Sie sind hier
E-Book

Suchmaschinen-Marketing

Konzepte, Umsetzung und Controlling für SEO und SEM

AutorMichael Ceyp, Yvonne von Bischopinck
VerlagSpringer-Verlag
Erscheinungsjahr2008
Seitenanzahl394 Seiten
ISBN9783540765141
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis54,99 EUR

Das Internet hat das Dialogmarketing in den letzten zehn Jahren wesentlich bereichert. Allerdings fehlen meist systematische Abhandlungen über den Einsatz ausgewählter Online-Marketing-Instrumente. Hier schließt das Kompendium zu Konzepten, Instrumenten, Umsetzung und Controlling des Suchmaschinen-Marketings eine Lücke. Für die 2. Auflage wurde der Inhalt durchgesehen, korrigiert, an vielen Stellen vertieft und den rapiden Veränderungen der Praxis angepasst. Ferner ist eine aktuelle Fallstudie zu Innovationen im Suchmaschinen-Marketing eingeflossen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort zur zweiten Auflage5
Vorwort zur ersten Auflage7
Inhaltsverzeichnis9
TEIL A: KONZEPTE, UMSETZUNG UND CONTROLLING15
1 Stellenwert von Suchmaschinen im Online-Marketing16
1.1 Suchmaschinen als virtuelle Intermediäre16
1.2 Einordnung des Suchmaschinen-Marketings18
1.3 Aufbau des Buches22
2 Technische Grundlagen und Nutzerstrukturen von Suchmaschinen24
2.1 Das Internet24
2.2 Suchmaschinen29
2.3 Benutzerprofile und Suchstrategien73
3 Einsatz von Suchmaschinen als Marketing-Instrument92
3.1 Disziplinen des Suchmaschinen-Marketings92
3.2 Suchmaschinen als Instrument des Dialogmarketings96
3.3 Integration des Suchmaschinen-Marketings in den Marketing-Mix101
3.4 Rechtliche Grundlagen110
3.5 Planungsprozess Suchmaschinen-Marketing115
4 Konzeption der Suchmaschinen-Marketing- Strategie119
4.1 Einfluss des Online-Aktivitätsgrades119
4.2 Festlegung der Suchmaschinen-Marketing-Ziele123
4.3 Instrumentauswahl: Mögliche Maßnahmen und Ziele125
4.4 Festlegung der Landing Page für das Keyword-Advertising164
4.5 Ressourcenauswahl: Inhouse oder Extern167
4.6 Marktabdeckung175
4.7 Wettbewerber182
5 Operative Durchführung des Suchmaschinen-Marketings184
5.1 Keyword-Analyse für SEO und SEM184
5.2 Maßnahmenkatalog Search-Engine-Optimization (SEO)196
5.3 Maßnahmenkatalog Search-Engine-Marketing (SEM)240
6 Web-Controlling: Erfolgskontrolle des Suchmaschinen-Marketings272
6.1 Erfolgswerte einer Online-Kampagne272
6.2 Instrumente zur Erfolgsmessung276
6.3 Analyse der Ergebnisse und Optimierungsmaßnahmen285
6.4 Verfälschungen der SEM-Ergebnisse durch Klickbetrug296
7 Zusammenfassung und Ausblick301
7.1 Zusammenfassende Beurteilung des Suchmaschinen-Marketings301
7.2 Entwicklungstendenzen im Suchmaschinen-Marketing303
TEIL B: CASE STUDIES312
8 Case Study Globetrotter Ausrüstung GmbH313
8.1 Ausgangssituation313
8.2 Entwicklung des Online-Marketings bei Globetrotter315
8.3 Suchmaschinen-Marketing317
8.4 Beispielhafte Umsetzung einer Google AdWords Kampagne320
8.5 Ausblick329
9 Case Study APART Fashion333
9.1 Vorstellung APART333
9.2 Vertrieb und Marketing bei Apart334
9.3 Strategieentwicklung für das Suchmaschinen- Marketing bei APART336
9.4 Praktische Umsetzung auf Basis von „Emotionalem Suchmaschinen-Marketing“340
9.5 Ausblick351
TEIL C: APPENDIX352
Anhang353
Glossar357
Literaturverzeichnis377
Stichwortverzeichnis391

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Wettlauf um die Frauen

E-Book Wettlauf um die Frauen
Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich Format: PDF

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Entscheidungen über die Gesamtkaufkraft in Deutschland. Damit sind Kundinnen längst…

Die Schatztruhe für Finanzdienstleister

E-Book Die Schatztruhe für Finanzdienstleister
101 Ideen für Ihren Verkaufserfolg Format: PDF

Jürgen Hauser verfügt über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz als Versicherungskaufmann und als Verkaufstrainer. Das 'Best of' dieser Verkaufshilfen präsentiert dieses Buch - 101 Tipps, thematisch…

Kunden gewinnen und binden

E-Book Kunden gewinnen und binden
Mehr verkaufen durch innovatives Marketing Format: PDF

"Versicherungen, Finanz- und Vermögensberatung kann man nicht anfassen. Es sind abstrakte Leistungen. Die Kunden erhalten weder eine Garantie, noch ein Umtauschrecht. Deshalb gelten für die…

Erfolgreich in der Vorsorgeberatung

E-Book Erfolgreich in der Vorsorgeberatung
Wie Sie durch Konzeptverkauf Ihre Kunden überzeugen und Ihr Einkommen signifikant erhöhen Format: PDF

Das Buch liefert einen Einstieg in den Paradigmenwechsel: weg vom Produktverkauf - hin zum Konzeptverkauf. Denn nur, wer erkennt, dass die Kunden mit einer reinen Ansammlung von Vorsorgeprodukten…

David Ogilvy

E-Book David Ogilvy
Ein Leben für die Werbung Format: PDF/ePUB

Vom erfolglosen Vertreter zum erfolgreichsten und bekanntesten Werbemacher der Welt - das ist David Ogilvys Karriere. Die charismatische und humorvolle Persönlichkeit ist auch nach seinem Tod vor elf…

Digitale Kundenbindung

E-Book Digitale Kundenbindung
Format: PDF

Der aktuelle Profitabilitätsdruck für Business-to-Consumer-Geschäftsmodelle im Internet läßt den bestehenden Kunden, die Kundenbeziehung und damit die Kundenbindung als wesentliche Bestandteile der…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

Fachbeiträge zum Archivwesen der Wirtschaft; Rezensionen Die seit 1967 vierteljährlich erscheinende Zeitschrift für das Archivwesen der Wirtschaft "Archiv und Wirtschaft" bietet Raum für ...

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

AUTOCAD & Inventor Magazin

AUTOCAD & Inventor Magazin

FÜHREND - Das AUTOCAD & Inventor Magazin berichtet seinen Lesern seit 30 Jahren ausführlich über die Lösungsvielfalt der SoftwareLösungen des Herstellers Autodesk. Die Produkte gehören zu ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...