Sie sind hier
E-Book

'Search Engine Advertising' als Online-Marketing-Instrument. Stand der wissenschaftlichen Diskussion und Handlungsempfehlungen

AutorJustin Priem
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl31 Seiten
ISBN9783668450707
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis12,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Anlass dieser Hausarbeit ist die Prüfungsform des Fachs 'Online-Marketing', welches diverse Online-Marketing-Instrumente beleuchtet hat. Zu diesem Anlass wurden das Thema Search Engine Advertising (im weiteren Verlauf: 'SEA') definiert, analysiert und am Beispiel der Danhausen GmbH, einem Online-Shop für Modellautos, aufgezeigt, wie diese bisher mit dem Instrument umgegangen sind und was verbessert werden kann. Die Problemstellung ist diejenige, dass bei dem ersten Versuch einer SEA-Aktion keine Conversions im Online-Shop erzielt werden konnten. Daraus leitet sich folgende Forschungsfrage ab: 'Wie kann eine erfolgreiche SEA-Aktion für die Danhausen GmbH aussehen?' Das Ziel ist es also, am Ende der Arbeit exemplarisch eine Anzeige für die Danhausen GmbH zu erstellen, die eine höhere Qualität als die bisherigen aufweist und so zu mehr Conversions führen kann. Im zweiten Kapitel dieser Arbeit wird zunächst ein Versuch einer Definition des Themas SEA gewagt, um ein Grundverständnis darüber geben zu können, worum es sich bei dem Thema handelt. Es geht dabei auf die Definition, die Entwicklung und KPI des Themas ein. Das darauffolgende Kapitel beschäftigt sich allgemein mit dem Werbetool Google AdWords, welches das am häufigsten benutzte Werbetool online für Suchmaschinenanfragen darstellt. Die unterschiedlichen Arten von Werbung mit Google AdWords werden erklärt und was diese ausmacht. Das vierte Kapitel beschreibt, wie eine erfolgreiche SEA-Strategie allgemein aussieht und welche Dinge es zu beachten gibt. Im fünften Kapitel werden die bisherigen Tätigkeiten im SEA-Bereich der Danhausen GmbH zunächst beschrieben und anschließend analysiert, um festzustellen, wo Fehler gemacht wurden. Das sechste Kapitel befasst sich anschließend damit, wie die analysierten Fehler behoben bzw. Verbesserung implementiert werden können. Dazu wurde am Beispiel einer Anzeige zunächst eine Keyword-Analyse vollzogen, eine neue Kampagne mit Anzeigengruppen erstellt und die aus der Keyword-Analyse gewählten Keywords in die Anzeigengruppen eingespeist. Als Letztes wurde für die exemplarische Anzeigengruppe mit ihren Keywords eine Anzeige für eine Google-Suchanfrage erstellt. Im Fazit der Arbeit soll abschließend die Forschungsfrage beantwortet werden und ein Ausblick für weitere Tätigkeiten der Danhausen GmbH im Bereich Online-Marketing gegeben werden.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...