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Schule zwischen Kritik und Programmatik: Schwerpunkt Schulschwänzer

Schwerpunkt Schulschwänzer

AutorPatricia Lowey
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2007
Seitenanzahl15 Seiten
ISBN9783638809085
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis3,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In vielen Artikeln die sich mit dem Thema Schulschwänzen befassen, finden sich Hinweise, dass Schulschwänzer statt zur Schule zu gehen sich z.B. in den Kaufhäusern aufhalten. Um einen besseren Hintergrund über das Thema zu finden, ist es meiner Meinung nach sinnvoll mit denjenigen zu sprechen die das Thema betrifft. Daher bin ich morgens in die Kaufhäuser gegangen um herauszufinden ob diese Behauptung stimmt und um mit den Jugendlichen zu sprechen. Es war gar nicht schwer mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. Die meisten waren sogar gern dazu bereit mir zu erzählen warum sie nicht in der Schule waren. Da die Gespräche beinah alle gleich anfingen verzichte ich darauf jedes einzelne von Anfang an darzustellen. Inhalt: 1. Einleitung3 1.2. Gespräche mit Jugendlichen Schulschwänzern3 2. Schulschwänzer in Deutschland - offizielle Statistiken oder Meinungen6 3. Mögliche Ursachen der Schulverweigerung8 4. Prävention gegen Schulverweigerung 9 5. Projekt gegen das Schulschwänzen 12 Literaturverzeichnis 15

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