Sie sind hier
E-Book

Social Media Marketing im Diskothekenbereich

Anwendung und Potenzial von Social Media Marketing in der Branche

AutorAlexander Sonntag
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl61 Seiten
ISBN9783668081949
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Schreib mir auf Facebook'. Diesen oder einen ähnlichen Satz hat bestimmt schon jeder einmal gehört. Die rasante Weiterentwicklung des Internets und der Preisverfall der Internettarife machen es für Millionen von Deutschen interessant und einfach, soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram zu nutzen. Auch Unternehmen präsentieren sich auf sozialen Netzwerken und nutzen die Möglichkeiten, die ihnen diese recht neue Form der Werbung bietet. Doch nicht für jede Branche ist der Einsatz von Social Media Marketing gleich bedeutsam und vor allem sinnvoll. Ziel dieser Arbeit ist es, das Potenzial von Social Media Marketing für die Diskothekenbranche aufzuzeigen und Strategien für die Nutzung der sozialen Netzwerke Facebook und Instagram zu erarbeiten. Dabei sollen auch Antworten auf die Fragen gefun-den werden, wie sich Social Media Marketing in Zukunft entwickelt und wie sich durch Social Media Marketing die Werbung von Diskotheken und Clubs verändert. Die Arbeit stützt sich dabei inhaltlich auf aktuelle Fachliteratur, verschiedene Statistiken, zwei Experteninterviews und die Erfahrung des Autors. Die Arbeit gibt einen Überblick über den Bereich Marketing und erläutert den Begriff. Dabei wird nur auf einen Teilbereich des Marketing eingegangen, um gezielt Social Media Marketing in das weite Feld des Marketing einzuordnen. Folgend wird die Entwicklung und Besonderheiten von Social Media Marketing erörtert und Funktionswei-sen der sozialen Netzwerke Facebook und Instagram dargestellt. Zudem beschäftigt sich die Arbeit mit der Diskothekenbranche. Hier wird die Entwick-lung der Branche der letzten Jahre dargestellt. Damit verknüpft wird die Zielgruppe der Diskotheken und Clubs analysiert und deren Wandel beschrieben. Im Hauptteil der Arbeit 'Social Media im Diskothekenbereich' wird an Hand zweier Darmstädter Clubs exemplarisch dargestellt, wie, beziehungsweise ob Social Media Marketing in der Praxis angewendet wird und zwei Besonderheiten für Diskotheken und Clubs näher beschrieben. Zudem werden Erkenntnisse der vorhergehenden Kapitel in Bezug gesetzt, um das Potenzial und mögliche erfolgreiche Strategien bei dem Einsatz von Social Media Marketing im Diskothekenbereich zu erläutern.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...