Sie sind hier
E-Book

Strategie, Innovation und Internationalisierung

eBook Strategie, Innovation und Internationalisierung Cover
Verlag
Erscheinungsjahr
2003
Seitenanzahl
358
Seiten
ISBN
9783899361087
Format
PDF
Kopierschutz
DRM
Geräte
PC
MAC
eReader
Tablet
Preis
45,00
EUR

Strategie, Innovation und Internationalisierung: Diese Begriffe kennzeichnen die Arbeit von Prof. Dr. Manfred Perlitz, zu dessen sechzigstem Geburtstag dieser Band erscheint.

Eine zentrale Idee, welche sich durch Manfred Perlitz’ Denken zieht, ist die der Strategieinnovation. Gegen die globale Konvergenz strategischer Konzepte hilft laut Perlitz nur die Erarbeitung individueller Strategien, welche sich von den vielfach kopierten „best practice\-Konzepten abheben. Dies gilt auch und gerade im internationalen Umfeld, in welchem eine einseitige Ausrichtung an den angelsächsischen Strategiekonzepten und Instrumenten der Unternehmensführung zu einer zunehmenden Gleichförmigkeit führt.

In der vorliegenden Aufsatzsammlung nehmen Weggefährten, Kollegen und Schüler von Manfred Perlitz Stellung zu den genannten Themen und entfalten so ein breites Spektrum der Forschung und Praxis zum strategischen und internationalen Management. Durch die gleichberechtigte Mischung von Beiträgen aus Praxis und Forschung wird der Besonderheit des praxisorientierten Arbeitens des Jubilars Rechnung getragen. 

Kaufen Sie hier:

E-Book Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Evolutionsmanagement

eBook Evolutionsmanagement Cover

Evolutionsmanagement heißt, sich die Gesetze der Natur nutzbar zu machen. Die Meisterleistung der Natur ist, sich schnell an die Umwelt anzupassen, diese Veränderung im Sinne einer ...

Wert und Werte

eBook Wert und Werte Cover

Wert und Werte Ethik für Manager - Ein Leitfaden für die Praxis, 2. Auflage Wirtschaft und Ethik gehören zusammen. Das sagen alle Manager - in ihren Sonntagsreden. Aber Ethik hat Folgen: Darf ein ...

Top in Training

eBook Top in Training Cover

\Sie sind Führungskraft, Unternehmensberater oder Trainer und auf der Suche nach kreativen Tipps und praktikablen Lösungen? Lernen Sie aus dem reichen Erfahrungsschatz deutscher Toptrainer, wie ...

Target Costing

eBook Target Costing Cover

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von ...

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die erste Payment-Fachzeitschrift – international und branchenübergreifend. Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Kartendienstleistungen – erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Tipps und Hinweise zu Steuern, Gebühren, Beiträgen. Weitere Themenbereiche: Staatsverschuldung, Haushaltspolitik und Sozialversicherung. monatliche Mitgliederzeitschrift Der Bund der Steuerzahler ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...