Sie sind hier
E-Book

Social Customer Relationship Management

Grundlagen, Anwendungen und Technologien

AutorOlaf Reinhold, Rainer Alt
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl127 Seiten
ISBN9783662527900
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR

Dieses Buch zeigt wie die Verbindung von Social Media mit Customer Relationship Management (CRM) Perspektiven für Marketing, Verkauf und Service schafft. Es kombiniert dazu Grundlagenwissen und Fallbeispiele. Für das Social CRM identifizieren die Autoren vier Verwendungszwecke sowie drei Umsetzungsstufen und thematisieren auch Fragen der Datenerschließung und der Datenqualität. Es richtet sich sowohl an Praktiker als auch an Lehrende und Studierende.

 



Prof. Dr. Rainer Alt ist Professor für Wirtschaftsinformatik am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig sowie Vorstand des Social CRM Research Center (SCRC) e.V.

Dipl. Wirt.-Inf. Olaf Reinhold ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig und Vorstand des Social CRM Research Center (SCRC) e.V.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort5
Inhaltsverzeichnis8
Abkürzungsverzeichnis10
Abbildungsverzeichnis11
Tabellenverzeichnis14
1 Einleitung15
1.1Social Web als dritte Internet-Phase16
1.2Besonderheiten des Social Web18
1.3Social CRM – Begriffliche Einordnung22
1.4Aufgabenbereiche des Social CRM26
2 Social CRM-Anwendungsbeispiele30
2.1Social CRM bei Cyberport30
2.1.1Unternehmen30
2.1.2Social Media-Einsatz31
2.1.3Social CRM-Anwendung33
2.1.4Social CRM-Infrastruktur36
2.2Social CRM bei Dell36
2.2.1Unternehmen36
2.2.2Social Media-Einsatz37
2.2.3Social CRM-Anwendung42
2.2.4Social CRM-Infrastruktur47
2.3Social CRM bei Spreadshirt48
2.3.1Unternehmen48
2.3.2Social Media-Einsatz49
2.3.3Social CRM-Anwendung51
2.3.4Social CRM-Infrastruktur55
2.4Social CRM bei Deutsche Telekom56
2.4.1Unternehmen56
2.4.2Social Media-Einsatz56
2.4.3Social CRM-Anwendung59
2.4.4Social CRM-Infrastruktur62
2.5Zusammenfassung der Fallbeispiele63
3 Social CRM-Anwendungssysteme69
3.1Systembeispiele71
3.1.1Falcon Social72
3.1.2Microsoft CRM74
3.1.3Viralheat77
3.2Kernfunktionalitäten80
3.2.1Social Media80
3.2.2Analyse und Monitoring82
3.2.3Interaktion88
3.2.4Management und Integration in das CRM90
4 Social CRM-Gestaltungsbereiche96
4.1Verwendungszwecke96
4.2Umsetzung99
4.3Datenerschließung103
4.4Datenschutz107
5 Zusammenfassung und Ausblick113
Literatur120
Stichwortverzeichnis124

Weitere E-Books zum Thema: Software - Betriebssysteme - Anwenderprogramme

Softwaretechnik

E-Book Softwaretechnik
Format: PDF

Software-Projekte geraten oft in Schwierigkeiten: Zeit und Budget werden überschritten; das Projekt tritt auf der Stelle; im schlimmsten Fall wird es ohne Ergebnis abgebrochen. Manche…

Softwaretechnik

E-Book Softwaretechnik
Format: PDF

Software-Projekte geraten oft in Schwierigkeiten: Zeit und Budget werden überschritten; das Projekt tritt auf der Stelle; im schlimmsten Fall wird es ohne Ergebnis abgebrochen. Manche…

Softwaretechnik

E-Book Softwaretechnik
Format: PDF

Software-Projekte geraten oft in Schwierigkeiten: Zeit und Budget werden überschritten; das Projekt tritt auf der Stelle; im schlimmsten Fall wird es ohne Ergebnis abgebrochen. Manche…

Statistische Grafiken mit Excel

E-Book Statistische Grafiken mit Excel
Format: PDF

Die grafische Veranschaulichung von Sachverhalten oder Entwicklungsverläufen spielt in allen empirisch orientierten Bereichen eine besondere Rolle. Empirische Informationen grafisch aufzubereiten,…

Statistische Grafiken mit Excel

E-Book Statistische Grafiken mit Excel
Format: PDF

Die grafische Veranschaulichung von Sachverhalten oder Entwicklungsverläufen spielt in allen empirisch orientierten Bereichen eine besondere Rolle. Empirische Informationen grafisch aufzubereiten,…

Computergrafik und OpenGL

E-Book Computergrafik und OpenGL
Format: PDF

Das Lehrbuch stellt die theoretischen Grundlagen zu den wichtigsten Themenbereichen der Computergrafik, wie Rastergrafik, Modellierung, Transformation, Projektion, Clipping, Sichtbarkeit, Farbe und…

Computergrafik und OpenGL

E-Book Computergrafik und OpenGL
Format: PDF

Das Lehrbuch stellt die theoretischen Grundlagen zu den wichtigsten Themenbereichen der Computergrafik, wie Rastergrafik, Modellierung, Transformation, Projektion, Clipping, Sichtbarkeit, Farbe und…

Computergrafik und OpenGL

E-Book Computergrafik und OpenGL
Format: PDF

Das Lehrbuch stellt die theoretischen Grundlagen zu den wichtigsten Themenbereichen der Computergrafik, wie Rastergrafik, Modellierung, Transformation, Projektion, Clipping, Sichtbarkeit, Farbe und…

Citrix Presentation Server

E-Book Citrix Presentation Server
Format: PDF

Der Citrix MetaFrame Presentation Server ist unangefochtener Marktführer unter den Terminalservern für Windows-Systeme. Unternehmen setzen ihn ein, um die Systemverwaltung von Windows-Netzwerken…

Citrix Presentation Server

E-Book Citrix Presentation Server
Format: PDF

Der Citrix MetaFrame Presentation Server ist unangefochtener Marktführer unter den Terminalservern für Windows-Systeme. Unternehmen setzen ihn ein, um die Systemverwaltung von Windows-Netzwerken…

Weitere Zeitschriften

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...