servieren von Rotwein in Flaschen am Tisch des Gastes. Zusammenhang: Bei der letzten Unterweisung in der vergangenen Woche wurde das korrekte Vorlegen von Speisen geübt und nun soll weiter in den á-la-carte-Service eingegangen werden

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