Sie sind hier
E-Book

Suchmaschinen-Marketing

Konzepte, Umsetzung und Controlling für SEO und SEM

AutorMichael Ceyp, Yvonne von Bischopinck
VerlagSpringer-Verlag
Erscheinungsjahr2008
Seitenanzahl394 Seiten
ISBN9783540765141
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis79,99 EUR

Das Internet hat das Dialogmarketing in den letzten zehn Jahren wesentlich bereichert. Allerdings fehlen meist systematische Abhandlungen über den Einsatz ausgewählter Online-Marketing-Instrumente. Hier schließt das Kompendium zu Konzepten, Instrumenten, Umsetzung und Controlling des Suchmaschinen-Marketings eine Lücke. Für die 2. Auflage wurde der Inhalt durchgesehen, korrigiert, an vielen Stellen vertieft und den rapiden Veränderungen der Praxis angepasst. Ferner ist eine aktuelle Fallstudie zu Innovationen im Suchmaschinen-Marketing eingeflossen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort zur zweiten Auflage5
Vorwort zur ersten Auflage7
Inhaltsverzeichnis9
TEIL A: KONZEPTE, UMSETZUNG UND CONTROLLING15
1 Stellenwert von Suchmaschinen im Online-Marketing16
1.1 Suchmaschinen als virtuelle Intermediäre16
1.2 Einordnung des Suchmaschinen-Marketings18
1.3 Aufbau des Buches22
2 Technische Grundlagen und Nutzerstrukturen von Suchmaschinen24
2.1 Das Internet24
2.2 Suchmaschinen29
2.3 Benutzerprofile und Suchstrategien73
3 Einsatz von Suchmaschinen als Marketing-Instrument92
3.1 Disziplinen des Suchmaschinen-Marketings92
3.2 Suchmaschinen als Instrument des Dialogmarketings96
3.3 Integration des Suchmaschinen-Marketings in den Marketing-Mix101
3.4 Rechtliche Grundlagen110
3.5 Planungsprozess Suchmaschinen-Marketing115
4 Konzeption der Suchmaschinen-Marketing- Strategie119
4.1 Einfluss des Online-Aktivitätsgrades119
4.2 Festlegung der Suchmaschinen-Marketing-Ziele123
4.3 Instrumentauswahl: Mögliche Maßnahmen und Ziele125
4.4 Festlegung der Landing Page für das Keyword-Advertising164
4.5 Ressourcenauswahl: Inhouse oder Extern167
4.6 Marktabdeckung175
4.7 Wettbewerber182
5 Operative Durchführung des Suchmaschinen-Marketings184
5.1 Keyword-Analyse für SEO und SEM184
5.2 Maßnahmenkatalog Search-Engine-Optimization (SEO)196
5.3 Maßnahmenkatalog Search-Engine-Marketing (SEM)240
6 Web-Controlling: Erfolgskontrolle des Suchmaschinen-Marketings272
6.1 Erfolgswerte einer Online-Kampagne272
6.2 Instrumente zur Erfolgsmessung276
6.3 Analyse der Ergebnisse und Optimierungsmaßnahmen285
6.4 Verfälschungen der SEM-Ergebnisse durch Klickbetrug296
7 Zusammenfassung und Ausblick301
7.1 Zusammenfassende Beurteilung des Suchmaschinen-Marketings301
7.2 Entwicklungstendenzen im Suchmaschinen-Marketing303
TEIL B: CASE STUDIES312
8 Case Study Globetrotter Ausrüstung GmbH313
8.1 Ausgangssituation313
8.2 Entwicklung des Online-Marketings bei Globetrotter315
8.3 Suchmaschinen-Marketing317
8.4 Beispielhafte Umsetzung einer Google AdWords Kampagne320
8.5 Ausblick329
9 Case Study APART Fashion333
9.1 Vorstellung APART333
9.2 Vertrieb und Marketing bei Apart334
9.3 Strategieentwicklung für das Suchmaschinen- Marketing bei APART336
9.4 Praktische Umsetzung auf Basis von „Emotionalem Suchmaschinen-Marketing“340
9.5 Ausblick351
TEIL C: APPENDIX352
Anhang353
Glossar357
Literaturverzeichnis377
Stichwortverzeichnis391

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...